Hallo Christian,
wir waren schon im Januar in Ägypten, hatten keinen Wind und das Wasser war wärmer als ein anderes Jahr im April und da hatte es eiskalten Wind! Du siehst, auch in Ägypten kannst Du Dich nicht auf bestimmtes Wetter verlassen. Ich würde allerdings eher zu einem ganzen Tauchanzug (mit Armen und Beinen, 3mm ) raten, da bist Du viel besser geschützt, egal ob vor Kälte oder Sonne. Schau doch mal im Net da gibts die oft recht günstig oder auch gebraucht.
Gruß
Birgit
ins Iberotel Dahabeya fliegen. Ist kein riesigs Hotel Essen stimmt auch, die Tauchschule ist einfach nur super, kurz gesagt wir fühlen uns dort sauwohl. Animation brauch ich nicht, ist zwar nett wenn mal abends ne show läuft, aber der Ort Dahab hat so viel zu bieten. Da ihr das Radisson ins Auge gefasst habt, denke ich ihr braucht auch nicht unbedingt Ballerman Feeling. Wenn ihr scnorcheln wollt, gibt es zwar am Hotel nicht allzuviel zu sehen, aber ihr könnt mit der Tauchschule oder auch selbst mit dem Taxi sehr viele Schnorchelriffe anfahren. Das berühmteste ist das Blue Hole, aber mir gefällt immer noch Murray Garden ( ist in der Nähe vom