• Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1265633114000

    Hallo zusammen !

    Ich weiß, das Residence hat einen Shuttlebus zum Strand vom Sheraton, aber irgendwie bin ich nun doch verwirrt. Teilen die beiden sich nun einen Strand oder haben beide nebeneinanderliegende Strandbereiche ?

    Und: Komme ich nur per Bus zum Strand oder kann ich dahin auch laufen ? Von der Entfernung kann es ja nicht so weit sein, wenn der Bus nur 3min braucht.

    Weiß das jemand ?

    LG

    Danni

  • fb11
    Dabei seit: 1251676800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1265644969000

    Hallo Tigerdanni

     

    ich war vor drei Jahren im Sheraton. Zu der Zeit haben sich die beiden Hotels einen Strandabschnitt geteilt. Die drei Minuten Busfahrt sind schon sehr ägyptisch ( tempomässig ) - die Entfernung Haupteingang Cascades - Strand Sheraton sind sicher über 2 Kilometer.

     

    liebe Grüße fb11

  • Tigerdanni
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1265647993000

    Ägyptisch heißt in dem Fall dann wohl, die rasen was das Zeug hält ;-)))))

    Okay, dann besser nicht laufen. Das Hotel an sich soll ja laut Bewertungen superschön und ruhig sein, mit entsprechend niveauvollem Publikum - ich frage mich, ob es den Kompromiss mit dem Strandshuttle wert ist oder ob ich nicht doch lieber das Sheraton buchen soll. Auch wenn das wiederum nicht ganz so gut bewertet wird und noch dazu teurer ist.... Hm.

    Gute Frage, ich weiß. Das kommt ja immer auf persönliche Befindlichkeiten an.

    Dankeschön für die Antwort, fb11 !

    Danni

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1265650459000

    Tigerdanni

     

    an der Soma rast bestimmt keiner Schau dir mal die Karte mit Lage -Umgebungsinfos an, dort kannst du rechtgut sehen, dass der Weg zum Strand nicht so weit ist, jedoch die Straße- nur eine - nicht schnurgeradeaus geht sondern fast einmal um die Anlage herum. Drei Minuten - ist doch kaumder Rede wert - ich denke das ist den Kompromiss wert - obwohl ich der Meinung bin, dass jedes Hotel dort seinen Reiz hat :D

     

    Es ist so schön ruhig dort oben, viele Autos fahren dort nicht - nur die Angestellten und schon mal der Touristenbus - auch schon mal Taxis ;)

    Share your smile with those in need ;o)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vendetta 1975
    Dabei seit: 1266019200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1266054476000

    Wir hatten beide Hotels.

     

    Als wir im Sheraton waren, war das Cascades grad fertig. Damals waren wir 2 mal im Cascades zum essen und waren vom Hotel absolut begeistert!

     

    2 Jahre später haben wir das Cascades gebucht.

     

    Ich würde jedem das Cascades empfehlen. Es ist wirklich um Welten besser!

     

    Wenn man im Cascades ist und AI bucht, kann man das Strandrestaurant (Sheraton) die Strandbar (Sheraton) und die Bar an der Tauchbasis mit nutzen.

     

    Meines Wissens nach war die Bar in der Tauchbasis nicht im AI des Sheratons enthalten. (Es gab einige Aufreger seitens Gästen)

     

    Das Cascades ist auch viel ruhiger. Im Sheraton war es am Pool meist sehr laut, da dort recht viele Familien mit Kindern anzutreffen waren.

     

    Die Shuttlefahrt ist absolut problemlos und sicher ;-)

     

    Hoffe ich konnte helfen.

     

    LG,

    Ven

  • meeracker
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1289682008000

    Eigentlich hatten wir das Citadel Azur Resort gebucht, heute wurde uns mitgeteilt, dass dieses Hotel überbucht ist.

    Der Reiseveranstalter hat uns nun ein Zimmer im Hotel Residence des Cascades angeboten. Die anderen vergleichbaren Hotels sollen ausgebucht sein.

    Vom Flair und Standard ist das Residence des Cascades höherwertiger, jedoch hat es keine direkte Strandlage. War jemand schon einmal in diesem Hotel? Einiges haben wir bereits aus den Hotelbewertungen herausgelesen.

    - gibt es Getränke / Essen am Hotelstrand?

    - gibt es ein WC am Hotelstrand?

    Die Hoteleigene Shuttleservice fährt wohl rund alle 15 - 30min. vom Hotel zum Strand.

    - hat jemand Erfahrung und Tipps zum Thema Schnorcheln?

    Direkt an das Hotel grenzt eine wundervolle Golfanlage. Ich spiele selbst ein wenig Golf, habe allerdings keine Platzreife.

    - kann ich die Driving-Range nutzen?

    Viele Grüße

  • Palmbeach33
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1290458272000

    Zuerst einmal, hat ihr ein sehr schönes Hotel. Hallo.

    War schon 2 mal in Soma bay. Wunderschöne Ecke.

    Aber sehr  sehr  Ruhig. Traumstrand .super zum Schnorcheln.

    Habe zwar nicht im Cascades gewohnt. war aber 2mal zum Abend essen dort

    Ich habe Im Kempinski Gewohnt.Ihr habt einen sehr schönen Strand abscnitt.gleich

    neben dem Hotel Sheraton. Es gibt an Eurem Strand abschnitt. es gibt eine Kleine Bar.

    da gibt  es auch getränke. denke der Transfer zum Strand dauert höchstens 5 minuten. Es ist dort wirklich sehr schön.Wünsche Euch einen schönen.Urlaub

  • Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1313510153000

    Kann mir jemand aktuell sagen, wie das genau läuft mit dem Shuttle Bus?

     

    Wie ist das Essen im Hotel. Wir haben gerade heute für 9 Tage im Oktober gebucht. Gibt es irgendwelche Ausflugsmöglichkeiten? Wie lange ist der Transfer vom Flughafen zum HOtel?

    DANKE :-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1313512204000

    ...zu den Ausflügen findest Du ja bereits einen Thread hier im Forum und die Frage nach der Transferdauer ist davon abhängig welchen Flughafen Du denn anfliegst... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!