• gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1271595997000

    hallo deutschland,dadurch das der flugraum im moment fuer viele zielflughaefen gesperrt ist herrscht hier das organisierte chaos im moment

     

    es sind einige touristen aus unwissenheit und panik nicht wegzukommen, eigenstaendig auf den flughafen gefahren und sitzen seit3tagen dort fest.....

     

    viele hotels sind total ausgebucht,da keiner im moment abfliegen kann..heute gab es von den reiseveranstaltern in den hotels infos das sie wegen hoeherer gewalt,den reisevertrag kuendigen,alle hotlines sind belegt,staendig andere nachrichten halten die urlauber hier in schach..

     

    saemtliche anfallende kosten muessen gaeste nun aus eigener tasche im moment bezahlen,kosten koennen dann in deutschland ev.eingeklagt werden...

     

    im moment wissen wir nicht, wenns wieder nach hause geht,allgemeine stimmung der betroffenen ist aber ganz gut..

     

    liebe gruesse gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1271597445000

    Wenn ich jetzt in Egypt festsitzen würde, könnt ich auch drüber lachen :laughing:

    Danke für Deinen Bericht, Gabriella  :kuesse:

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1271597849000

    Wie stehen die Chancen die "  Mehr - Kosten " wieder erstattet zu bekommen? :? Eine Kollegin sollte heute aus Hurghada zurück kommen.  Rita

  • ipöttchen
    Dabei seit: 1250208000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1271598122000

    @Gabriella,

     

    na, da heisst es Nerven zu bewahren, hoffe, Du kannst wenigstens im Hotel bleiben, bis es wieder Flüge gibt. Wenn Du willst, halte ich Dich hier auf dem laufenden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Dein Heimatflughafen Stuttgart? So wie es etwas Neues gibt, poste ich hier.

    Hoffe trotzdem, dass ausser Stress auch noch ein wenig der Spassfaktor dabeim ist.

    LG Alex

    PS: mein/unser Flug/Urlaub hat sich ja leider auch in Luft (Vulkanstaub aufgelöst) heul

     

     

     

    Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • moppo
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1271600610000

    Na, ich weiß nicht, bei höherer Gewalt gibt es doch kein Geld, oder ? Da kann man wahrscheinlich klagen und bekommt eh nichts ! Für mich wäre diese Situation nichts ! Ich wäre wohl einer der aufgeregten Touristen ! :disappointed: :kuesse:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1271603173000

    ...die Diskussion über Zahlungen, Verpflichtungen, etc. führen wir bereits an anderer Stelle. Bitte postet jetzt nicht in weiteren Threads zum selben Thema, da das schlicht unübersichtlich ist.

    Danke... ;)

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5934
    geschrieben 1271668872000

    Hallo curiosus,

    dort ist meine Information, dass TC und NEC/Bucher bis auf weiteres die Kosten für die Unterbringung übernimmt, die übrigens seit gestern abend auf der Neckermann.de-Seite als Reisehinweis steht, aber angezweifelt worden, obwohl wir dies vom Reiseleiter gegen 20 Uhr bestätigt bekommen haben.

    LG aus dem Giftun von der seit heute festsitzenden

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1271674355000

    salam

     

    die reiseveranstalter sind etwas ueberfordert hier vor ort..

     

    beste info gibts ueber videotext,oder netz..die veranstalter haben gestern infozettel ausgegeben,wo draufsteht das fuer alle flugausfaelle im zeitraum 16-18.42 ,1-2 tage von den verschiedenen veranstaltern uebernommen werden,danach nicht mehr..da hoehere gewalt

     

    verschiedene veranstalter sind aber bereit sich ev.an mehrkosten dann in deutschland prozentual und kulanterweise zu beteiliogen,ist aber kein muss..da hoehere gewalt

     

    die hoteliers tun alles damit gaeste hier ihre zimmer behalten koennen,allerdings nur gegen cash,verstaendlich...

     

    auch wenn jemand ein zimmer sich nicht leisten kann oder will gegen bezahlung, werden sie zumindest hier im hotel kostenlos verpflegt,bis es eine loesung gibt..selbst erlebt mit gaesten aus der ukraine..

     

    man erlebt im moment hier so einiges,aber die stimmung der touristen ist sehr gut und alle sind auch sehr bemueht das beste daraus zu machen

     

    urlaub standby

     

    liebe gruesse aus aegypten gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • vflhai
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1271680147000

    Oh mann........also ich würde nicht gerne tauschen wollen.

    Meine Schwiegereltern kommen heute von einer Nilkreuzfahrt zurück ins Siva Grand Beach!Hoffe die haben noch ein Zimmerchen für sie frei!

    Habe aber gestern von denen gehört, dass die Urlauber die gestern zurück fliegen sollten, erst am nächsten We zurück können. Dann würde sich ja wirklich alles verschieben.

    Aber hoffentlich bleiben die urlauber nicht auf ihre Kosten sitzen.

    Ich habe noch 7 Wochen Zeit bis zum Flug!

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1271680695000

    @ gabriella

    Alle Hotels ausgebucht? Eigentlich müsste es doch so sein, dass all die Betten, die für die nichtankommenden Neuen gebucht waren, dann den festsitzenden Gästen weiterhin verfügbar sind.

    Und in Ägypten festsitzen, wo man durchaus eine Woche Hotel incl. Verpflegung für 100 - 150 Euro bekommen kann, dürfte immer noch angenehmer sein als auf den Seychellen oder Malediven festsitzen, wo die Summe kaum für 2 Tage reicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!