Strandspaziergang von Makadi Bay bis Sahl Hasheesh durchgängig möglich?

• m-b-
    geschrieben 1627121369979

Hallo, hier mal eine Frage zur Strandpromenade in Sahl Hasheesh: Kann man bis zur Makadi Bay durchlaufen und auch dort in der Makadi Bay schnorcheln gehen als Nicht-Gast der Hotels? Wir sind im Tropitel Sahl Hasheesh untergebracht und würden gern da, wo es uns während des Strandspaziergangs gefällt, einfach drauf losschnorcheln. Die Strandpromenade von Sahl Hasheesh endet ja offiziell vor der Makadi Bay, soweit ich richtig informiert bin...Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627121834694 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Strandabschnitte die zu einzelnen Hotels gehören, werden bewacht. So einfach ist das in Ägypten nicht. Dürften auch einige Kilometerchen sein. Evtl. mit dem Taxi zur Makadi Bay und dann mit Erlaubnis einen Hotelabschnitt nutzen. Buche doch eine Schnorcheltour mit dem Boot, wenn Du was anderes sehen möchtest...

• m-b-
    geschrieben 1627130301618

Vielen Dank für die Antwort! Ja wir werden auf jeden Fall zur mahmaya Insel fahren. Aber wir mögen es gern lange am Strand zu spazieren, deswegen auch sahl hasheesh. Naja wir werden sehen wie weit wir kommen...

• enno68
    geschrieben 1627135214400

Hallo

Wir waren 2019 im Tropitel und sind im September wieder dort.

Soweit ich mich erinnere, sind in Richtung Makadi Bay nach dem Tropitel nur noch ein Nachbarhotel.Wir haben dort Leute kennengelernt, die sind bis zu der Brücke in Richtung Zentrum gelaufen.

Das war uneingeschränkt möglich.

Wie es mit Schnorcheln wäre,kann ich leider nicht beantworten. Wir waren damals im November und am Tropitel war tagsüber die Ebbe sehr stark.

Es gibt einen langen Steg,aber vom Strand ins Meer zum Schwimmen ging nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627147037794 , zuletzt editiert von Ahotep

@m-b- sagte:

Vielen Dank für die Antwort! Ja wir werden auf jeden Fall zur mahmaya Insel fahren

Da bist Du aber nicht alleine, das ist wirklich Massentourismus und nicht so der Knaller.

• hotsch
    geschrieben 1627194988479

Hallo m-b-,

erstmal gebe ich Ahotep recht. Mahmya ist schön aber mittlerweile mehr MASSE statt KLASSE. Vor paar Jahren war es noch Traumhaft dort. Jetzt teilweise sehr überlaufen. Es gibt so tolle Schnorcheltouren wo du auch schönere Riffe wie Mahmya siehst. Es lohnt sich auch einfach nur mit einer Tauchschule als Schnorchler für paar Euro mitzufahren.

Es ist möglich von der Makadi Bay nach Sahl Hasheesh zu laufen und umgekehrt. Ein Bekannter hat dies mal gemacht.

Nicht ganz ohne Risiko. Ist auch kein Katzensprung. Du findest bei YouTube ein Video dazu. Auf jedenfall würde ich Pass und viel Wasser mitnehmen.

Das Video heisst: Holiday Reporter on Tour: Walking from Makadi Bay to Old Town Sahl Hasheesh

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • m-b-
    geschrieben 1627201615005

Oh super.Danke für den Tipp mit dem Video. Ich war vor einigen Jahren schonmal in Mahmaya. Ich bin einfach einige Meter nach rechts gelaufen, dann hatte man seine Ruhe. Ja, ansonsten ist es leider sehr voll dort. Wir werden mal sehen was sich noch für Möglichkeiten finden bzgl. Ausflüge. Marsa Alam war ja leider durch die fehlenden Flüge in diesem Jahr nicht möglich :-(

• hotsch
    geschrieben 1627229873961

Wieso macht ihr nicht einfach einen Tagestrip nach Marsa Alam? Z.B. Abu Dabbab (Schildkrötenbucht). Mir hat es dort sehr gut gefallen. War super. Der Guide der dabei war, hat uns im Wasser geführt und danach saßen wir bei Shisha und köstlichem Mokka und Tee im Beduinenzelt. Ist zwar eine lange Fahrt aber war super.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Fotomann
    geschrieben 1627564252805

Ich bin mal vom Tia Heights bis zum besagten Tropitel hin- und zurück ohne Probleme gelaufen. Einzig die Anlage Red Sea Hotels (M.Palace,M.Spa.,usw.) läßt nach 18 Uhr keine Fremden mehr auf ihren Strandabschnitt. Bis dahin sollte man also zurück sein. Wasser, Sonnencreme und auch etwas Kleingeld mitnehmen kann nicht schaden. Unterwegs stilles Wasser nachzapfen sollte kein Thema sein, gegen ein bißchen Trinkgeld gehen sicher auch Softdrinks oder der ein oder andere Snack :smiley:

• m-b-
    geschrieben 1627566182672

Perfekt! Vielen Dank für die Antworten und Tipps :-) das freut mich sehr zu hören das es doch irgendwie möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!