• irmi!
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1141055106000

    Hallo,

    wir möchten im Mai nach Ägypten fliegen und sind beide absolute Strandfans. Daher meine Frage: wo gibts die schönsten Strände.

    War von Hurghada enttäuscht weil der Strand beim Hotel irgendwie aufgeschüttet war und der Untergrund hart. Möchten so richtig weichen Sand und daß es nicht zu steil ins Meer geht.

    Hätten uns El Gouna überlegt. Wobei ich befürchte dass dort der Strand auch nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle. Aber dafür ich der Ort sehr schön. Oder? Vielleicht hat wer Hotelempfehlungen.

    Danke Irmi :D

  • woozle93
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1141063060000

    Salü Irmi

    Wenn Ihr den super feinen Strand sucht, ist El Gouna ganz sicher nicht das richtige für Euch!! :(

    Ganz El Gouna ist künstlich aufgeschütteter Sand und künstlich angelegte Lagunen.

    Keine Spur von feinem Sand!

    Aber, da geb ich Dir recht, El Gouna Downtown ist sehr gemütlich und schön..und noch nicht so übervoll von Touristen wie Hurghada.

    Viel Freude beim Aussuchen!! :D

  • Annett88
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1141066193000

    ...schönen Strand mit weichem Sand und flach abfallend ins Wasser wo man wunderschön unter Palmen liegen kann gib´s am Hotel Giftun Beach - müsste ganau euren Vorstellungen entsprechen (war schon dort!)

    Viele Grüße - Annett

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1141070549000

    @irmi

    Einen sehr schönen Strand hat auch das Jasmin Village!Als wir da waren fand ich auch das Hotel sehr schön!Wenn ich mir jetzt die Hotelbewertungen so durchlese,muß ich feststellen das die Meinugen doch sehr unterschiedlich sind!Aber der Strand wird nach wie vor gelobt!

    Liebe Grüße und viel Spass noch bei der Hotel/Strandwahl ;)

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1141071181000

    hallo. auch die makadi bay ist so das, was ihr euch vorstellt. dort ist der sand recht schön und das riff ist nur manchmal direkt am strand.

    es gibt dort keine stege, die ins wasser fürhen.das mag ich persönlich nämlich auch nicht.

    ich könnte dir an der makadi bay das sol y mar makadi sun empfehlen. toller urlaub.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sonja84
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1141114071000

    saba el cheer.

    ich hätte auch das jasmin vorgeschlagen. der strand ist wirklich wunderschön. :)

    lg sonja
  • irmi!
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1141334450000

    Hallo,

    danke für die Tipps. Aber nach Hurghada möchten wir dieses mal nicht fahren da ich den Ort so häßlich finde.

    Was sagt ihr zu Sharm El Sheikh. Wie sind da die Strände?

    Auf den Inseln waren wir darußen. Die sind wirklich ein Traum. Aber jeden Tag möchte ich auch nicht mit dem Schiff raus fahren müssen.

    Irmi

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1141335002000

    dahab und nuweiba bieten schöne strände...

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1141379407000

    Also, wenn Ihr einen schönen Ort wollt: Dahab.

    Sharm el Sheik ist nämlich auch mittlerweile ein ziemlich verbautes Konglomerat von Riesenhotels, dazwischen halbfertige Bauruinen, um die sich keiner kümmert. Und die Naama Bay ist eine total überlaufene, überteuerte Kunstwelt. Was Strände angeht, na ja, der Sinai ist halt eine Gebirgswüste, und da ist der Sand dann halt eher Kies..... Dass es feinsandige weiße Traumstrände irgendwo gibt, wüsste ich nicht. Aber in Dahab hat man dafür diese Wahnsinnskulisse des gelb-roten Gebirges im Hintergrund, das ist einfach fantastisch schön, besonders im Abendlicht, und gegenüber sieht man die Gebirgszüge Saudi-Arabiens..... traumhaft! Und man kann tolle Ausflüge machen in der direkten Umgebung, wo man dann wirklich in der Wüste ist, ohne Bauruinen.

    Dahab ist ein sehr netter und ruhiger Badeort, der aus kleinen Hotels, Tauchschulen, vielen Restaurants, ein paar Basargassen und „Supermärkten“ besteht, und hat ein viel niedrigeres Preisniveau als Hurghada oder Sharm. Er bietet „gewachsenes“ Bild und man merkt, dass hier Menschen leben (viele Europäer sind hier „hängengeblieben“, und an den Ort schliesst sich eine Beduinensiedlung an).

    Hier ein paar kleinere Hotels:

    www.nesima-resort.com

    www.sea-and-c.de

    www.christinahotels.com

    www.dyarnahotel.com

    www.bedouin-lodge-dahab.com

    Diese Hotels liegen alle im Ort, haben aber nur einen relativ schmalen Strand und direkt die Riffplatte davor... also man muss zum Baden übers Riff krabbeln und dann an der Kante ins Wasser einsteigen, was bei starkem Wind nicht zu empfehlen ist, sprich, man kann dort nicht immer baden, denn windig ist es oft.

    Wenn Ihr was größeres sucht mit großem Strand an einer Badebucht, dann schaut mal hier auf holidaycheck nach dem Iberotel Dahabeya (soll spitze sein), nach dem Swiss Inn, dem Novotel Coralia oder dem Happy Life Village. Die liegen alle etwas außerhalb des Ortes, dafür eben mit großem Sandstrand.

    Viel Spaß beim Aussuchen!

    A.

  • Laura1603
    Dabei seit: 1130457600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1141386508000

    Möchte mich Alexa anschließen... die große Bucht ausserhalb von Dahab ist wirklich super mit Sand und nur ganz wenigen Steinen. Man kann sogar barfuß an Strand langlaufen, obwohl ich empfindlich bin un lieber Schuhe anziehe.

    In der Bucht sind die Hotels Iberotel Dahabeya (super und echt zu empfehlen!!!), Swiss Inn, Coralia Beach und Holiday Inn. Alle direkt am Strand - einfach mal in den Bewertungen von Dahab nachlesen.

    Der Ort selber ist sehr nett mit Strandpromenade, Geschäften und Restaurants. An der Promenade selber sind auch einige der bekanntesten Tauchplätze, natürlich auch zum Schnorcheln. Sandstrand ist in Dahab-Ort selber nicht wirklich vorhanden, da das Saumriff bis ans Ufer reicht. Tipps und Infos auch unter der Seite www.dahab.net

    Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!