Schwere Entscheidung! Iberotel Makadi Oasis umbuchen oder auch nicht? Bitte HELP!

  • familyabla
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1176898314000

    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    wir (Familie mit zwei Kindern (3+5 J)) fliegen im September nach Ägypten.

    Gebucht haben wir das Hotel Iberotel Makadi Oasis. Die Weiterempfehlungsquote von diesem Hotel ist leider zwischenzeitlich sehr gesunken und auch die neusten Bewertungen sind nicht mehr so TOP. Als Alternativhotel haben wir uns das Nachbarhotel Iberotel Makadi Saraya ausgesucht, das im Moment besser abschneidet.

    Sehr wichtig ist für uns gutes Essen, Sauberkeit und Kinderbetreuung.

    Was sollen wir tun? Bitte um Rat.

    Danke

  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1176900862000

    hallo

    also wenn ihr schon meint, umbuchen zu müssen, dann vielleicht als familie mit kindern nicht gerade das saraya.

    wir waren im saraya und vom hotel, service, etc. wars auch wunderbar. was uns - und besonders unser kind - störte, war die sehr unmittelbare nähe zum makadi center.

    wir hatten - obwohl wir 2 mal das appartement wechselten - von abends bis morgens 3 uhr lärm aus den im makadi center befindlichen restaurants, bars, etc. punktum, uns war es zu laut :(

    achtet also bei umbuchung auf jeden fall darauf, ein zimmer soweit weg wie möglich vom makadi center zu ergattern.

    lg

    kerstin

  • magmar
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1176908700000

    Hallo familyabla,

    aufgrund der aktuellen Bewertungen bei HC würde ich auch darüber nachdenken das Hotel umzubuchen. Vor allem, wenn man mit Kindern verreist sollte an den von Dir erwähnten Kriterien nichts auszusetzen sein. Wir sind in 3 Wochen vorort und können Euch unsere Eindrücke mitteilen. ;) :D

    Liebe Grüsse an die Family

  • tosaki7
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1176911801000

    Hallo! Also wir waren letztes Jahr im Saraya und wir fanden es super!! Vor allem geht es dort etwas ruhiger zu wie im Oasis! Die Kinderbetreung war spitze die Kids wollten gar nicht mehr zu ihren Eltern zurück! Essen Toll hat alles gepasst. Wenn würde ich wieder ein Zimmer am kleinen Pool nehmen Da war abends Ruhe wie in der Kirche! Wir haben uns alle Ibo Hotels angeschaut und für uns war das Saraya das schönste!Lg Sabine

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1176924561000

    Hallo,

    wir selbst waren inzwischen 5x im Makadi Oasis. 2x auch im letzten Jahr (Ostern und Sommer). Wir haben somit die absolute Tiefphase des Hotels miterlebt.

    Sooo schlimm, wie tlw. in den Bewertungen beschrieben haben wir es nicht empfunden. Inzwischen soll es ja auch wieder besser geworden sein.

    zZt. häufen sich wieder ein paar schlechte Kritiken. Aber man sollte nie vergessen, dass die Ansprüche verschieden sind.

    Wir kennen Makadi insgesamt recht gut. Aber ins Saraya würde ich persönlich auch nicht unbedingt umbuchen. Die Lage gefällt mir nicht sonderlich gut. Das Makadi Beach fällt ja leider auch aus, wenn ihr mit 2 Kindern fahrt, es sei denn es hat sich etwas geändert und man kann es nun auch mit 2 Kindern buchen.

    Ihr wollt sicher beim Veranstalter TUI bleiben, sonst wäre zZt wohl das Sunrise Makadi die beste Alternative.

    Da ihr ja erst im September geht, würde ich vielleicht noch ein bissel warten, wie sich die Bewertungen entwickeln.

    Die Anlage vom Oasis ist übrigens nach wie vor ein Traum. Die Pools sind toll, alles ist sauber und ordentlich.

    Die Kinderbetreuung soll nach wie vor sehr gut sein.

    Und das Buffet hat uns auch immer satt gemacht. (allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es bei uns in 14 Tagen auch mal zu Wiederholungen beim Essen kommt - vielleicht fand ich es deshalb nicht so schlimm :D )

    Liebe Grüße

    jonabona

  • Tanjaalexandra
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1177133720000

    Hallo, ich habe jetzt echt schon schlaflose Nächte!

