• Madlen
    Dabei seit: 1078963200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1079016181000

    Hi Leute,

    wir fahren im September nach Ägypten und machen 1 Woche Nilkreuzfahrt und 2 Wochen Hotel "Ali Baba".

    Kann mir jemand Infos zur Nilkreuzfahrt geben und vor allem zu dem Hotel?

    Wie ist die Anlage, Animation etc.

    Thanks

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1079023509000

    Hallo,

    Das Hotel kenne ich nicht, aber ich war schon zwei mal auf einer Nilkreuzfahrt: am besten eine Woche auf den Nil, die kürzeren Touren sind zu stressig. Auf jeden Fall ein 5 Sterne Schiff nehmen!!! Die Besichtigungstouren starten in den warmen Monaten (und der September gehört garantiert dazu) sehr, sehr früh. Es gibt keine Kleidervorschriften auf den Schiffen, allerdings werden die Mahlzeiten im klimatisierten Restaurant eingenommen, also entsprechend kleiden. Ansonsten ist so eine Kreuzfahrt ideal um die Kultur kennen zu lernen.

    Viel Spaß in Ägypten

    Miss Bücherwurm

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1079024191000

    Hi,

    ich war als Single mit Kind im vergangenen August da, nachdem unser eigentlich gebuchtes Hotel overbookt war.

    Zimmer sind relativ groß und sauber, Service und Essen gingen im Großen und Ganzen (Essen wenig abwechslungsreich). Liegen und Schirm am Pool nur gegen Bakschisch, wurden aber dann von den Poolboys auch gegen alle verteidigt.*lach*

    Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, sonst hat man keine Chance, ins Wasser zu kommen.

    Gruß

    E.

  • Madlen
    Dabei seit: 1078963200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1079027605000

    Hi, danke Euch beiden.

    Na, noch ist es wenig hin bis September :-(

    Endura, warst du auch in den Nachbarhotels, die man mit benutzen kann? (Aladdin und Jasmin)

    LG Madlen

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1079999393000

    Lieber Raschinsky,

    Das von dir genannte Hotel kenne ich leider nicht, aber ich bin vergangenen Donnerstag von einer einwöchigen Nilkreuzfahrt zurückgekommen. Wir haben - entgegen der Empfehlung von MS Bücherwurm - ein 4-Sterne-Schiff gebucht und waren damit vollauf zufrieden. Personal nett und megafreundlich, super gutes Essen, spitzenmäßige Reiseführung. Na und die Sonne scheint bei einem 4-Sterne-Schiff genauso wie auf dem 5-Sterne Schiff, die Tempeln sind auch nicht anders und der Nil ebenso. Lediglich im Preis sind da mächtige Unterschiede. Wir haben inklusive der Auflüge bloss 760 Euro pro Person gezahlt. Auf einem 5-Sterne -Schiff hätte uns das fast das Doppelte gekostet.

    viel Spaß

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!