• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182531302000

    Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung? Wie aufdringlich sind dort die Ägypter in den Läden? Was kann man alles für Bootsausflüge machen wie z.B schnorcheln...! Gibt es eine Apotheke in der Nähe und ein Arzt im Hotel? ;)

    Was sollte man in Ägypten unbedingt vermeiden!!!

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1182532757000

    @'finchen' sagte:

    1.)Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung?

    JA

    2.) Wie aufdringlich sind dort die Ägypter in den Läden?

    Aufdringlich würde ich es nicht nennen, eher extrem geschäftstüchtig ;), wenn sie jemanden als "FrischTouri" erkennen.

    3.) Was kann man alles für Bootsausflüge machen wie z.B schnorcheln...!

    JA

    4.)Gibt es eine Apotheke in der Nähe und ein Arzt im Hotel? ;)

    JA

    5:) Was sollte man in Ägypten unbedingt vermeiden!!!

    Kurze Hosen als Mann, Offenherzige Bekleidung bei den Damen, mit ner Bierdose rumlaufen. Ggf. bettelden Kindern Geld geben.

    Ansonsten befindet ihr euch in der Ecke, die extrem Touristisch ist und man kaum das Gefühl hat in Ägypten zu sein.

    Ich wünsche euch eine tollen Urlaub.

    LG

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182533885000

    Naja, noch fahren wir nicht nach Ägypten aber eine Kollegin hat von dem Hotel geschwärmt, da haben wir es uns mal angesehen und waren begeistert. Sind die Angestellten im Hotel aufdringlich oder eher geschäftstüchtig? Oder hat man dort seine Ruhe?

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1182551391000

    Das Hotel ist super toll und das drumrum auch. Dementsprechend auch das Klientel.

    Wenn dir ein Angestellter tatsächlich zu nahe treten sollte, hat er schlechte Karten, wenn du ihn meldest. Und das wissen sie. Ein Job ist schwer zu kriegen.

    Ich denke im Hotel selbst ist das alles kein Problem.

    Was meinst du mit Ruhe, das ist für mich relativ :D

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182592830000

    Mit Ruhe meinte ich, dass man nicht auch noch wie in Tunesien von den Leuten bzw. Angestellten ********* wird!!! Oder solche die von draussen komen und ihre Ausflüge im Hotel anbieten!!! ;)

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1182627472000

    Hallo Finchen,

    wie Arkadas schon meint, hätten die Angestellten schlechte Karten, wenn sie die Urlauber belästigen würden. In den Hotels bist Du relativ sicher, es sei denn man ist mega empfindlich und fühlt sich schon "*********", wenn die Angestellten ihre Späße machen!

    Ich war vor 3 Jahren im Siva. Am Strand läuft keiner von "Draußen" herum um einen irgendwas anzudrehen! Was halt normal ist, daß die Angestellten des Kosmetiksalons versuchen ihre Massagen, Kosmetik, Haareschneiden, Fußpflege etc. anzupreisen.

    Gruß, Silvi!

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182630480000

    Naja, das geht ja noch solange niemand von draussen da rum rennt, so war es nämlich in Tunesien!!!

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1182697357000

    Hey Finchen,

    wir fliegen auch ins Siva Grand Beach, und ich denke mal, dass man bei dem Hotel nicht wirklich viel falsch machen kann!

    Wegen den "geschäftstüchtigen" Ägyptern, wir haben im letzten Ägypten-Urlaub die Erfahrung gemacht, dass man mit einem lächelnden und freundlichen Nein viel weiter kommt als mit einem störrischen Gesicht oder gar Ignoranz. Wenn man in ein fremdes Land fliegt (egal ob Spanien, Türkei, Griechenland oder eben Ägypten) sollte man versuchen, sich gegenüber den Menschen die dort leben freundlich und höflich verhalten, dann klappt das auch. Was wir gemerkt hatten, wo die extrem eingeschnappt sind ist, wenn man was kauft und nicht vorher handelt. Das schätzen sie überhaupt nicht, sie WOLLEN dass man handelt. Finde ich gut ;)

    Natürlich gibts überall auch schwarze Schafe, aber über die kann man ja hinwegsehen.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!