• yviem
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1277305179000

    Hallo,

     

    da wir mit unserer fast zwei jährigen Tochter reisen, wollte ich mal nachhören, ob mir jemand sagen kann, wie teuer Windeln in Ägypten sind.

    Oder nehme ich die besser von hier mit?

     

    Gruss

    Yvonne

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18667
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1277306361000

    wo in Ägypten?

  • yviem
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1277307472000

    In Hurghada.

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1277307882000

    Pampers gibt es Hughada in einigen Supermärkten, aber auch in Apotheken, jedoch relativ teuer :disappointed:

     

    Ich würde Pampers von zu Hause mitnehmen und versuchen, das Kind im Urlaub "trocken zu legen", hat bei mir mit allen 3 Kindern geklappt :laughing:

     

    Dann würde ich noch aus D-Land diese Schwimm-Pampers mitnehmen, damit nicht ein unangenehmes Ünglück in Pool oder Meer passiert ;)

     

    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • yviem
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1277308551000

    Danke für Deine schnelle Antwort. Mit dem trockenlegen wollten wir sowieso versuchen, aber man weiß ja nicht ob es klappt.

    Schwimmpampers wollte ich auch mitnehmen.

    Da es in Hurghada alles teurer ist also hier mit in den Koffer packen, so bleibt auf dem Rückweg Platz für Mitbringsel.

     

    Gruß

    Yvonne

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1277311462000

    in Hurghada kannst du z.B. in der Senzo-Mall im Spinneys Windeln kaufen, sowohl Pampers als auch einheimische Marken. Haben aber überhaupt keine gute Qualität, Urlaubsbekanntschaften mußten drauf zurückgreifen weil sie zu wenig Windeln im Gepäck hatten, die hielten aber überhaupt gar nicht, nicht mal tags, ständig lief alles aus und zu guter Letzt mußten sie die Sachen des Kleinen in die Wäscherei geben, weil sie soviel Wechselwäsche nicht mithatten.

     

    Aber nehm die Windeln doch einfach mit ins Handgepäck, so hab ich es früher auch immer gemacht, dann bleibt Platz genug im Koffer.

     

    Daß die Kleinen auch ohne Sitzplatzanspruch trotzdem (fast) bei jeder Fluggesellschaft Anspruch auf kostenfreies Gepäck haben, weiß du sicherlich!?

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1277311720000

    Die Pampers vor Ort sind schlecht.

     

    Hoher Plastikanteil, da riskierst du bei den Temperaturen einen wunden Po bei dem Kind. Auslaufschutz ist Fehlanzeige.

    Lieber einen Karton neben deinem Koffer aufgeben. Dieser kommt dann auch wohl behalten in Hurghada auf dem Gepäckband an und du hast Platz im Koffer gespart.

     

    Ob der Karton vom Gewicht angerechnet wird? Normalerweise schon! Wir hatten bei allen Flügen Glück und die Check In Leuts hat es nicht interessiert.

     

    Ist aber keine Garantie!!

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!