• Frank-Hallo
    geschrieben 1079113935000

Die Hotelbewertungen des Albatros Resort fallen, in den letzten Monaten, so gravierend unterschiedlich aus. Wir sind mit einigen Autoren schon in Kontakt getreten, die haben auch die Richtigkeit der Bewertung bestätigt. Ob positiv oder negativ!! Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Hotel? Wir haben dort vom 25.März bis 08. April gebucht.

Und sind sehr unsicher was uns erwartet.

Gruß

Conny & Frank

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1079182246000

Hallo Frank-Peter,

ich sehe in den Bewertungen der letzten Monate nur eine schlechte, nämlich diese mit 1.9 Sternen im Durchschnitt:

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=179912

Ich war vom 1.12.-15.12.03 dort. Mache mal ein zweites Fenster parallel hier auf und ich schreibe was zu den einzelnen Mängelpunkten die der Bewerter des o.g. links aufgeführt hat:

Punkt 1= Hotel:

Er war wohl über Weihnachten und Sylvester da. Da hatte mir eine Animateurin gesagt, dass es bis aufs letzte Bett ausgebucht sein soll. Daher ist es klar, dass man lange Schlange steht und vielleicht die Becher knapp waren und Pappbecher genommen werden müssen. Normalerweise gibts Getränke aus Kunststoffbechern (Wein gibt´s aus Gläsern) Vielleicht hat der Herr auch Pappbecher mit Kunststoffbecher verwechselt. Diese Kunststoffbecher sind aber landesüblich und die habe ich auch schon in der Türkei und Tunesien gehabt. Na und, was soll´s?

Punkt 2, Lage des Hotels:

Da hat er ein bisschen Recht. Mit dem Nebenhaus hat man kein gutes Los gezogen. Wenn ihr ins Nebenhaus müsst, lasst euch ein Zimmer auf der rechten Seite des Hauses geben. Das machen die auch problemlos wenn es nicht ausgebucht ist. was er mit Dieselaggregat meint ist die Wäscherei, die natürlich bei einem 572-Zimmer-Hotel Tag und Nacht arbeitet. An die Flugzeuge gewöhnt man sich. Aber das ist in allen Hotels im ganzen Ort so. Ganz Hurghada ist die Einflugschneise des Flughafens, denn der ist nun mal direkt wenige Kilometer entfernt.

Zu Punkt 3.

Ich hatte nie Probleme mehrere Gläser gleichzeitig zu holen., Und wenn die einem die kleinen Kunststoffbecher andrehen wollen, sagt man eben, dass man Große haben möchte und dann kriegt man sie auch. Gegen kleines Bakschisch (10 Pfund = 1,20 Euro genügen) denkt der Barkeeper die nächsten Tage auch von alleine daran.

Das mit dem schnellen Abräumen stimmt auch, aber das erlebe ich auch in jedem Hotel, egal ob Hurghada, Türkei oder sonstwo. Wenn der Kellner kommt gibt man ihm zu Verstehen dass man den Teller behalten will und das war´s dann. Wie heißt es so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Zu dieser Sorte gehörte der Schreiber dieses Berichtes offensichtlich nicht.

Frisch gepresster O-Saft kostet extra. Na und?? Was erwartet dieser Mann denn von einem 4-Sterne-Hotel in Ägypten??? Meine Güte, muss das ein Korinthenkacker sein. Wenn er es sich leisten kann, soll er doch in ein 5-Sterne-Hotel nach Dubai fliegen, da kriegt er dann seinen frisch gepressten O-Saft umsonst!!

Punkt 4, Gastronomie:

Wie gsagt er war über Weihnachten und Sylvester da, wo das Hotel absolut ausgebucht war.

Ansonsten, zu der Zeit wo ich da war, war das Hotel zu 70% ausgebucht (glaubhaft, da ich diese Info von einer Animateurin habe) und da brauchte man nicht schlange zu stehen.

Das Essen ist in der Tat nicht spitze, aber für ein 4-Sterne-Hotel in Ägypten immer noch ausreichend.

Punkt 5, Unterhaltung:

Zu meiner Zeit Anfang Dezember konnte man tagsüber noch am Pool bzw. Strand liegen und dann haben die Animateure auch versucht ihr Programm durchzuziehen. weenn man natürlich faule Urlauber hat, die nix mitmachen, kann man denen das ja nicht anlasten.