    Da wir am 15.05. - 29.05.07 das Makadi Oasis Family für uns 35w, 36m und unserer 2 jährigen Tochter gebucht haben.

    Ich denke zwecks der jetzt doch wieder sehr schlechten Bewertungen (Essen, Kinderbetreuung, Magenprobleme, und doch 80% Russen) an Umbuchung.

    Kann mir jemand weiterhelfen, aktuelle Infos oder so?

    Was schon ein paarmal in Ägypten, aber diesesmal habe ich gar kein gutes Gefühl mehr!

    Kennt jemand den 1-2-Fly Makadi Club der auch in diesem "kleinen Dorf" mit dabei sein soll?

    Bitte um baldige Nachricht, da wir ja schon am 15.05.07 fliegen.

    Kann mir auch jemand Auskunft zur Umbuchung, Kosten,.....

    geben?

    Danke!

  • StinkiPflaume
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1177141998000

    Hallo Tanjaalexandra,

    wollte dir gerade eine private Mail schicken, aber leider hast dus nicht freigeschalten... :bulb:

    Also über das Hotel kann ich dir nichts sagen, allerdings ein bisschen wegen dem umbuchen... (haben uns auch erst ganz kurz überlegt das Giftun Beach Resort umzubuchen - allerdings sind wir jetzt auch sehr froh drüber, es nicht getan zu haben. Keine Russen und relativ gute Bewertungen 85%)

    Also meine Freundin arbeitet in einem Reisebüro und die meinte, wenn du beim gleichen Veranstalter bleibst (TUI, Neckermann ect.), dann kannst meist um sonst umbuchen. Bei wechsel von Veranstalter wird meist ne Gebühr von 30 Euro p.P. + die mehr Kosten vom Hotel verlangt. Wenn das Hotel weniger kostet, dann bekommst aber meist nichts mehr zurück.

    Von welcher Gegend kommt ihr denn???

    Grüße,

    StinkiPflaume

  • Tanjaalexandra
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1177161627000

    Hallo!

    Danke für deine Info!

    Ich bin echt hin und hergerissen!

    Es geht echt nicht um uns Erwachsene sondern um das Kind!

    Hat dein Freundin auch was zu dem Club gesagt?

    Oder zu dem 1-2 Fly Makadi Club?

    Wenn ich es richtig gemacht habe, müßte es jetzt mit der privaten Mail funktionieren!

    Wir kommen aus RV!

    Grüße und Danke schon mal!

    Tanja

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1177239036000

    Hallo Tanja,

    wir waren bisher zwar nicht als Gäste dort, aber kennen den Club Makadi schon ein bissel. Die Anlage ist schon recht nett und liegt auch dichter am Meer als das Oasis. Aber wirkliche Vorteile kann ich nicht nennen.

    Wenn ich vom Oasis wegbuchen will, dann eher nicht in den 1-2fly-Club.

    Da ist das Oasis auf jeden Fall die bessere Alternative.

    Wenn du noch speziell was wissen möchtest, dann schick mir mal ne pn oder ne mail.

    LG

    jonabona

  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1177535176000

    @'Tanjaalexandra' sagte:

    Kennt jemand den 1-2-Fly Makadi Club der auch in diesem "kleinen Dorf" mit dabei sein soll?

    hi Tanja,

    ja, ich kenne den 1-2-Fly Makadi Club. Wir waren vor 3 Jahren dort und es war absolut in Ordnung. Für mich ist der Makadi Club von der Anlage her das schönste Hotel in der Bay. Außerdem liegt er direkt am Strand und hier sind auch gleich die Extra Divers. Ihr solltet darauf achten, ein Familienzimmer zu bekommen, die sind sehr geräumig.

    Das Essen war damals nicht der Brüller, aber satt geworden sind wir immer. Der absolute Hit war der Solino Club. Ich habe noch selten 3 Anis gesehen, die sich soviel Mühe mit den Kids gegeben haben.

    Zu unserer Reisezeit (Februar) waren nur vereinzelt Gäste aus Osteuropa da, ich habe aber die Berichte verfolgt und es könnten derzeit deutlich mehr Russen anwesend sein.

    Schau auch mal auf www.rainer-fiebig.de - da findest du eine menge an infos zum club, auch zu den anderen hotels in der makadi bay. ;)

    lg

    kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!