• kersimausl
    Dabei seit: 1450224000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1526552350315

    Hallo:grinning:

    Wir fliegen im September in das Hotel Tropitel Sahl Hasheesh und ich wollte fragen da man ja ins Meer nur über einen Steg kommt, wenn man am Strand entlang geht ob es eine Stelle gibt weiter vorne dass man vom Strand aus schön ins Wasser gehen kann ohne Steg bzw. wo es kein Riff gibt?

    ich hoffe der SAtz ist verständlich :smiley::smiley::smiley:

    und Wie viel ca die Shisha im Hotel kostet oder der Golfwagen?

    kann mir auch jemand Ausflüge empfehlen?

    Nehmen die im Hotel und sonst auch überall den Euro oder muss man wechseln?

    dankeschön für die Antworten:grinning::grinning:

    LG Kerstin

  • fashion41
    Dabei seit: 1354579200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1526925890167

    Hallo Kerstin :-D

    Du kannst auch vom Strand aus ins Wasser allerdings nur ca. Knie tief. Auch weiter vorne geht es nicht, da hier ebenfalls das Riff ist. Ansonsten geht es nur über den Steg ins Meer.

    Zu der Sisha kann ich nichts sagen, aber die Golfautos kosten für eine Stunde EUR 18,00 was echt super viel Spaß macht und ich auch wirklich empfehlen kann.

    Des weiteren kannst du im Hotel überall mit EUR bezahlen und dies wird auch gerne angenommen. Allerdings kommen irgendwann die Angestellten und möchten gerne Ihre Münzen in EURO-Scheine umtauschen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.

    Einen Ausflug auf die Mahmy Insel (Karibik Insel) kann ich nur empfehlen.

    Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub :-D

  • kersimausl
    Dabei seit: 1450224000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1527073600407

    ooooooooooooooooh dankeschön für die ausführliche Antwort:grinning::grinning:

    wir haben noch lange Zeit bis dahin :cry1:

    also kannst du das Hotel im großen und ganzen nur empfehlen? da die Bewertungen zwar hauptsächlich positiv sind aber es gibt auch einige negative.....

    Lg Kerstin

  • hexenhammer666
    Dabei seit: 1398556800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1527083393514

    Top Hotel, vom Preis/Leistung her, verbrachten 2015 unseren ersten Ägypten Urlaub dort und waren begeistert!

  • Oberhausen1989
    Dabei seit: 1527080423298
    Beiträge: 2
    geschrieben 1527588480938

    Hallo zusammen!

    Bin im Juli mit meiner Freundin für 9 Tage im Tropitel und würde gerne wissen welches Zimmer für uns das "beste" wäre.

    Würden gerne nah am Pool und auch nah am Strand sein. Es soll jedoch auch ruhig liegen. Also eine Mischung aus allem halt ;-)

    Haben eine Deluxe Zimmer gebucht und wollte versuchen über die Deutsche Gästebetreuerin (Kontakt über Facebook) ein Zimmer versuchen vorab zu reservieren.

    Danke!

  • AausManderG
    Dabei seit: 1531396578646
    Beiträge: 2
    geschrieben 1531416000519

    Hallo,

    wir haben das Tropitel Sahl Hasheesh Hotel in die engere Auswahl für unseren Oktoberurlaub genommen und vielleicht könnt ihr mir dazu einige Fragen beantworten.

    Welche Nationalitäten buchen bevorzugt dieses Hotel?

    Bitte nicht falsch verstehen. Wir freuen uns über Urlauber aus der ganzen Welt und würden uns freuen, wenn wir ein bunt gemischtes Publikum dort vorfinden. Ich frage nur, da wir schon einmal in einem Hotel waren, in dem wir gefühlt die einzigen Deutschen unter Russen und Engländern waren und das nicht so passte.

    Unsere Kinder (7 + 7) haben eher schlechte Erfahrungen mit den Miniclubs und wollen eigentlich da nicht mehr hin, aber vielleicht können wir sie ja doch mal überzeugen. Wie würdet ihr den Miniclub dort beurteilen? Wird dort mit den Kinder wirklich etwas gemacht oder werden sie nur beim Malen beaufsichtigt?

    Wie findet ihr das Hausriff? Wir würden gerne schnorcheln, aber mit unserem Baby (1) keinen Schnorchelausflug mit machen, so dass wir wenigstens ein Riff vom Strand aus erkunden wollen.

    Was ist ausserhalb des Hotels. Gibt es eine Shoppingmeile in der Nähe?

    VG

  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 756
    geschrieben 1531472511964

    Eigentlich eine gute Wahl. Ein sehr schönes Hotel mit großzügigen Zimmern gutem Essen und sehr freundlichem Service.

    Nationalitäten jetzt in den ägyptischen Sommerferien: ein Großteil ägyptische Familien, Deutsche, Holländer, Engländer, Russen, Ukrainer, Franzosen. Das wird im Oktober dann aber, denke ich, anders aussehen.

    Der Kids Club machte einen sehr guten, liebevollen und auch gepflegten Eindruck. Da meine Kinder aber schon groß sind und mein Mann da nicht rein wollte (hahahaha :-)) kann ich nicht genauer darüber berichten.

    Shopping gibt es im Hotel, aber sehr teuer. Das Hotel liegt auch sehr im Nirwana, empfehlenswert ist das Ausleihen von Fahrrädern oder einem Elektroauto und dann die Strandpromenade entlang bis zur Marina. Da gibt es ein paar Locations, aber wenig bis gar nichts zum Shoppen. Macht aber Spaß und man kann sich die anderen Hotels anschauen.

    Das Tropitel bietet einen kostenlosen Shuttle zur Mamscha (Shoppingmeile). Sonst ist die Senzo in der Nähe oder halt Hurghada Innenstadt zum Shoppen.

    Das Außenriff ist ganz nett. Leider war es ganz oft gesperrt wegen dem Wind oder Strömungen. Auch der Einstieg über einen Schwimm-Jetty ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Alternative bietet eine kleine vorgelagerte Lagune, die ich aber eher als trüben Tümpel zum Planschen und Abkühlen bezeichnen würde. Für Kinder, die ein paar Fische sehen möchte aber ok.

    Schwimmen vom Strand aus ist nicht möglich, da die tieferen Bereiche nur über den Steg erreichbar. Das weitläufige eher tote Riffdach ist bei Flut maximal knietief.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!