• Rouninho83
    Dabei seit: 1176595200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1190846199000

    hey hallo an alle!!! würde gerne mal wissen ob man anfang januar in die türkei,tunesien oder ägypten fliegen kann??? also nicht das die hotels sooo leer sind das absolut gar nix los ist...freue mich auf antworten... :laughing: lg Rouven

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190880848000

    salamaleikum...klar kann man im januar überall hinfliegen :laughing: und die hotels sind nicht leer,außer in tunesien und der türkei vielleicht, da das wetter dort nicht gerade angenehm ist zu der jahreszeit ;) lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • lancy
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1190895998000

    Wenn du baden willst, bleibt dir von den 3 Ländern nur Ägypten. Allerdings ist der Wind zu der Zeit ziemlich kühl, da kann man sich zum sonnen nur hinter einem Windschutz verstecken. Aber die Wassertemperaturen sind durchaus angenehm. Allerdings wirds ab 14/15 Uhr doch schon relativ kühl draußen. Aber im Vergleich zu Deutschland ist es natürlich traumhaft warm .

    Tunesien kannst du Anfang Januar vergessen. Wir sind vor 3 Jahren da gewesen und es war einfach nur kalt und regnerisch.

    Türkei waren wir schon mal im Februar. Gut, man konnte sich am Pool gut sonnen, aber baden war eindeutig zu kalt.

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190899558000

    hi rouven,

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, in tunesien ist es nicht nur "kalt" (im vergleich zu dtl mit 13°-19°C immernoch angenehmer, das aber nur btw), sondern es ist in den hotels auch weniger als nichts los.

    bis auf eine paar glückliche renter die von november bis märz da sind...

    tunesien ist erst ab april für badeurlaub empfehlenswert.

    lg sovvy

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Conny2109
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1190907952000

    Anfang Januar ist in Ägypten gut. Wir sind letztes Jahr ab den 12.01 dagewesen. Sind sogar schwimmen gegangen im Meer. Das Wasser ist super und gegen den etwas kühleren Wind schmeist man sich schnell mal ein Shirt über.

    Ich kann es nur empfehlen. Vorallendingen wenn der Winter so lange dauert wie das letzte Jahr. Man kann auftanken und es dauert dann nicht mehr so lang bis zum Sommer.

    Fliegen auch nächstes Frühjahr wieder rüber.

    Euch viel Spass, sollte es dort hin gehn.

    Gruß Conny

  • claudimaus82
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1190977135000

    Hallo,

    Türkei würde ich dir im Jan auch abraten: Wetter nicht doll (Regen bis richtig kühl ist nicht selten), Wasser kalt, Hotels sind tot oder wenn was los ist, dann häufig Langzeiturlauber, die die Rente lieber im gemäßigten Süden verbringen.

    Tunesien kann ich leider nichts zu sagen.

    Ägypten: klar ist da was los, aber richtig warm fand ich es nicht (kühler bis kalter Wind und Wasser- naja...warm ist anders), aber von den 3 Alternativen sicher die beste.

    Liebe Grüße,

    Claudia

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190979184000

    mein tipp...salamaleikum...auf jeden fall in den wintermonaten immer ein hotel mit geheiztem pool buchen.. ;) lg.gabriella ;) :p

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Daniela01
    Dabei seit: 1198108800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1198117935000

    klar in Ägypten kein Problem.Bin jetzt im Dezember erst gewesen und das wetter war echt schön 26 Grad.Man kann sogar noch ihm Meer schwimmen gehen, überlege ob ich nicht im Januar wieder hinfliege....

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1198132074000

    wir fliegen anfang januar das 5x im winter nach egypt ;)

    waren auch schon zu anderen zeitem dort,aber der januar gefällt uns ganz gut :D

    lg

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • sarie83
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1198137319000

    fliege auch im jänner für 9 tage nach hurghada!

    vielleicht sieht man sich ja :laughing:

    sary83
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!