• Biggilein
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1245532563000

    Hallo an Alle

    Machen anläßlich unserer Silberhochzeit im August eine Nilkombi und sind an diesem Abend in Luxor. Kennt Jemand ein nettes Restaurant mit guter Küche ect. was ihr uns empfehlen könnt. Wären sehr dankbar für Eure Tipps.

    Gruß Kerstin und Wolfgang

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1245533613000

    das beste Restaurant ist das SNOBS in Luxor ,reservieren wäre von Vorteil und nim ein Taxi das ist am einfachsten ,gute Küche gibt es auch im Hotel Sonesta ,dort hatte ich den Tipp von SNOBS von einem Engländer erhalten, mit ca  100.-CHF für 2 Persronen gibt es aber ein fürstliches Abend Essen plus Getränke ,die Küche hat auch für Vegetarier auf Anfrage ein Top Menue ..........bitte mach mir den gefallen und besuche es ,angemessene Kleidung ist nicht unangebrachtLachend über den Boden rollen 

    LG

    Jordan 

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18695
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245536379000

    Hallo,

    ja, tue Jordan den Gefallen, der weiß was gut ist Lachend über den Boden rollen Die Adresse vom Snobs: El Rhoda El Sherifa Street, Luxor. Liegt in einer Nebenstrasse- Jeder Taxifahrer weiss aber Bescheid. Dresscode: elegant.

    Wenn es richtig "vornehm" werden soll, dann reserviere unter (+20) 95/2380425 ein Candlelight-Dinner im A-la-Carte Restaurant 1866 im Old Winter Palace, Corniche, El Nile Street. Jacket und Krawatte sowie elegante Abendkleidung für die Dame lautet der Dresscode.

    Wenn es romantisch und etwas preiswerter sein soll, empfehle ich eine Fahrt mit einer Felukke in den Sonnenuntergang, nebst Sekt und Picknick (vom Reiseleiter organsieren lassen).

    Dann gebe es noch das Luxor Hilton, Karnak mit Casino. Oder das Miyako, ein Japanisches Restaurant im Sonesta St. Geoge Hotel.

    LG

    Sabine

  • Biggilein
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1245537479000

    Hallo

    Das sind ja schon tolle Tipps von Euch. Ich glaube aber sowas mit Abendkleid und Krawatte ist nix für uns .Angemessene Kleidung zum Abendessen ist selbstverständlich, aber so vornehm muss es auch nicht sein, dass ist nicht so unser Ding.

    Danke schon mal

    Kerstin

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1245579581000

    keine Angst , Sabine und ich meinten ,einfach nicht mit Shorts und Badelatschen einlaufen,oder glaubst Du aller ernstes ich trage im Urlaub Krawatte.

  • Amelia1953
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1245602450000

    Hallo,

    ich würde das La Fleur Restaurant im Maritim Jolie Ville empfehlen, erstens liegt es wunderschön auf einer kleinen Insel im Nil, zweitens gibt es eine sehr gute Küche mit einem französischen Küchenchef. Aber auch dort muss man gut gekleidet sein.

    Sollte es etwas rustikaler sein, mit einem wunderschönen Blick auf das abendliche Luxor und mit original ägyptischer Kost, dann fahr doch auf die Westbank zum Gezira Garden, dort ist es wie in einer anderen Welt.

    Viel Spaß und Freude bei Eurer Silberhochzeit und das es ein Erlebnis wird.

    Amelia
  • Biggilein
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1245606073000

    Danke für Deine Antwort Amelia, sind zwei gute Empfehlungen, nicht falsch verstehen wir wollen schon gut gekleidet zm Abendessen gehen, halt nur nicht so aufgetakelt das mein Mann im Anzug und ich im Abendkleid bei 30 Grad los müssen.

    Es soll ebend nur was Besonderes sein wo wir uns gerne drann erinnern, daß ist nicht immer das Feinste und Teuerste.

    LG Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!