Endlich ein RV der es richtig macht und nicht mehr verlangt.
Wobei man bei 25€ dann doch etwas mehr bezahlt hat als bei 25$. Aktuell sind 25$ nämlich 21,70 €.
Endlich ein RV der es richtig macht und nicht mehr verlangt.
Wobei man bei 25€ dann doch etwas mehr bezahlt hat als bei 25$. Aktuell sind 25$ nämlich 21,70 €.
Hallo,
wir haben bei Thomas Cook gebucht - da wir einen Privattransfer zum Hotel dazugebucht haben will ich deswegen nicht lange am Bankschalter anstehen. Habe gerade mit Thomas Cook telefoniert. Es wurde wie beim Hoteltransfer eine Sonderleistung dazugebucht (Visum) und kostet pro Person 27.-- Euro. Reisebüro bekommt eine Bestätigung - diese wird mir dann per E-Mail zugesendet - gehe dann mit der Bestätigung zum Schalter Thomas Cook und da bekomme ich das Visum. - Abgerechnet wird über Kreditkarte.
Hallo Zusammen,
habe jetzt viel gelesen und würde das E-Visum gerne versuchen, da ich mit einem kleinen Kind einreise und nicht unnötig lange in der Schlange stehen würde. Aber mein Nachnahme hat ein Umlaut! Muss hier mit ue statt ü gearbeitet werden? Hat dies ein Müller, Löhnemann etc. schon gemacht und erfolg gehabt?
Danke für die Hilfe
Hallo Kickaha1,
wie bereit hier auf den vorhergehenden Seiten beschrieben, muss du das angeben was bei dir im Reisepass steht.
Passen Scan und eingetippte Daten nicht zueinander wird das Visum abgelehnt und das Geld ist weg.
VG
@ Possibaer:
Genau deswegen Frage ich! Keiner hat bis jetzt über ein Umlaut geschrieben.
Ich kann kein ü eintippen, dann macht er ein Fehler auf im Formular.
Daher meine sehr konkrete Frage. Hat einer schon mit Umlaut ein E-Visum erhalten. Und wenn ja wurde statt ü: ue Ä: ae etc eingetippt.
Ü,Ö,Ä,ü,ö,ä,ß sind DEUTSCHE Sonderzeichen.
International werden diese umgesetzt in ue, oe, ae, ss.
Dies wird auch so von den ägyptischen Behörden verlangt.
In der Maschinenzeile des Passes stehen diese aus so drin.
Danke! Dort unten hatte ich noch nicht geschaut! Aber schön wäre es trotzdem, wenn es einen "Umlautler-Nachnahmen-Inhaber" geben würde der eine Erfolg berichten könnte
Hat es hier irgendwo schon gegeben. Dazu müsste man die Seiten mal durchgehen. Ist schon was her. Er hat geschrieben, dass er seinen deutschen Sonderlaut entsprechend geändert hat in die internationale Schreibweise und das dies problemlos geklappt hat.
Irgendjemand hat wohl auch eine Nachricht auf der Visa Beantragungsseite abgesetzt, mit dieser Frage. Von dort wurde dann geantwortet, dass die Daten zum Namen mit der Maschinenzeile im Pass unten übereinstimmen müssen. Vor allem bei Sonderzeichen und langen Namen.
Ich habe ein ü im Nachnamen und beim Antrag entsprechend ue eingegeben. War bisher 2x mit E-Visum in Ägypten und das dritte ist schon genehmigt. Keine Probleme gehabt bisher.
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Visum. Wir fliegen im Juli das erste mal nach Ägypten. Wir sind 6 Personen - 2 Erwachsene und 4 Kinder.
2 Kinder sind aber Freunde von unseren Kindern - haben somit nicht denselben Nachnamen wie wir. Gibt es bei der Einreise bzw. beim Antrag des Visums Punkte, die ich unbedingt VOR Reisebeginn beachten muss? - zum Beispiel Geburtsurkunde oder Einverständniserklärung der Eltern???
Danke für Eure Hinweise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!