• Marsli
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1264335754000

    Hallo zusammen

     

    Ich werde im Juli meine Ferien ziemlich sicher das erste Mal in Ägypten verbringen.

     

    Nun, da ich sehr gerne schnorchle, suchen wir ein schönes Hotel, wo ein schönes Hausriff hat.

    Natürlich wäre es sehr schön wenn die Korallen noch einigermassen intakt wären und nicht abgestorben od. vertrampelt.

     

    Wo ist es besser geeignet zum Schnorcheln in Sharm od. Hurgada?

     

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen.

     

    Ich danke schonmal bestens für die Antworten.

     

    Gruss Marsli ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15710
    geschrieben 1264337578000

    @Marsli,

    schau mal hier rein dort gibt es ein paar gute Tipps. ;)

    Gruß

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1264341368000

    @Marsli

    Also, mein absolutes Highlight in Ägypten war das Hotel Sol y mar in Abu Dabbab, allerdings waren wir im Dezember dort, nun weiß ich nicht, wie voll es halt zu Deiner Reisezeit sein wird. Jedenfalls kann ich dieses Hotel samt der wunderschönen Bucht absolut weiterempfehlen.

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass Sharm auf alle Fälle schöner als Hurghada ist. Wir waren im Beach Albatros, das hat uns sehr gut gefallen. Hab mir neulich die Hotelbewertungen mal wieder durchgelesen, also, das Hotel scheint immer noch sehr zufriedenstellend.

    Bei beiden Hotels ist die Bucht direkt vor Deiner Nase. Badeschuhe unbedingt mitnehmen.

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1264342683000

    Ich war in Sharm in der Naamabay.

    Da gibt es ein Sehr schönes grosses Hausriff.

    Gruss ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1264359725000

    Marsli

    Die Soma Bay bietet beides schwimmen, tollen Strand und schönes Riff.l

    Marsa Alam ist auch ideal zum schnorcheln - noch nicht so überlaufen wie

    Hurghada.

    Sharm El Sheikh ist schönes Schnorcheln an der Nabq Bay - ist auch noch nicht

    so voll dort.

    Viel Spaß beim Stöbern

    Share your smile with those in need ;o)
  • gino01
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1266338870000

    Hallo

    Wir hatten das selbe Problem und haben  das Baron Resort  gebucht es soll ein super Hausriff haben und das Hotel soll auch klasse sein mal sehen zum schnorcheln soll Sharm und Marsa Alam  klasse sein wir waren schon 4 mal in Sharm bis jetzt war alles immer klasse.In Hurghada waren wir auch schon ein paar mal aber zum schnorcheln und Tauchen ist Hurghada nicht so toll kein vergleich zu den anderen Orten.Gruß Silvia

  • Christian_Anika
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1266532733000

    Unser Tipp Grand Makadi super Hotel mit schönem Riff

  • Jessi1602
    Dabei seit: 1213488000000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1266578379000

    hallo,

    wie ist denn das grand plaza resort sharm el sheikh zum schnorcheln geeignet?

     

    liebe grüße jessi

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27301
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1266584314000

    Schau mal hier da gibt es 96 aktuelle Hotelbewertung, auch bzgl. der Schnorchelsituation vor Ort.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Swinx
    Dabei seit: 1273449600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1273503775000

    Für mich soll es im Sommer zum ersten Mal nach Ägypten gehen. Kann mir jemand ein Hotel + Riff empfelen, von dem er sicher weiss, das es sich definitiv lohnen wird?

    Ich suche nach Möglichkeit ein Hotel, welches mir ein tolles Riff bietet. Gleichzeitig möchte ich aber auch einen Strand wo es möglich ist auch einfach mal so schwimmen zu gehen.

    Ich habe schon einiges durchgelesen und auch schon Links zu uA diesem Thema erhalten, allerdings habe ich jetzt so viele Informationen, dass ich gar nicht mehr weiss woran ich bin.

    Schnorchelerfahrung habe ich, allerdings noch nie in Ägypten gewesen.

     

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!