Es ging ja in der Ausgangsfragen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Und diese Frage habe auch bereits versteckt beantwortet. Ja und nein.
Es kommt darauf an was man möchte.
Das Coraya Beach hat nicht die besten Zimmer, je nach Lage hat man Pech, dass die ganze Nacht das Aggregat zu hören ist. Teilweise sind die Zimmer recht dunkel. Die Anlage ist aber wunderschön. Der Service ist am Strand und bei der Bar gut. Im Restaurant haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Beim letzten Besuch zu Weihnachten war das Essen nicht wirklich so pralle. Ostern im el Madina hingegen sehr viel besser.
Die Getränke fand ich früher im Coraya Beach sehr gut, da es z.B. unterschiedliche Weinsorten gab im AI jeweils 2 in rose, weiß und rot.
Beim letzten Besuch mussten wir feststellen, das nur noch eine Sorte ausgeschenkt wurde egal welche man bestellte.... Beim Bier genau das gleiche. Dies wird auch von anderen Gästen bemängelt das die Qualität für die es sich gelohnt hat mehr auszugeben nachgelassen hat.
Der Strandabschnitt ist natürlich beim Coraya der bessere von der Lage da windgeschützt... ist ein Vorteil wenn man in der kühlen Jahreszeit fliegt.
Und dass es sehr sehr ruhig dort ist. Familien mit Kids unter 16 dürfen die gesamte Buchthälfte nicht betreten. Dies ist ein Vorteil in der Hauptferienzeit Sommer.
Dies hatte ich oben aber auch geschrieben.
Ich persönlich würde nie auf AI verzichten wollen.... wie schon geschrieben wurde jeder Kaffee jeder Tee jeder Saft usw. muss bezahlt werden. Auch ist im AI ja noch mehr enthalten. Kostenloser Wäscheservice. Der Wellness-bereich..... ein zusätzliche Essen im A la carte usw.
Wer ein wenig mehr Trubel wünscht und nette Abendunterhaltung und auf das eine oder andere Extra wie Service an der Liege verzichten kann ist auf der Buchthälfte mit dem Samaya Lamaya Solaya el Madina sehr gut bedient.
Zum Thema Pool ist folgendes zu sagen.
Das Samaya, Lamaya Solaya und el Madina hat in den Wintermonaten den großen Pool beheizt. Das Coraya nur das Hüfthohe mit der Poolbar nix zum Schwimmen.
Das Solaya verfügt ebenfalls über ein kostenlosen Wellness-Bereich.
Das Samaya hat einen herrlichen Blick direkt auf offene Meer ist aber immer sehr windig dort, weil es oben auf der Außenklippe gebaut wurde. Die Zimmer zur Buchtinnenseite sind da sehr schön.
Ich hoffe es langt an Vergleiche... ansonsten einfach detaillierte Fragen stellen.