Anfang Dezember waren die Shows noch nicht in diesem Zelt und das Publikum war begeistert. Der gute herr soll sich mal überlegen, dass die Animateure keine Schauspieler sind, sondern Leute mit normalen Berufen, die "gut drauf sind" und Spaß an der Sache haben. Dafür finde ich das enorm solche Musicals wie "Josef" in zwei Monate Probezeit in den Mittagspausen einzustudieren.

Punkt 6: Zimmer:

Diesen satz kapiere ich nicht: "Wer allerdigs die oben angeführten dinge nicht wünscht, sollte unbedingt im Haupthaus mit Mehrblick buchen."

Was nicht wünschen? Keine Klimaanlage, keien TV mit deutschen Sendern?

Na egal. Der Herr jedenfalls scheint sich auszukennen ;-)) Ich jedenfalls habe noch keine geräuschlose Klimaanlage kennengelernt.

ie deutschen TV-Sender waren wenn ich mich recht erinnere: ZDF, RTL, VOX, SAT1 und Deutsche Welle. Kann sein, dass auch noch ARD und RTL2 drin und ein deutscher Musiksender sowei Eurosport auf englisch drin waren. Über letzteres bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Fazit: Das Beach Albatros ist kein Tophotel, aber sicherlich für ein 4-Sterne-Hotel in Ägypten ausreichend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt erst recht.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine e-mail schicken. Einfach auf das kleine Symbol über dem Namen klicken.

• Frank-Hallo
    geschrieben 1079189203000

Hallo Fritz!

Mann, Du hast Dir ja richtig Arbeit gemacht!

Danke, aber ich meine nicht das Albatros Beach, sondern das Schwesterhotel Albatros Ressort (Family/Aquablue).

Das soll etwas abseits, über die Straße sein.

Aber das kann schon sein, wie Du es schilderst!

Es war vielleicht ausgebucht, und überlastet. Und ""Korinthenkacker"" ;-))

Wir sind im Punkto Urlaubsunterkunft nicht wählerisch, da wir ja dort nur zum schlafen auf die Zimmer gehen. Aber sauber sollte es schon sein.

Wichtig ist uns in erster Linie das, das Essen genießbar ist. Wir haben gerade in unserem letzten Urlaub, in der Türkei, über eine Woche permanent Magenschmerzen gehabt. Es wurden sogar Urlauber mit dem Krankenwagen abgeholt.

Nur unserem jüngsten Sohn ging es prächtig. Der hat die ganze Zeit nur Käse und Obst gegessen.

Ein Zeichen das wenigstens das frisch war. ;-)

Das Hotel hieß "Hotel Saphir" in Konakli Nähe Alanya!! Habe in den Seiten von Alanya auch eine dem endsprechende Hotelkritik abgegeben.

http://www.alanya.caratweb.de/article.php?sid=255

Vielen Dank noch einmal für die Mühe!

Gruß

Frank

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1079264937000

Hallo Frank-Peter,

stimmt, wenn ich aufgepasst hätte, hätte ich natürlich lesen können, dass du das Resort meintest.

Ich war natürlich nicht selbst im Resort, kann dir aber von Erzählungen von Urlaubsbekannten, die ich am gemeinsam benutzbaren Strand kennengelernt habe, berichten.

Das Resort ist durch die dicke Hauptstraße vom "Haupthotel" getrennt.

Da beide Hotels große Parkräume vor sich haben, bedeutet es vom Resort zum Strand doch gute 10 Minuten Fußmarsch. Es sei denn ihr nehmt den Shuttlebus vom Resort zum Haupthotel.

Von schlechtem Essen ist mir bezüglich des Resort nix zu Ohren gekommen, also muss das wohl o.k. sein.

Alle Leute des Resort dürfen ins Haupthaus und an dessen Strand und Pool und das dortige Animationsprogramm mitmachen. Auch die Disco ist frei zugänglich. Resortgäste bekommen dort aber nix zu essen und zu trinken nur gegen Bezahlung. Das wird dadurch unterschieden dass es verschiedenfarbige All-inklusiv-Bändchen gibt. Bier ist aber für agyptische Verhältnisse sehr günstig. Die 0,33l-Flasche gibt´s für 2,00 Euro.

