• arko31
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1153670829000

    Hallo, kann mich schwer entscheiden , wir wollen im Oktober 2 Wochen das erste Mal nach Ägypten. Sollte ich das Iberotel Makadi Beach / mit AI nehmen oder das Sol Y Mar makadi Star & Spa. Was meint ihr ?

    Danke für eure Tipps !!!!!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1153685959000

    hallo arko

    ich kenne beide hotels nicht wirklich. das sol y mar hotel ist ein recht neues hotel. wir waren letztes jahr im sol y mar makadi sun, das liegt direkt nebenan.

    es sieht dort wirklich sehr schön aus, wir haben damals auch überlegt, ob wir es buchen sollen. im nachhinein bin ich aber froh, dass wir es nicht getan haben. es soll eine 5* anlage sein. ich habe mich letzes jahr mit einem gast von dort unterhalten. das essen was dort gereicht wurde war exakt das, was wir auch bekommen haben (4*). um zum strand zu gelangen musst du durch das makadi sun, makadi marine und halb noch an einem anderen vorbei.

    der einzige vorteil dort ist das spa center, was natürlich aber auch von den gästen der anderen hotels dieser kette gebucht werden kann.

    wenn du wert auf spa legst, dann ist es empfehlenswert.

    ich weiß, es ist gemein, nun noch ein drittes hotel ins spiel zu bringen, aber schau dir mal die bewertungen vom makadi sun an. erheblich günstiger als das star and spa und sehr viel kleiner und persönlicher.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1153699591000

    Wir waren gerade im Makadi Beach.

    Der Vorteil des Makadi Beach ist, daß es direkt am Meer liegt.

    Vom Spa bis zum Meer ist es doch schon ein ganzes Stück.

    Im Beach hat es uns sehr gut gefallen.

    Schön fand ich da, daß wir keine AI-Bändel tragen mußten.

    Man mußte zwar für alles unterschreiben ,aber das war ok.

    Ich fand es auch gut, daß wir Mittags ohne viel Streß "schnell" ins Restaurant gehen konnten, um was zu essen.

    Ob ich Lust gehabt hätte 10 min durch die Anlage zu laufen (oder auch 15 min in der Mittagshitze) bis zum Spa, das bezweifle ich.

    Ach ja: d er Wäschereiservice im Beach ist auch nicht zu verachten. Bin zum ersten mal aus dem Urlaub gekommen und hatte kaum was zu waschen. ;) :D

    Alles wird gut!
  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1158097688000

    Hallo, waren im Juni/Juli imMakadi Beach. Waren mit allem sehr zufrieden. Optimale Lage direkt am Strand. Allerdings schon im 9. Jahr in Betrieb und wird zur Zeit renoviert. Man hat dadurch aber keine Belästigung, da die Zimmer blockweise renoviert werden. In den "alten" Zimmern sind als Abnutzungserscheinung nur abgelaufene Fliesen zu bemerken. Alles andere ist in Top Zustand und sehr sauber. Fliegen nächsten Juni wieder hin. Zu empfehlen sind die De-Luxe-Zimmer(über TUI gebucht) und der Wäscherei-Service!

  • Isabel2803
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1181516509000

    War 2005 im makadi star udn spa. sehr schönes hotel damals war der spa berecih noch im bau, also muss es ja heute noch besser sein!! wunderbare anlage, das essen hata uch super geschmeckt 2 mal die woche war ein pizzabäcker da, der dort vor den augen eine pizza hergerichtet hat. wirklich sehr lecker gewesen. das frühstück war auch reichhaltig, die brötchen von uns auch gerne "fluffis" genannt wie der name shcon sagt schön weich. von den eiern gab es auch je drei vershiedene (glaueb 3 min. 5 min und 8 min.)

    ausserdem viel obst. jeden tag gab es fisch (wurde auch vor den augen hergerichtet) ausserdem wunderbare Zimmer, sehr freundlich eingerichtet und die suiten waren ein traum.

    wie gesagt kann ich nur empfehlen!!

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1192
    geschrieben 1181545408000

    Ich kann Dir das Makadi Star empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und total begeistert. Nur liegt das Hotel nicht direkt am Strand, sondern ihr müßt ein paar Minuten durch andere Hotelanlagen laufen. Sollte aber kein Problem sein. Man ist ja im Urlaub und hat Zeit ;).

    Ansonsten ist es ein sehr ruhiges Hotel mit wenig Animation. Außerdem laufen da nicht immer alle Touris durch, die zum Strand wollen :D. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an ;).

    Ach ja, einmal in der Woche könnt ihr noch den Whirlpool und einige andere Sachen im Spa umsonst nutzen.

    10.9. - 1.10.2017 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada
  • Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1181897796000

    Ich war auch im Makadi Star und es war bisher mein schönster Urlaub. Es hat natürlich auch seinen Preis.

  • Isabel2803
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1181919003000

    da hatte ich ja nochmal ******* gehabt. hatte ja damals 525 eur für 2 wochen all inc bezahlt im Juli 2005:)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1181919330000

    Dieser Thread wurde am 23.07.2006 eröffnet. Ich denke das der Threaderöffner "arko31" schon längst wieder aus dem Urlaub zurück ist. ;)

  • Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1182067121000

    Hi Bubilein,

    ich glaube, da hast du wohl recht ;) aber macht ja nix. lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!