• steveatten
    Dabei seit: 1106611200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1163752148000

    Hallo,

    Meine Freundin und ich beabsichtigen nächster Jahr nach Ägypten zu reisen mit Nilkreuzfahrt und Badeverlängerung in Hurghada.

    Wir haben uns auch schon eine Reise im Thomas Cook Deutschland Katalog herausgesucht.

    Der Abflug wird von Brüssel sein,liegt für uns aus Luxemburg etwas günstiger als z.b Frankfurt oder Düsseldorf.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar soll der Reiseablauf wie folgt aussehen:

    Brüssel --> Luxor --> 1 Woche Nilkreuzfahrt --> Buskonvoi von 4-5 Stunden nach Hurghada --> 1 Woche Hoteaufenthalt --> Buskonvoi wieder zurück nach Luxor für den Rückflug.

    Dieser Buskonvoi findet der mehrmals am Tag statt?

    Unser Rückflug ist gegen Abend vorgesehen und ich habe gehört dass es einen Konvoi geben soll der sehr früh am Morgen stattfinden soll für die Touristen die an einem Tagesausflug nach Luxor teilnehmen.

    Müssten wir dann auch diesen Konvoi nehmen und dann den halben Tag am Flughafen verbringen bis unser Rückflug am Abden erfolgt oder gibt es auch noch am frühen Mittag solche Konvois nach Luxor?

    Würde mich über eure Hilfe sehr bedanken wenn jemand etwas zu den Abfahrtzeiten des Konvois von Hurghada nach Luxor weiss.

    P.S.: Haben über die Suchfunktion keine Details gefunden nur über diesen einen Konvoi sehr früh am Morgen.

    Danke im voraus

    steve :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1163752529000

    Hallo Steve,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß die Flughafen-Transfers HRG-LXR mit den Ausflugkonvois zusammen durchgeführt werden. Das würde ja bedeuten, daß Du schon morgens um 5 Uhr auschecken mußt und gegen 10 Uhr in Luxor auf der Straße stehst. :?

    Da ich diesen Transfer noch nicht gemacht habe, ist dieses lediglich eine Vermutung. Frag' doch mal bei Deinem Reiseveranstalter nach, wann und wie der Transfer durchgeführt wird, der sollte es eigentlich wissen. ;)

  • steveatten
    Dabei seit: 1106611200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1163769044000

    @'curiosus' sagte:

    Frag' doch mal bei Deinem Reiseveranstalter nach, wann und wie der Transfer durchgeführt wird, der sollte es eigentlich wissen. ;)

    Hallo curiosus,

    Ich habe mich soeben in meinem Reisebüro erkundigt und die haben auch bei Thomas Cook Deutschland nachgefragt und der Rückflug kann nur über Luxor gehen,genau so wie diejenigen die von Düsseldorf oder Frankfurt fliegen.

    Die Kombination Hinflug Luxor und Rückflug von Hurghada aus wäre nur mir Start in Hannover,Berlin,Leipzig und München möglich.

    Das heisst wenn ich die Reise jetzt machen möchte (was ich im Moment bezweifle) müsste ich den Konvoi mitmachen um den Rückflug in Luxor zu machen

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1163770172000

    Wir hatten Leute auf dem Schiff, denen genau dies passiert ist, wurden dann über den Tag in einem Stadthotel geparkt und duften dort in der Halle sitzen oder die Stadt erkunden und sind dann mit den Gästen dieses Hotels weiter zum Flughafen, es gibt anscheinend nur einen Kovoi und den MÜSSEN alle Veranstalter nehmen.....warum fliegt Ihr nicht von HRG zurück?

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • steveatten
    Dabei seit: 1106611200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1163771151000

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    ........warum fliegt Ihr nicht von HRG zurück?

    Ich würde ja gerne :(

    Ab diejenigen die von Brüssel,Frankfurt und Düsseldorf nach Luxor fliegen um die Nilkreuzfahrt zu starten müssen

    nach eventueller Baderverlängerung in Hurghada auch wieder von Luxor zurückfliegen.

    Die Kombination Hinflug Luxor und Rückflug von Hurghada aus wäre nur mir Start in Hannover,Berlin,Leipzig und München möglich.

