Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

• white_light
    geschrieben 1200689974000

bin leider momentan etwas demotiviert

mir persönlich würden die beiden Hotels in Dahab SEHR zusagen!

(eh klar, weil ich ja immer aufs Tauchen aus wäre ;)

Aber die Reisebüro-Chefin meine "dort sei ja so gut wie nicht los und das ist somit für die andere Familie sicher nichts! und weiters lange Anfahrtszeit und bereits in Israel-Nähe (Anschlag-Gefahr) - nein nein - wenn ÜBERHAUPT dann maximal Hurghada oder Makabi Bay (ev. grad noch Soma Bay) weil dort die Kinder-Strände sind und auch was los ist bzw. Unterhaltung geboten ist -

ABER: Sie würde mit so kleinen und hitze-empfindlichen Kindern grundsätzlich überhaupt nicht nach Ägypten fahren! (Das ist für mich jetzt wieder irgendwie zur Hauptfrage geworden! ... ??)

Immerhin doch 45° und mehr!

weil in Tunesien sind es immerhin nur 35°+ und auf Insel Djerba seien auch sehr schöne Strände

Mir gefallen aber diese bei Ebbe sehr weitläufigen Strände in Ägypten viel besser und sowas gibts in Tunesien nicht.

also ich muss mal wieder 1 Nacht drüber schlafen - ufffff ....

Edit - also die Kinder sind dann: Junge 9 Jahre - Mädchen 7 bzw. 4 Jahre und generell alle eher hitze-anfällig

• Evelyn1972
    geschrieben 1200692869000

Hallo

kann mir jemand was zu dem Hotel 1001 Nacht sagen?

Wir waren sehr spät drann mit dem buchen und leider gab es kein anderes Hotel mehr.

Wir gehen mit sehr gemischten gefühlen hin,bin über jeden info dankbar.

LG

Evelyn

• Werwolf59
    geschrieben 1200694036000

@wickblau

Dir ist aber schon klar das die Hitze in Ägypten dank der trockenen Luftfeuchtigkeit viel verträglicher ist als im Mittelmeerraum. In Tunesien ist es im Sommer ebenfalls heiß. Zwar nicht so heiß, aber durch die große Schwüle kommt es dir dann noch heißer vor. Plane das bitte mit ein. Da du gerne Tauchst wie ich grad gelesen habe, stellt sich damit die Frage Ägypten - Tunesien eigentlich nicht.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Werwolf59
    geschrieben 1200694199000

@Evelyn1972 sagte:

Hallo

kann mir jemand was zu dem Hotel 1001 Nacht sagen?

Wir waren sehr spät drann mit dem buchen und leider gab es kein anderes Hotel mehr.

Wir gehen mit sehr gemischten gefühlen hin,bin über jeden info dankbar.

LG

Evelyn

Hi Evelyn

Guckst du hier

klick

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • white_light
    geschrieben 1200704086000

@Werwolf59 sagte:

Da du gerne Tauchst wie ich grad gelesen habe, stellt sich damit die Frage Ägypten - Tunesien eigentlich nicht.

Genau das ist meine Ausgangsüberlegung!

Einer meiner Freunde hat mir grad auch deine Meinung bestätigt. Und zur Untermauerung:

auch bei uns wird es mitunter jetzt schon ganz schön heiß, voriges Jahr war ein 40° Tag dabei.

Und was machen denn die Leute die in Wien in einem super Bau leben wo sicher in keiner Wohnung auch nur irgendeine Klima-Anlage läuft?!

Nachts kann man nicht schlafen weil der Beton voll erhitzt ist, in Ägypten kühlt es wenigstens ein wenig ab und man hat Klima-Anlage.

Tagsüber flüchten die Leute in Wien dann - sofern sie überhaupt KÖNNEN - in ein Bad (wo aber kein Luftzug vom Meer reinkommt).

Also ich sehe das jetzt schon wieder mit anderen Augen - Danke für die Beruhigung!

und wegen der Durchfallgefahr muss man halt gleich mal präventiv in eine einheimische Apotheke gehen - dann sollte das schon gehen

jedenfalls bin ich nicht bereit praktisch gleiches Geld für Türkei oder Tunesien auszugeben wo es mir sicher nicht so gut gefällt bzw. Griechenland einfach noch teurer ist; jedenfalls will ich schönes klares Wasser haben

so, morgen gehts weiter

• Mcmannaman
    geschrieben 1200751365000

Hi!Unabhängig von einzelnen was ihr sucht. Ideal für Familien dazu mit schöner Lage ruhig gelegen, kleines hotel super nettes Personal Steg direkt vor der tür, grosse bucht dazu Wassereinstieg auch vom Strand aus möglich. Ich empfehle euch das Samaya in marsa Alam. Wenn du tips Infos oder Bilder brauchst schreib ne private Adi. Ist evtl 100€ teurer aber die lohnen sich!

