• guest
    geschrieben 1073747236000

Hallo liebe Ägyptenkenner! Ich habe im Mai eine Nilkreuzfahrt auf der MY Calimera Mirage gebucht. Die Fahrt geht von Luxor bis Assuan und wieder retour. Inklusive aller Besichtigungen. Hat schon wer die Reise gemacht? Wie anstrengend ist sie und wer kennt das Schiff? Was sollte man sonst noch beachten? Bin zum 1. Mal in Ägypten. Wie sieht es mit Impfungen aus? Ich hoffe schon sehr dass ich die richtige Wahl getroffen habe, denn ganz billig ist diese Reise nicht. Danke Euch schon mal im Voraus für diverse Informationen.

MFG Brigitte aus Wien

• guest
    geschrieben 1073776915000

Hallo Brigitte,

ich denke, das ist eine gute Wahl.

Ich war zwar nicht auf der Calimera, aber habe bis jetzt nur gute Sachen gehört.

Wir waren schon mal in einem Calimera Hotel, das war wirklich spitze.

Ansonsten-Nilkreuzfahrt ist sehr schön

zu den Impfungen:Hepatitis und Typhus ist empfohlen,muß aber dort nicht unbedingt sein.

Ich habe sie sicherheitshalber allerdings auch machen lassen, da ich dort öfter hinfahre.Problem auf den Schiffen ist immer wieder bei ca 50%der Leute Durchfall, aber da gibt es ägyptische Tabletten, deutsche helfen wirklich nicht- ist aber in 2 Tagen ausgestanden. Ich hatte beide Male nichts, obwohl ich alles gegessen habe.

kl. Tip ägypt. Abend auf dem Schiff Kleider kosten zw. 6-12€- nicht mehr bezahlen

Schmuck ist draußen 30%billiger und genauso eine Qualität wie auf dem Schiff

MfG

Christina

• guest
    geschrieben 1073851738000

Hallo - wir werden ab dem 11.03.04 auf diesem Schiff die gleiche *Kreuzfahrt machen* anschließend Flug nach Sharm el Sheik und eine Woche ins LTI Grand Azur.

1. Bitte an die die schon da waren - Info ( ich bin wie ein Schwamm.-))

2. Falls ich keinen Bericht schreibe wie es war ( habe es mir fest vorgenommen) - mailt mich an openwater@gmx.de

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1074004696000

Hallo

ich war diesen Winter für eine Woche Last Minute auf der Calimera. Super Schiff, super Service!

Die Ausflüge sind immer gleich, auf jedem Schiff mit jedem Veranstalter.

In der Wintersaison ist es noch nicht so heiß. Das Tal der König wird sehr früh besucht und das ist auch gut so, denn dort ist es besonders heiß. Wir hatten Vormittags um 10:30 Uhr schon um die 40 Grad. *schwitz* Sonst kann ich nur jeden Besichtigung empfehlen. Esna - Edfu - Karnak - Alles ganz toll!

Bei Fragen einfach mal eine Mail senden,

viel Spaß

• ger1hah
    geschrieben 1076020706000

Hallo

ich komme gerade von dort zurück, wenn Du ausführliche informationen brauchst, melde Dich doch bei mir.

gruß

Hartmut

• scubafat
    geschrieben 1076399123000

also diese nilkreuzfahrt kann ich nur empfehlen. einige tausend jahre geschichte in wenigen tagen ist aber echt hart. nimm was warmes zum anziehen mit!!

http://www.flowercars.de/flureisen/aegypten.htm

• guest
    geschrieben 1076406323000

Vielen Dank für Eure Informationen. Nachdem alle so begeistert waren (auch von dem Schiff) kann ja nichts mehr schief gehen. An Hartmut: Würde mich freuen wenn Du mir einen Bericht schreiben könntest mit Tipps und sonst noch Wissenswertes. Ist mein 1. Ägyptenurlaub. Sollte man Geld wechseln? Wie sieht es mit telefonieren aus. Funktioniert das Handy? Welche Kabinen sind die besten oder ist das egal? Worauf sollte man noch achten? Andere Länder - andere Sitten.

An Roger: Danke für den Hinweis - hab schon meinen Pelz eingepackt!!! Ich weiss, es wird wahrscheinlich schon 40 Grad haben.

Freu mich trotzdem - Gruß von Brigitte

• scubafat
    geschrieben 1076407446000

Sollte man Geld wechseln?

Kannst du in Banken/Hotel vor Ort tauschen oder einfach an Geldautomaten ziehen!

Wie sieht es mit telefonieren aus.

Du kannst Telefonkarten günstig kaufen und auf der Straße telefonieren!

Funktioniert das Handy?

Funktioniert!

..... schon 40 Grad haben.

auf dem Nil kann es manchmal windig sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!