• chrismeister
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1341354693000

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr zu den Pyramiden mit dem Bus fahren. Unser Tochter ist neun Jahre. kann man das mit einem Kind machen oder ist das nix?

    Wenn ja ...welche kleidung soll man dort anziehen und was soll man alles mitnehmen...

    DANKESCHÖN für die Tips ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1341375962000

    Schaut doch mal bitte in den Ausflugsthread Kairo

    Dann entscheidet, ob man sich eine Busfahrt von 6-7 Stunden pro Strecke für eine Tagestour zumuten muss oder kann. Gerne könnt ihr im bestehenden Thread weitere Fragen stellen.

  • Rallemann2003
    Dabei seit: 1277424000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1341400681000

    also wir haben das vor 2 jahren von sharm el sheikh aus gemacht. (hurgarda wird ja ähnlich sein) wir mussten abends gegen 23 uhr glaube ich los. der bus wurde bei ETI nur halb voll gebucht dadurch hatte jeder viel platz im bus (eine bank für sich) über nacht dann nat. lange gefahren aber relativ gut entspannt angekommen. ist schon ne hammertour mit kindern vielleicht noch mehr. kommt aber auch auf die kids an sage ich mal. lohnen tuts auf jedenfall. pyramiden sind nat. schon DAS highlight wenn man einmal dort ist und wie ich finde eigentlich pflicht. es ist einfach der wahnsinn wie die da stehen. 4500tsd jahre alt und sehen aus wie neu....bzw max 100jahre alt. einfach überwältigend

    anziehen würde ich festere schuhe und nat. kurze sachen...im landesinneren ist es etwas wärmer als an der küste. evtl. zwiebellook mögl. ohne wintermantel :laughing: .... etwas für die birne vielleicht...wenig schatten dort und man ist halt viel draussen.

    alternativ werden die pyramiden glaub ich auch per flieger angeboten???? vielleicht ne alternative wenns am geld nicht scheitert

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1341401633000

    Ahotep:

    Schaut doch mal bitte in den Ausflugsthread Kairo

    **************************************************************

    Manchmal sollten Beiträge vielleicht auch noch gemalt werden damit sie von allen verstanden werden!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341403009000

    ...da es offensichtlich ohne Schloß nicht geht: Hier ist es... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!