• GinaelliO
    geschrieben 1144494348000

Hallo

wir fliegen ja zum ersten mal nach Ägypten.

Frage 1 weiß jemand ob es im Dream Beach Vacation in Sharm Nutella gibt ?

Sonst muss ich ein Glaß für meine 3 einpacken :D

Frage 2 Mein großer Sohn muss ein Medikament nehmen was hier in Deutschland under BTM-Gesetz fällt.

Muss ich da bei der Einreise sagen das ich sowas mit habe?

Oder ist denen das egal.

Eine Bekannte schaute mich letztens entsetzt an als ich sagte ich habe die Tabis immer so mit in die Türkei genommen.

Sie meinte das muss beim Zoll gesagt werden und ich hätte glück gehabt da in keinem Gefängniss zu landen.

Wer kann hhelfen ?

Danke Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Queen of Sharm
    geschrieben 1144498520000

Hallo,

also bezugnehmend der Tabis wuerde ich mal sagen das du dich am besten beim reiseveranstalter mal erkundigst. Bis jetzt hat mich hier noch keiner gefragt ob ich medikamente oder aehnliches beihabe.

Nutella??? Keine Ahnung.In vielen Hotels wird es nicht angeboten.

In der Naehe (heist 5 min mit Taxi) bist du in Hadaba. Dort sind 2 grosse supermaerkte wo Du einkaufen gehen koenntest und die haben auch Nutella. Die Preise sind natuerlich hoeher als in Deutschland. Aber man ist ja im Urlaub. ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1144501975000

Hallo GinaelliO!

Wann fliegt Ihr denn? Wir sind Anfang Juni auch in dem Hotel. Bisher habe ich in keinem Hotel was von Nutella gesehen. Höchstens diese Schokosoße für die Pfannkuchen. Wenn´s für die Kid´s wichtig ist, würde ich einfach ein Glas mitnehmen.

Wegen der Tabletten hätte ich auch Bedenken. Ist es denn notwendig, dass Dein Kind die während der Ferien nimmt oder kannst Du sie nicht solange weglassen. Wäre auf jeden Fall die sicherste Variante. Ob der Reiseveranstalter da 100% Auskunft geben kann? Ich würde vielleicht lieber mal bei Auswärtigen Amt nachfragen.

Viele Grüße

Susanne

• GinaelliO
    geschrieben 1144502750000

Wir sind vom 27.6-11.7 da.

Ganz weg lassen kann ich die Tabis nicht nur reduziert geben.Heißt statt 2 am Tag nur 1.

Habe mich im netz mal schlau gemacht. Für die Türkei brauchst du sogar ein vom Arzt bescheinigtes Atest für die Dinger wo auch drin steht wieviele das Kind am Tag nehmen muss und muss beim Zoll anzeigen wieviel du mir rein nimmst und wieder aus führst.*himmel hab ich ein glück gehabt*Da die Tabis in der Türkei als DROGEN eingeschätzt werden......

Für Ägypten habe ich das leider nicht gefunden werde aber mal eine Mail an das AuswärtigeAmt schreiben und da nachfragen.

Okay Nutella kommt mit in den Koffer :D

Danke schon mal für eure Hilfe

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Heike31
    geschrieben 1144509458000

Hallo Gina!

Du meinst bestimmt Ritalin, ne. Also ich hatte die auch eingepackt, aber in so einer Medikamentenbox und ich hatte letztes Jahr weder Nachfragen noch Probleme.

Gruß Heike

• Sabine+Olli
    geschrieben 1144529751000

Hallo Gina,

trotzdem wird es wohl das beste sein, du erkundigst Dich beim Ägyptischen Fremdenverkehrsamt in (ich glaube) Frankfurt. Denn wenn es angegeben werden muss und nicht angegeben wird, dann machen die Ägypter keinen langen Prozess und Du landest im Knast ehe du weisst was los ist. Das Risiko wär mir zu hoch und nachfragen kostet nicht mehr als einen Telefonanruf.

LG

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1144676519000

hallo gina...nutella in sharm vielleicht im supermarkt würd aber ein glas als erstaustattung mitnehmen...dann gibts beim ersten frühstück kein trama ;)zu deinem medikament denk ich wird ein attest deines arztes ausreichen das solltest du vorzeigen wenn jemand danach fragt...ansonsten wenn keiner fragt braucht man das auch nicht ansprechen ;)...hoffe dir geholfen zu haben liebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • mausela009
    geschrieben 1144692634000

@'GinaelliO' sagte:

Hallo

wir fliegen ja zum ersten mal nach Ägypten.

Frage 1 weiß jemand ob es im Dream Beach Vacation in Sharm Nutella gibt ?

Sonst muss ich ein Glaß für meine 3 einpacken :D

Frage 2 Mein großer Sohn muss ein Medikament nehmen was hier in Deutschland under BTM-Gesetz fällt.

Muss ich da bei der Einreise sagen das ich sowas mit habe?

Oder ist denen das egal.

Eine Bekannte schaute mich letztens entsetzt an als ich sagte ich habe die Tabis immer so mit in die Türkei genommen.

Sie meinte das muss beim Zoll gesagt werden und ich hätte glück gehabt da in keinem Gefängniss zu landen.

Wer kann hhelfen ?

Danke Gina

wir hatten auch tab. bei und haben uns vorhaer eine bescheiinigung vom hausarzt geholt das mein mann auf die angewiesen ist. wir haben die bescheinigung beim zoll vorgelegt und dann war alles ok. gruß ela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!