Es kommt auch darauf an, an welchen Terminal du ankommst.
Wir sind letztes mal mit Air Cairo am alten Terminal 2 angekommen und da lagen die Einreisekarten auf den Stehtischen im Eingangsbereich.
Es kommt auch darauf an, an welchen Terminal du ankommst.
Wir sind letztes mal mit Air Cairo am alten Terminal 2 angekommen und da lagen die Einreisekarten auf den Stehtischen im Eingangsbereich.
Hört sich für mich alles nach Charterflügen an und sollte Individualreisende nicht betreffen, das muß man schon unterscheiden. Ob das nun eine neue Kooperation der Veranstalter/Incoming Agencies mit wem auch immer ist, um die Verluste durch die E-Visa auszugleichen, oder nur ein zeitlich begrenzter Zufall, wird sich wohl noch herausstellen.
Im Endeffekt aber auch egal, Deine Bekannte hat es genau richtig gemacht und sie werden nen T.eufel tun, daran die Einreise eines Touris scheitern zu lassen. Jau, vielleicht ein wenig mehr Zeit und Umwege, aber ob man die jetzt im Transferbus absitzt oder...
... und nicht zuletzt, bekäme man im Fall der Fälle immer noch das letzte Hemd!
@doc3366 sagte:
Hört sich für mich alles nach Charterflügen an und sollte Individualreisende nicht betreffen, das muß man schon unterscheiden. Ob das nun eine neue Kooperation der Veranstalter/Incoming Agencies mit wem auch immer ist, um die Verluste durch die E-Visa auszugleichen, oder nur ein zeitlich begrenzter Zufall, wird sich wohl noch herausstellen.
Im Endeffekt aber auch egal, Deine Bekannte hat es genau richtig gemacht und sie werden nen T.eufel tun, daran die Einreise eines Touris scheitern zu lassen. Jau, vielleicht ein wenig mehr Zeit und Umwege, aber ob man die jetzt im Transferbus absitzt oder...
... und nicht zuletzt, bekäme man im Fall der Fälle immer noch das letzte Hemd!
doc, das geht natuerlich immer … raeusper
Condor Mitte September dieses Jahres ab MUC uebrigens Einreisekarten im Flugzeug. Wie gehabt.Nebst Codor Kugelschreiber.
Mir persoenlich ist s grad egal, ich haette sie auch vom Tisch in der Halle genommen und spaetestens bei der Passkontrolle erfaehrt man gegebenenfalls wo das Teil zu finden ist. Easy going.
Das ist jetzt offtopic, aber:
Wie kommt man denn dann an die Einreisekarten wenn die nicht im Flieger ausgegeben werden? Ein Veranstalter wird den ****** tun und mir die als nicht Pauschaltouri geben. Vielleicht gegen ein nettes "Trinkegeld".
Da muss es doch dann eine Stelle geben, welche die Dinger dann ausgibt?
Ich gehe davon aus, daß sie bei Nichtcharterflügen weiterhin ausgegeben werden, ansonsten lagen sie auch immer irgendwo in der Ankunftshalle. Wenn das alles nix bringt, machst Du beim Kauf des Visums darauf aufmerksam, daß Du Individualtourist bist, dann wird schon wer geschickt, oder Dir eine alternatvie Anlaufstelle zugewiesen werden.
In der Ankunftshalle müssten die ausliegen (wie immer) oder nett an den Schaltern fragen.
Bei unserer Ankunft Anfang September lagen auch an dem Kontrollschalter Karten aus.
Wir hatten allerdings schon Karten von Condor bekommen.
Ich fliege meist mit Condor oder Tuifly (was gerade halt so geht, und buche eh seperat). Dann dürften das ja auch keine Charterflüge sein oder? Dann ist das ein normaler Linienflug? Oder bring ich da was durcheinander?
Nein nicht unbedingt, es gibt auch Teilcharter, aber mach Dir keinen Kopp, Du wirst an die Karte kommen und mußt ned draußen bleiben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!