• Tortina
    geschrieben 1150494677000

Hallo!

In wenigen Tagen geht es endlich los. Nun habe ich gehört, dass man sich recht günstig Brillen in Ägypten machen lassen kann.

Hast damit schon jemand Erfahrung gemacht? Lohnt es sich wirklich? Ist die Qualität der Gläser ok? Und wenn ja....wo gibt es in Hurghada einen guten empfehlenswerten Optiker?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten im voraus!

Marion

• thoneu
    geschrieben 1150497387000

Hallo,

na Tortina, gehts wieder ins Arabia? :D

Gruß

Thomas

• Tortina
    geschrieben 1150497554000

Hi Thomas!

Na klar...wohin sonst! ;)

• wally/x
    geschrieben 1150530835000

@'Tortina' sagte:

Hallo!

In wenigen Tagen geht es endlich los. Nun habe ich gehört, dass man sich recht günstig Brillen in Ägypten machen lassen kann.

Hast damit schon jemand Erfahrung gemacht? Lohnt es sich wirklich? Ist die Qualität der Gläser ok? Und wenn ja....wo gibt es in Hurghada einen guten empfehlenswerten Optiker?

Marion

Hi Marion,

ich habe mir im Januar 05 eine Brille machen lassen für die Hälfte des Preises, die diese in D kosten sollte.

(200€ statt 400) Allerdings hatte ich eine Verordnung meines Augenarztes dabei.

Die selbsttönenden Gläser (bifocal) sind aus Frankreich und wurden dieses Jahr hier ohne Problem in ein kleineres Gestell eingepasst.

Beim Optiker in Hurghada war ich mit Dagmar vom Gästeservice des Giftun, deswegen kann ich Dir nur sagen, daß Sie (da auch Brillenträgerin) alles weitere wie Entspiegelung usw. geregelt hat.

So weit ich weiß gibt es nur 2 Optiker in Hurghada.

Hoffe, daß ich Dir ein bisl helfen konnte.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1150532194000

@'Tortina' sagte:

Hallo!

Marion

Hallo Martina,

wenn Du wie ich (2005)eine Verordnung Deines Augenarztes hast mit Sicherheit.

Die selbsttönenden Gläser (bifocal) sind aus Frankreich und haben mit Gestell 200€ statt 400€ (in D) gekostet, wurden dieses Jahr von meinem Ortsoptiker problemlos in eine neue, kleinere Fassung eingepasst.

Allerdings hatte ich Dagmar vom Gästeservice des Giftun (auch Brillenträgerin) gebeten das Verkaufsgespräch mit dem Optiker zu führen. (Entspiegelung usw.)

Soweit ich noch weiß, gibt es nur 2 Optiker in Hurghada.

Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisl helfen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Tortina
    geschrieben 1150654024000

Hi Wally!

Vielen Dank für Deinen Tip.

Das hört sich dann ja nicht so einfach an. Bei nur 2 Optikern. Weißt Du noch, wo die waren in Hurghada?

Werde mich dann mal an die Rezeption unseres Hotels wenden, vielleicht können die mir helfen.

Lieben Gruß

Marion

• wally/x
    geschrieben 1150665350000

@'Tortina' sagte:

Hi Wally!

Vielen Dank für Deinen Tip.

Das hört sich dann ja nicht so einfach an. Bei nur 2 Optikern. Weißt Du noch, wo die waren in Hurghada?

Werde mich dann mal an die Rezeption unseres Hotels wenden, vielleicht können die mir helfen.

Lieben Gruß

Marion

Hi Marion,

da Du im Arabia bist, kann Dir sicher der Gästeservice weiterhelfen.

Ich glaube der Optiker war in Downtown. Das Anfertigen der Brille hat etwa 5 Tage gedauert.

Solltest Du die Brille irgendwie absetzen können, dann verlange eine Rechnung bzw. Quittung.

Habe auch kostenlos ein Hartschalenetui dazu erhalten.

LG

• Tortina
    geschrieben 1150670007000

Hi Wally!

Stimmt....das ist vielleicht noch besser. Da ist ja immer eine nette Damen vom Gästeservice im Eingangsbereich. Die werde ich dann gleich nach Ankunft mal fragen.

Da wir 3 Wochen dort bleiben, ist es auch kein Problem, wenn der Optiker ein paar Tage fürs Anfertigen braucht. Und Downtown ist auch gut vom Arabia aus zu erreichen.

Lieben Gruß

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!