See u bye bye
  • Straelen
    geschrieben 1200751961000

Hallo

Ich kenne beide Länder in den Sommermonaten,und kann nur sagen heiß ist es aufjedenfall,aber erträglicher als wenn wir hier in Deutschland 30-35 Grad haben.In Ägypten oder Tunesien ist nicht diese hohe Luftfeuchtigkeit,wie hier bei uns,und es weht meistens ein leichter Wind.Wir haben auch einen 5 jährigen Sohn,der keine Probleme mit der Hitze hatte.Als Hotel kann ich euch auch das "Siva" in Hurghada empfehlen-dies liegt direkt am Strand,und hat einen Kinderclub.Schaue dir mal evtl. Fotos vom Strand an,dort kannst du die Landzunge sehen-einfach nur klasse,für Kinder aber auch für Erwachsene. Das Hotel ist ein reines All Incl. Hotel,überall auch am Strand hast du möglichkeiten zu trinken und zu essen,so das man wirklich nur sehr geringe Nebenkosten hat.Ein sehr guter Arzt ist auch im Hotel,was ja vielleicht wegen der Kinder wichtig ist,und der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert höchstens 15 Min.

Gruß

Andy

• Alexa33
    geschrieben 1200759286000

@Wickblau-Extrastark sagte:

mir persönlich würden die beiden Hotels in Dahab SEHR zusagen!

(eh klar, weil ich ja immer aufs Tauchen aus wäre ;)

Aber die Reisebüro-Chefin meine "dort sei ja so gut wie nicht los und das ist somit für die andere Familie sicher nichts! und weiters lange Anfahrtszeit und bereits in Israel-Nähe (Anschlag-Gefahr) - nein nein - wenn ÜBERHAUPT dann maximal Hurghada oder Makabi Bay (ev. grad noch Soma Bay) weil dort die Kinder-Strände sind und auch was los ist bzw. Unterhaltung geboten ist -

Na ja, "Nix los"? Ihr wollt ja nicht jede Nacht Party machen, oder?

Beide Hotels haben einen kindergeeigneten Strand und liegen ca 2-3km ausserhalb des Ortes, die Entfernung ist per Taxi oder Hotelshuttle jederzeit zu überwinden.

Vom Flughafen sind es ca 90 km, ist jetzt auch nicht die Welt.

Im überschaubaren Ort gibt es eine 4km lange Promenade, die über etwa 2 km mit Restaurants und Shops gesäumt ist. Es gibt 2 oder 3 Discos. Allerdings ist der Ort eher charmant-verschlafen, das stimmt.

Die Promenade ist autofrei, so dass man die Kinder auch mal laufen lassen kann.

Für Kinder gibt es neben dem Strandleben schon einiges an Abwechslung, bei Ebbe Muschelsuchen auf der Riffplatte, durchs angrenzende Beduinendorf bummeln, Kamelreiten, ein Fahrrad mieten, und natürlich Ausflüge in die umgebende wunderschöne Gebirgswüste sowie Schnorcheln, aber wenn die Kinder wirklich hitzeanfällig sind, ist dies alles natürlich nur eingeschränkt möglich, da würde ich von Ägypten im Sommer aber generell absehen.

In Dahab ist es immerhin meist recht windig, so dass die Hitze nicht ganz so spürbar ist, und in der Wüste ist man schnell auf 1500 Meter, da ist es dann etwas angenehmer.

Eventuell bestehende Anschlagsgefahr hat übrigens nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes mit Israelnähe nichts zu tun, da die Ziele willkürlich gewählt werden.

• white_light
    geschrieben 1201013032000

@Alexa: die beiden Hotels in Dahab haben ja sehr gute Bewertungen; wie isses mit dem Wind, ist der wirklich immer so stark und beständig??

falls ja so wäre das mit den Kindern doch nicht so das wahre (wir würden Juli fahren)

Danke + Gruß!

Wick

• Alexa33
    geschrieben 1201015227000

Der Wind whet häufig, aber die beiden Hotels liegen an einer geschützten lagunenartigen Bucht, da können die Kinder auch ohne weiteres planschen, das Wasser ist sehr ruhig da und ohne Brandung.

Bei google Earth kann man die Lagune sehr gut erkennen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!