• m.schaeffer
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1174396830000

    ... wenn sich hier schon die Spezialisten tummeln :D :

    Das Hotel Mirabel Club in Sharm el Sheikh wurde bei den Hotelbewertungen unter der Rubrik "Sharm el Sheikh/Na'ama Bay" aufegührt.

    Ist aber bereits heute geändert worden, da ich eine Mail an holidaycheck.de geschrieben habe.

    Das hat mich natürlich schon angekotzt, dass ich Na`ama Bay erwartet habe und dann eine Strand hatte, wo man nach 400 Meter Fussmarsch immer noch nur bis zu den Knien im Wasser stand. Für einen Badeurlaub etwas suboptimal :disappointed:

    Jetzt aber zu meiner Frage: wo genau liegt die Na`ama Bay??? Weiter nördlich denke ich, oder? Ich habe auch das Gefühl, dass manchmal der Ortsteil Na`ama von Sharm el Sheikh mit der gleichnamigen Bay verwechselt wird :?

    _____________________________________ Gruß Markus
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1174397032000

    @'m.schaeffer' sagte:

    Jetzt aber zu meiner Frage: wo genau liegt die Na`ama Bay??? Weiter nördlich denke ich, oder? Ich habe auch das Gefühl, dass manchmal der Ortsteil Na`ama von Sharm el Sheikh mit der gleichnamigen Bay verwechselt wird :?

    Genau. Da wo das Hard Rock Cafe ist.

    LG Matze

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1174397181000

    Der Mirabel Club liegt an der Nabq Bay, das ist ca 25 km von der naama Bay entfernt.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1174397414000

    @'m.schaeffer' sagte:

    Jetzt aber zu meiner Frage: wo genau liegt die Na`ama Bay??? Weiter nördlich denke ich, oder? Ich habe auch das Gefühl, dass manchmal der Ortsteil Na`ama von Sharm el Sheikh mit der gleichnamigen Bay verwechselt wird :?

    Genau. Da wo das Hard Rock Cafe ist.

    Aber wenn dein Hotel in der Nabq Bay liegt, dann ist die Naama Bay südlich davon, vor Sharm el Sheik.

    LG Matze

  • m.schaeffer
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1174397658000

    @'levesmaedche' sagte:

    Der Mirabel Club liegt an der Nabq Bay, das ist ca 25 km von der naama Bay entfernt.

    D.h., die Naama Bay liegt nördlich vom Mirabel, oder? Ist die Naama Bay generell und v.a. zum Schnorcheln zu empfehlen?

    Also vor der Nabq Baykann ich nur warnen... (siehe meine Hotelbewertung)

    _____________________________________ Gruß Markus
  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1174397660000

    @'m.schaeffer' sagte:

    ...

    Ich habe auch das Gefühl, dass manchmal der Ortsteil Na`ama von Sharm el Sheikh mit der gleichnamigen Bay verwechselt wird :?

    Da kann man eigentlich nix verwechseln, da Sharm ursprünglich gar keine Ortsteile hatte (war viel zu klein dafür)

    Es gab nur das, was sich jetzt "Old Sharm " nennt.

    Alles andere ist erst durch den Tourismus hinzugekommen und wurde praktischerweise nach den entsprechenden Stränden benannt.

    Also Naama ist an der Naama Bay, Nabq ist an der Naqb Bay usw. Ausnahme, aber keine wirkliche ist Ras um Sid, das ist nicht nach einem Strand benannt worden, was wohl daran liegen wird, das es da gar keinen Strand in dem Sinne gibt, sondern es sich um eine Klippe handelt, von der aus die Hotels mittlerweile Bademöglichkeiten geschaffen haben.

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1174397868000

    @'m.schaeffer' sagte:

    D.h., die Naama Bay liegt nördlich vom Mirabel, oder? Ist die Naama Bay generell und v.a. zum Schnorcheln zu empfehlen?

    Also vor der Nabq Baykann ich nur warnen... (siehe meine Hotelbewertung)

    Also wenn du wirklich viel schnorcheln willst, würd ich dir ein Hotel auf dem Ras um Sid empfehlen, Naama Bay ist mehr was für Partygäste.

    Nabq ist klar, da ist nix dolles zum schnorcheln, das ist halt ne Lagune.

    Um die Ecke gibts zwar ne Möglichkeit, aber das ist auch nicht so doll, wird allerdings oftmals von Gästen gelobt, jedenfalls solange bis sie mal richtige Schnorchelreviere gesehen haben.

    Vielleicht noch die Sharks Bay, aber das ist auch sehr weiter ausserhalb, wie gesagt , ich würd dir RasumSid empfehlen

  • m.schaeffer
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1174397971000

    @'levesmaedche' sagte:

    Also Naama ist an der Naama Bay, Nabq ist an der Naqb Bay usw.

    Ahhhhhh, jetzt habe ich das auch endlich geschnallt, besten dank für die Info!

    Habe mich nämlich schon geärgert, dass ich - obwohl ich hier bei holidaycheck nachgekuckt habe wo das Hotel liegt - so einen besch... Strand zum Schnorcheln erwischt habe :(

    _____________________________________ Gruß Markus
  • Eisiber
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1174659973000

    Hallo , wollte Dich nur mal drauf hinweisen das das mit dem vorgelagerten Korallenriff/Saumriff im 1 2 Fly Katalog ausdrücklich drinnen steht ! Dort wird das Hotel auch richtig beschrieben ! Auch die Lage in NABY Bay!

    Alles liebe aus lower Bavaria
  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1174661279000

    @'Eisiber' sagte:

    Hallo , wollte Dich nur mal drauf hinweisen das das mit dem vorgelagerten Korallenriff/Saumriff im 1 2 Fly Katalog ausdrücklich drinnen steht ! Dort wird das Hotel auch richtig beschrieben ! Auch die Lage in NABY Bay!

    Stimmt.

    Aber wenn man sichergehen will, da gibts doch diese praktischen Strassenkarten im Internet.

    Gerade von Sharm gibts eine, auf der ist jedes!! Hotel verzeichnet, da kann wirklich nix mehr schiefgehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!