    Da ich aber in Luxemburg lebe kommen nur die Flughafen Brüssel,Frankfurt und Düsseldorf in Frage

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1163773671000

    @'steveatten' sagte:

    Ich habe mich soeben in meinem Reisebüro erkundigt und die haben auch bei Thomas Cook Deutschland nachgefragt und der Rückflug kann nur über Luxor gehen,genau so wie diejenigen die von Düsseldorf oder Frankfurt fliegen.

    Das heisst wenn ich die Reise jetzt machen möchte (was ich im Moment bezweifle) müsste ich den Konvoi mitmachen um den Rückflug in Luxor zu machen

    ...das war mir schon klar, ich meinte ja auch, ob Dein Reiseveranstalter etwas zu dem Konvoi sagen konnte. Aber Thorben-Hendrik schrieb ja, daß nur ein Konvoi von HRG-LXR geht.

    Alternativ kannst Du mit EgyptAir montags und mittwochs von HRG nach LXR fliegen, zwar auch früh am Morgen aber damit ersparst Du Dir den langen Konvoi. Zudem kannst Du noch in Ruhe Museen (oder was Du eventuell bei der Kreuzfahrt noch nicht gesehen hast) angucken.

  • tosaki7
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1163781006000

    @'steveatten' sagte:

    Ich würde ja gerne :(

    Ab diejenigen die von Brüssel,Frankfurt und Düsseldorf nach Luxor fliegen um die Nilkreuzfahrt zu starten müssen

    nach eventueller Baderverlängerung in Hurghada auch wieder von Luxor zurückfliegen.

    Die Kombination Hinflug Luxor und Rückflug von Hurghada aus wäre nur mir Start in Hannover,Berlin,Leipzig und München möglich.

    Da ich aber in Luxemburg lebe kommen nur die Flughafen Brüssel,Frankfurt und Düsseldorf in Frage

    Hallo! Also die Kombi Frankfurt - Luxor, Hurghada - Frankfurt geht über Jahn Reisen!! Deswegen haben wir uns für diesen Veranstalter entschieden,weil wenn du nach der Nilkreuzfahrt schon 5 Stunden im Bus sitzen musst um nach Hurghada zu kommen will ich wenns nach Hause geht ,das nicht auch nochmal! Da biste ja länger unterwegs als wenn du in die Karibik fliegst! Würd ich mir echt überlegen! Liebe Grüsse Sabine

  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1163799566000

    Unser Buskonvoy ging in HRG erst um 10:00 Uhr los. Und da alle einen Konvoi nutzen müssen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es nur einen pro Tag gibt. Was ist, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - die Abfahrt des Konvoi verpasst? Muß man dann bis zum nächsten Tag warten? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Im übrigen wären wir auch gerne von HRG zurückgeflogen. War zu unserer Reisezeit aber nicht möglich. Zudem hat die Fahrt auch einen gewissen Reiz.

    Gruß

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • NicundMar
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163802226000

    Hallihallo,

    wir sind letztes Jahr mit diesem Konvoi mitgefahren. Ein einmaliges Erlebnis der ganz besonderen Art kann ich dir sagen.....sowas kann man kaum in Worte fassen. Wir waren 280 !!!! Fahrzeuge. Busse, Kleinbusse, Privatfahrzeuge....NIEMAND darf alleine ohne Konvoi fahren. Die Zeiten sind festgelegt und JEDES Fahrzeug muß vorher angemeldet werden. Deshalb gibt es ständig mehrere Kontrollen und "Begleitschutz". Unser Reiseleiter hat uns darauf hingewiesen immer pünktlich am Bus zu sein, nachdem wir etwas besichtigt hatten, denn wer den Bus verpaßt, muß den nächsten Konvoi auf eigene Faust regeln und der findet erst am nächsten Tag statt !!!!

    Ich wäre dabei also mehr als vorsichtig ...

    Trotzdem wünsche ich dir schon jetzt einen schönen Urlaub und welche Entscheidung du auch immer triffst ... es wird schon die richtige sein ...

    LG

    Nicole

  • NicundMar
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1163802439000

    Noch was vergessen ...

    Die Konvois finden oft zu ganz unterschiedlichen Zeiten statt. Außerdem gibt es AUCH feste Termine. Das dient dazu, die ganze Fahrt sicherer zu gestalten. Diese Unregelmäßigkeit in den Uhrzeiten dient dazu, mögliche Attentäter abzuhalten.

    Aber hey, nicht verrückt machen lassen - mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand einen Konvoi wirklich verpasst hat

    G

    Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!