• conni*1974
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1278014283000

    Hallo,

    mein Mann und ich möchten nach Ägypten fliegen. Aufgrund des Flughafen Nürnbergs und unserer Reisezeit bleibt uns als Ziel leider nur Hurghada.

    Wir suchen ein gutes Hotel mind. 4* mit intaktem Hausriff. Das ist uns sehr wichtig, da wir viel schnorcheln wollen, aber es soll eben noch lebendig sein und nicht tot. Könnt Ihr mir einige Hotels empfehlen? Herzlichen Dank

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1278014872000

    Hallo

    Hurghada und intaktes Riff ist schwierig. Wenn dann eher das Hotel Arabia, Arabella und Bel Air die alle nebeneinander liegen. Von den Hotelbewertungen und den Bildern her passt dieses Riff auch noch. Warum sucht ihr euch nicht ein Hotel weiter südlich aus. Wie Marsa Alam. Notfalls müsst ihr eben längere Transferwege in Kauf nehmen. Aber dort sind die Riffe noch viel schöner. Nürnberg fliegt ja auch Sharm el Sheikh an. Wie wärs damit? Vor 2 Jahren sind wir auch ab Nprnberg dort hin geflogen. Da ist es auch sehr gut zum schnorcheln wenn man das richtige Hotel aussucht.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • conni*1974
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1278016297000

    Hallo und danke erstmal,

    nachdem ich gerade vom Öl Leck in Hurghada gelesen habe überlege ich wirklich ob wir nicht an einem Donnerstag von Nürnberg an nach Sharm el Sheik fliegen.

    Welches Hotel kann man da empfehlen. Vielleicht kleines Hotel und tolles Hausriff.

    Marsa Alam kommt nicht in Frage.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1278016678000

    @conni*1974 sagte:

    Aufgrund des Flughafen Nürnbergs und unserer Reisezeit bleibt uns als Ziel leider nur Hurghada.

    Nabend.

    Es wird nicht nur Hurghada von Nürnberg aus angeflogen, sondern auch Sharm el Sheikh und Marsa Alam (vor allem in der Wintersaison).

    In Hurghada selber wird man nicht viele intakte Riffe finden. Da muss man schon in die Makadi Bay oder Soma Bay. Oder man fliegt gleich nach Sharm el Sheikh oder Marsa Alam.

    Gruß

  • conni*1974
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1278017763000

    @Bubilein sagte:

    Nabend.

    Es wird nicht nur Hurghada von Nürnberg aus angeflogen, sondern auch Sharm el Sheikh und Marsa Alam (vor allem in der Wintersaison).

    In Hurghada selber wird man nicht viele intakte Riffe finden. Da muss man schon in die Makadi Bay oder Soma Bay. Oder man fliegt gleich nach Sharm el Sheikh oder Marsa Alam.

    Gruß

    Hallo, ja danke das weiß ich, es geht um die Wochentage, wo die Flüge direkt von Nbg nach z.B. Marsa Alam oder Sharm el Sheik gehen..... Da wir nur Fr. Sa oder So fliegen können, bleibt fast nur Hurghada, im schlimmsten Fall könnten wir evtl. auch Do fliegen und da gäbe es dann Sharm el sheik.

    Welche Hotels mit intaktem Hausriff könnt Ihr dort empfehlen? Danke

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1278018555000

    @conni,

    schau dir das Reef Oasis Palms an - liegt zwar in zweiter Reihe hat aber nur 160 Zimmer. ;)

  • *Silke*
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1278024907000

    Hi,

    schau dir mal die Soma Bay an, und da speziell das Hotel "The Breakers".

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+The+Breakers+Diving+and+Surfing+Lodge-hid_167631.html

     

    Ich war gerade dort und kann dir die Anlage sehr empfehlen. Das Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln und auch gut betauchbar. Zusätzlich kann man jeden Tag mit den Booten der angeschlossenen Orca-Tauchbasis mitfahren (ganztags oder halbtags) und dann bei den angefahrenen Riffen schnorcheln, wenn die Taucher abtauchen.

    Sehr schön soll auch das benachbarte Sheraton sein.

    Vorteil: Flughafen HRG ;-)

    LG Silke

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1278024969000

    Soma Bay - gehört auch noch zu Hurghada ist aber 45 km außerhalb gen Süden.

    Schau dir mal die Bewertungen vom The Brakers an.

    Daneben noch das Sheraton und der Robinson Club.

    Tolles Riff vor der Tür.

    Viel Spaß beim Stöbern

    Share your smile with those in need ;o)
  • *Silke*
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1278025058000

    2 doofe, ein Gedanke :-)))))

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1278025322000

    Jawohl und du warst so schnell, dass ich es nicht mehr ändern konnte :laughing:

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!