• KimHH
    geschrieben 1687959087694

Marsa Alam scheidet als Flughafen aus. Selsbt im November stehen nur 3 direkte Termine zur Auswahl für einen Direktflug. Das ist leider nicht passend.

ABER wenn ich Richtung Marsa Alam tendiere wäre ja ein Transfer ggf. eine Option. Was würde mich ein privater Shuttle / Taxi vom Airport Hurghada nach Marsa Alam kosten? Und kann ich einfach am Flughafen einen Taxifahrer ansprechen?!

• Olli 66
    geschrieben 1687967228240

@Markus 230975

Woher weisst Du das es im Rixos so ist, wie

Du es beschreibst.

Vom „ Hören , Sagen "?

Wenn Du es doch erst testen möchtest?

Natürlich erst, wenn die Snobs alle weg sind.

So wie ich es verstehe, warst Du noch nicht da.

„ Person, die sich gern extravagant gibt und glaubt, aufgrund eines entsprechenden Äußeren oder ausgefallener Interessen besonders vornehm oder intellektuell zu wirken ".

Ich war in allen Rixos in Ägypten und kann das

nicht bestätigen.

Zumal Du auch schreibst, daß Du eher auf

Klasse statt Masse setzt.

Und „ Klasse " hat Rixos.

Ich finde, eine Beurteilung abzugeben über etwas

was man selber nicht gesehen oder erlebt hat

ist sehr fragwürdig.

Ich möchte Dich auf gar keinen Fall persönlich

angreifen.

Das liegt mir vollkommen fern.

Nur finde ich den Satz bezüglich versnobt,

aus oben erwähntem Grund, unpassend.

Bezüglich der von mir geposteten Erklärung

eines Snobs.

Ich sehe ganz normal aus.

Höre nur Heavy Metal und gehe auch in die

Pommes Bude.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687969361710

Olli, warum ist dein Text so komisch schmal zentriert und untereinander?

Das hättest Du auch per PN mitteilen können:smirk:

• Ahotep
    geschrieben 1687969454282 , zuletzt editiert von Ahotep

KimHH,

die Hotels bieten Shuttleservice an. Einfach mal nach den Kosten fragen. Oder aber vorab einen Transfer buchen. Kann man als Privattransfer beim Veranstalter buchen oder bei vielen Anbietern vor Ort. Hier haben wir einen Thread mit Infos zum Transfer nach Marsa Alam klick

• Olli 66
    geschrieben 1687970719827

@Ahotep

Liegt bestimmt daran, daß ich das mit dem

Mobiltelefon schreibe.

Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.

PN: Ja, hätte ich machen sollen.

Sorry dafür.

• Ahotep
    geschrieben 1687971397459

Ach so, alles gut :smirk:

• Markus230975
    geschrieben 1688020403184

@Olli,

ich kann dich beruhigen, angeschaut habe ich mir das Rixos Magawish Premium Suites und Villas bereits zweimal,

Einmal alleine für meinen Facebook Urlaubsblog da sind diese Eindrücke schon entstanden und war direkt nach der Eröffnung.

Ein halbes Jahr später habe ich es mir nochmal mit meiner Frau angeschaut. Diese hatte im Anschluss bezüglich des Publikums leider den gleichen Eindruck.

Dies bezieht sich nur auf das Rixos Magawish für uns.

Es ist ein tolles Hotel, auch das Essen ist top, wir durften es testen.

Aber wie gesagt hat uns das Publikum dort wirklich gar nicht gefallen.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • UralteKatze
    geschrieben 1688046777205 , zuletzt editiert von UralteKatze

Bei Luxus, gutem Essen und Erholung geht für mich nur das Alaya. Außer mit Kindern unter 16 natürlich.

Essen ist top, Service klasse und die Anlage ein Traum.

Bei den Flügen würde ich ein Reisebüro drauf schauen lassen, mit einem Privattransfer braucht man etwa 2,5 h ins Alaya - dank neuer Straße.

Tui fliegt z.b. Dienstag und Donnerstag ab Hannover nach MArsa Alam, da würde ich lieber nach Hannover fahren und dann von dort nach Marsa Alam, der Flughafen ist mir wesentlich lieber als der in HRG.

• vadder.meier
    geschrieben 1690215310050 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ KimHH.

Luxus ist ein dehnbarer Begriff.

Ich habe mich auch mit einem Urlaub im gehobenen Segment Anfang November in Ägyten beschäftigt.

Die Hotels der Steigenberger Kette waren dabei erste Wahl, flugtechnisch wollte ich nicht mit Condor oder irgendeiner Airline mit 71 cm Sitzabstand fliegen. Um dem sicher zu umgehen wurden die Flüge mit Eurowings gebucht, in den vorderen Reihen 81 cm Sitzabstand und der Möglichkeit einen freien Mittelsitz dazu zu buchen. Die Preise und Flugzeiten waren für meine Airports im Westen und Süde von DE allemal konkurrenzfähig zwischen 1100 € und 1350 € mit freiem Mittelsitz, das sollte auch von HAM oder HAJ möglich sein.

Marsa Alam war schnell raus wegen der umständlichen Anreise.

Letztendlich hat das Steigenberger Ras Soma das Rennen gemacht, schau es mal an und vergleiche die Bewertungen auf verschiedenen Portalen. Es hat zum Buffet Ai weitere 4 Spezialitäten Restaurants die alle sehr gut anzusehen sind.

Das Hotel ist neu und hat entsprechend großzügige Zimmer mit 50 m². Viele vergleichbare Anlagen stehen 20 -30 Jahre und haben einen dementsprechenden Renovierungsstau und durchweg Zimmer im 30m² Bereich.

Der Strand ist dort wie Puderzucker, selten in Ägypten. Eine gute Tauchbasis ist fast um die Ecke beim Kempinski.

Privattransfer, Dauer knappe Stunde, lässt sich für knappe 50 € separat buchen. Das Hotel bietet das auch an ab 70€, fährt aber mit vergleichsweise kleinen Autos (Toyota Corolla).

Das Steigenberger Pure Lifestyle ist Adult Only, aber wohl eher für partylastige Urlauber geeignet, die vielen Anmerkungen zu aufdringlicher Beschallung waren für mich KO Kriterium.

Das von Dir benannte Budget bis 5 Tsd € reicht bei meiner Wahl gut aus, ich liege bei ~ 4600 €. Reisdezeitraum 6-18.11. für 12 Tage

LG

Vadder

• Markus230975
    geschrieben 1690279810418

@Vadder.Meier

Das Konzept vom Pure Lifestyle ist grundlegend auf den Kopf gestellt worden. Das "Partyhotel" ist Geschcihte, da sich die Altersstruktur immens geändert hat.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!