Für´s Mittagessen haben die Resort-Gäste aber eine eigene überdachte Terrasse, wo ihr euch auch die kostenlosen Getränke besorgen könnt. Die ist geöffnet von 10.00 Uhr bis Sonnenuntergang.

Für Singles wäre das Resort nix, weil da eigentlich tote Hose ist, besonders abends sind viele Gäste vom Resort zum Haupthaus rübergekommen.

Da ihr aber Kinder habt, können die sich auf die Rutsche in den Pool freuen, denn die gibt´s nur im Resort. Wenn das für euch eher unerheblich ist und ihr abends euch nicht langweilen wollt, würde ich eher empfehlen, die ca. 100 Euro mehr auszugeben und zum Haupthaus umzubuchen.

Und noch was: Ob es im Resort Kinderanmination gibt, weiß ich nicht. Die Kinderanimateurinnen im Haupthaus, nämlich Mandy und Esther, sind aber absolut spitze. Da dürfen auch die Kinder, die im Resort wohnen, hin.

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1079265015000

@Ken Müller-Nikolai:

Wenn ich dir auf deine e-mail antworten will, kriege ich immer eine Fehlermeldung.

Daher die Antwort hier:

Hallo Ken,

nein, das Hotel welches ich beschrieb, war das Beach Albatros in Hurghada. Wenn dein Hotel Beach Albatros Sharm heißt, dann wird es wohl in der Region von Sharm El Sheikh sein.

Mit diesem Hotel kenne ich mich leider nicht aus.

Aber hier hast du doch 30 Bewertungen zum Nachlesen und die sind doch im Durchschnitt auch Recht positiv:

http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8722

Also, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. ;-)

MfG Fritz

• guest
    geschrieben 1079341282000

Bin am Donnerstag vom Beach Albatros zurückgekommen. Wir hatten Fraunde im Resort.

Der einzige Nachteil vom Resort ist die Entfernung zum Strand.(Aber das wirst Du ja gewusst haben, als Du gebucht hast) Und vielleicht dass doch etwas mehr Russen im Resort wohnen. Das Essen soll laut unserm Bekannten sogar besser sein im Resort.

Freu Dich auf den Urlaub, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen !!!

Andy

• Frank-Hallo
    geschrieben 1079344341000

Hallo Andy,

ja wir haben das, mit der Entfernung, gewusst. Wenn es nur 10 Minuten sind haben wir da mit auch kein Problem. Und es gibt ja auch noch den Bus-Pendelverkehr.

Wenn sich „Russen“ wie die benehmen die wir kennen dann habe ich mit einer 80% igen Hotelbelegung mit Russen auch kein Problem. Die wollen ja auch nur Urlaub machen.

Und wenn dann noch das Essen so o.k. ist, wie Du es schreibst, ist bei mir noch so viel

Schulrussisch hängen geblieben das wir einen super Urlaub haben werden.

Gruß

Conny & Frank

• Frank-Hallo
    geschrieben 1082550005000

Hallo!

Wir sind nun schon seit zwei Wochen zurück!Nach den Bewertungen vom Februar sind wir mit gemischten Gefühlen ins Albatros Resort geflogen.

Da wir beim Hoteleinchecken etwas Zeit hatten habe ich gleich ein par Abreisende ausgefragt.Die waren alle durchweg zufrieden.

Da ist mir das erste mal ein Stein vom Herzen gefallen.Der ganze erste Eindruck war sehr ordentlich.

Ich habe gleich nach unserer Ankunft,zuhause, meine Hotelbewertung abgegeben.Denn es war für uns ein super Urlaub.Wir haben Sonne und klares Wasser gebucht, und keine Magenprobleme gehabt.Meine Hotelbewertung ist ID 186352 !

An alle Nörgler,Hurghada liegt in Afrika mitten in der Wüste, rechnet den Flugpreis die Verpflegung und die Hotelkosten mal zusammen was da übrig bleibt!

Verlangt das mal in Deutschland!!!

Gruß aus Einbeck

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!