• Sanne107
    geschrieben 1531487889613

Ich habe nur die Transaktionnummern erhalten. Unsere Visas kamen auch per Mail innerhalb 3 Tagen.

Es war bis zum letzten Klick im Glauben " auf der richtigen Homepage" zu sein.

Auf der 1. SEITE dieser Hompage stand " nichts" von Gebühren.

Ich habe brav "AGB akzeptieren" geklickt.

Da ich glaubte ich bin richtig.

• Sanne107
    geschrieben 1531488136649

Visa habe ich erhalten.

Einreise alles o.k.

Dieser Anbieter, auf den ich reingefallen bin, hat auf der ersten Seite " nichts von Gebühren" stehen gehabt.

Ich glaubte auf der richtigen Homepage zu sein.

So ist dazu gekommen, das ich "AGB akzeptierten" angeklickt habe.

Es ist bitter. Kann jemand die " offizielle Homepage mal angeben. Oder besser als, informieren.

• Sanne107
    geschrieben 1531488849231

http://www.egyptindependent.com/egypt-warns-fake-website-offering-e-visas-double-price/

Habe nun angefangen zu googeln und das gefunden.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1531489598199 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@sanne107,

versuche es mal Hier

Dort habe ich schon 2 Mal das Visum beatragt und zum ungerechneten Kurs von 25$ erhalten. Das ist die offizielle Seite.

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, den Tip habe ich aus einem Beitrag von @Ahotep

• Sanne107
    geschrieben 1531493027257

Danke für die vielen PN.

Ich mache das Beste daraus.

Und für das Holidaycheck Forum .... weiter Daumen oben!

• Murph007
    geschrieben 1531767154320

Kurzer Bericht:

Habe das E-Visum über die offizielle Seite beantragt. 2 Stück in einem Account.

Das ausfüllen hat echt gedauert, Foto vom Reisepass 500kb, Bezahlung dann gleich mit Visa.

1 Tag später kam die Zahlungsbestätigung. Dann 4 Tage später beide genehmigt und als PDF bekommen

• matse1977
    geschrieben 1531771483524

Hallo zusammen,

Ich habe das Wagnis "anmelden für E-Visa" für die Familie (4 Personen) gestern mal auf mich genommen. Nachdem ich die 100$ bezahlt habe war mir schon relativ mulmig zu Mute. Aber heute Abend wurden alle vier Visa per Email als Approved bestätigt. Somit hat das ganze also super geklappt!

Hier mal "meine" Tipps zum E-Visa unter https://visa2egypt.gov.eg/.

• Vielleicht als Vorabinfo, wir sind Schweizer. Das bedeutet ev. dass ich von etwas schreiben könnte, was beim Deutschen Pass anders ist..
    • Wer des englischen mächtig ist sollte die Sprache rechts oben auf englisch stellen. Die deutsche Übersetzung ist gut, aber an ein, zwei Stellen war sie halt doch... "mehrdeutig". Mit der englischen Variante war es dann aber klar! Ausserdem gab es bei mir Probleme mit der Umlautdarstellung.
    • In der Schweiz kann eine verheiratete Frau den Mädchennamen mittels Bindestrich am Nachnamen anhängen lassen. Also z.B. Franziska Neuname-Altname. Bei der Eingabe des Nachnamens im E-Visa ist jedoch die Verwendung eines Bindestriches NICHT erlaubt, da dies als Sodnerzeichen gilt. Ich stand also vor der Wahl den Mädchennamen der Frau wegzulassen (Neuname), alles ohne Leerzeichen zu schreiben (AltnameNeuname) oder ein Leerzeichen anstelle des Bindestriches zu verwenden. Ich habe mich schlussendlich für die letzte Variante entschieden, was auch angenommen wurde "also Neuname Altname".
    • Obwohl die Formulare auf Deutsch sind wird im Hintergrund alles auf Englisch behandelt. So sind auch die Visa schlussendlich auf Arabisch und Englisch. Mir fiel das auf, als ich die Zwischenversion durchlas und dort alles Englisch war, bis auf die Berufe. Ich habe daher unsere Berufe nochmals auf Englisch übersetzt (z.B. via https://translate.google.com/). Bei den Kindern (Schüler) habe ich für beide "Student" angegeben, was akzeptiert wurde.
    • Bei der Wohnadresse wird ganz genau angegeben, welche Sonderzeichen alles erlaubt sind (unter anderem der Unterstrich "_" sowie "Zahlen"). Vom Leerzeichen steht aber nichts. Da in der IT Leerzeichen oft durch Unterstriche ersetzt werden war ich erst unschlüssig ob ich nun (da eben auch die Zahlen explizit erwähnt wurden) "Meine_Strasse_123,12345_Ortschaft,Switzerland " verwenden sollte oder ob ich es ganz normal mit Leerzeichen probieren sollte " Meine Strasse 123, 12345 Ortschaft, Switzerland ". Schlussendlich habe ich die Variante mit Leerzeichen gewählt, welche auch angenommen wurde.
    • Kurz vor dem abschicken (also kurz bevor man zahlen muss) erscheint nochmals ein Pop-up mit Hinweisen, die man prüfen/beachten soll. Unter anderem wird auch erwähnt, dass jede Erwachsene Person mit einem eigenen Mail Account angemeldet sein muss und das Visa selbständig bestellen muss. Da wir als Familie (Mann+Frau+2_Kinder) reisen habe ich das einfach einmal ignoriert und mit einem einzigen Mailaccount alle vier Personen erfasst. Auch das wurde problemlos angenommen.

Ich hoffe die Tipps helfen dem einen oder anderen den Schrecken vom E-Visa zu nehmen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• gummiente24
    geschrieben 1531891758792

Guten Morgen

ich habe mich jetzt versucht hier reinzulesen.

Ich verreise im August mit meiner Freundin nach Hurghada.

Ich würde das Visa gern vorher kaufen.

Auf welcher Seite mach ich das am besten?

Muss ich mit meiner Freundin zusammen beantragen oder getrennt?

Vielen Dank für die Hilfe

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1531893374407 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@gummiente24,

wenn Du auf das Hier in meinem Letzten Beitrag klickst, kommst Du direkt auf die offizielle Webseite.

Besonders Hilfreich ist es sich den Beitrag von@matse1977 genau durchzulesen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!