• Rauschen
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1280483217000

    Hallo,

     

    ich habe schon das ganze Forum durchsucht, finde aber nichts über Katamaransegeln.

    Wer weiß wo, bzw. welches Hotel dieses in Ägypten anbietet? :frowning:

     

    L.G.

  • saraya1
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1280485410000

    Hallo Rauschen,

     

    schau mal beim Aldiana Makadi Bay; da liegen immer welche am Strand.

     

    LG, Nic

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1280487911000

    Ist schwierig in Red Sea. In erster Linie wg. den Riffen, in zweiter Linie wg. dem (oft) starken Wind. Die meisten Vermieter haben deswegen das Handtuch geworfen. Zuviele Cats sind auf den Riffen verendet.

     

    Ich war dieses Jahr 2 x im neuen Aldiana Makadi Bay. Die haben 10 nagelneue Hobie`s.

     

    Dann geht natürlich Robinson in Soma Bay. Ältere Anlage, ältere Boote. Ebenfalls Hobie`s.

     

    Und Club Med El Gouna. Sehr alte Anlage, verschiedene Bootsklassen, auch Jollen.

     

    Sharm El Sheik (Naama Bay) gibt es einen (privaten) Anbieter. 2 Dart`s

     

    Iberotel Makadi Beach. Genau 1 Cat. Dart. Riffdurchfahrt äusserst tricky. Max. 1 m breiter als der Cat selbst.

     

    Sheraton Soma Bay hatte früher Cat`s. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.

     

    Dann gibt es noch ein (relativ) neues lux. 5* Hotel einer grossen Hotelkette, Name habe ich gerade nicht parat (suche ich bei Bedarf raus), die haben eine spez. (engl.)

    Wassersportstation mit Cat`s und Jollen. Verschiedene Fabrikate. War ich noch nie. Soll aber toll sein.

     

    Hurghada gibt es eine Surfstation, die haben auch 1 oder 2 Cats. Sehr gebraucht. Früher gab es hier mehr. Alles auf den Riffen zerschreddert.

     

    Mehr fällt mir ad hoc nicht ein. Viel mehr wird es auch nicht geben.

     

    Ach so, ja. Makadi Bay, Hotel Arabesque. Die hatten früher 2 Dart`s. Allerdings nur für Hotelgäste. Ob dem noch so ist, keine Ahnung. Allerdings habe ich im Jan. dieses Jahr noch einen nicht Aldiana Cat in der Bucht gesehen. Vieleicht von denen.

     

    Mast- und Leistenbruch

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1280488963000

    ...schon mal hier geschaut? ;)

  • Rauschen
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1280489063000

    Hallo,

     

    vielen Dank für die Infos. Ja, es ist schwierig in Ägypten mit dem Cat.

    So werden wir uns weiterhin mit dem Schnorcheln und dem Tauchen beschäftigen.

     

    Das ist ja auch mit einer der Gründe, weshalb wir dort seit Jahren Urlaub machen.

     

     

    L.G.

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1280495232000

    Ich ergänze noch was:

    In Dahab in der Lagune sind die Hotels Dahabeya, Swiss Inn und Hilton. Eines dieser Hotels hat auch Cats und Jollen im Verleih. Im Bereich der Lagune werden sie auch nicht geshreddert, da sind keine Riffe im Weg.

    Auch für Schnorcheln und Tauchen ist Dahab ideal, wobei ich definitiv nicht die Tauchbasen der genannten Hotels wählen würde.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1280497693000

    ...Katamarane gibt es auch in der Soma Bay, schnorcheln, tauchen und Strandspaziergänge sogar noch dazu... ;)

  • Rauschen
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1280499837000

    Hallo, :laughing:

     

    das sind ja tolle Informationen. In Dahab waren wir noch nicht. Ich werde mir mal die Hotels dort anschauen. Soma Bay wäre schon auch ein tolles Ziel.

     

     

    L.G.

     

     

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1280508259000

    Und in Dahab gibts statt Strandspaziergang eine 6 km lange Promenade am Wasser mit ganz vielen netten Lokalen, falls man mal Durst bekommt.

  • Rauschen
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1280510733000

    Hi Dahabfan, :D

     

    die Aussichten werden ja immer besser. Danke für die Infos. Ich habe mir die Hotels angeschaut und muß sagen, das mir das Dahabeya gut gefällt. :laughing:

     Ich werde mich heute Abend mal in die Bewertungen reinknien. Beim Hilton bin ich ein wenig kritisch. Vielleicht ein Vorurteil. Habe schon schlechte Erfahrung mit dieser Hotelkette gesammelt.

     

    L.G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!