• high-shadow
    geschrieben 1550928048488

Hallo,

will grad für meine Mutter und mich das E-Visum beantragen. Aber irgendwie klappt das nicht.

Bin bei Antragsart auf Familie gegangen und habe erstmal alle meine Daten eingegeben. Das ging soweit ganz gut. Dann war der Antrag fertig, aber ich weiss jetzt nicht, wie ich den Antrag noch für meine Mutter stelle. Hatte das auf einer Seite im Internet nachgelesen (allerdings von 2018), da hiess es, man gibt erst seine eigenen Daten ein und dann kommt eine neue leere Seite, wo man die Daten der anderen Familienangehörigen eingibt. Die kam aber bei mir nicht, ich kam in die Übersicht, wo meine Anträge aufgelistet sind. Bin dann versuchsweise auf Ändern gegangen und habe dort dann die Daten meiner Mutter eingegeben, der Rest der Reisedaten war noch vorhanden. Danach steht aber in der Übersicht meiner Anträge immer noch nur meiner. Wenn ich auf "Antragsformulare herunterladen" gehe, kommen nur meine Daten. Nichts von meiner Mutter. Und bei Anzahl Anträge steht auch nach wie vor 1.

Muss ich jetzt noch einen neuen Antrag für sie stellen über "Neuen Antrag stellen"?

Dort dann wieder Familie bei Antragsart? Werden die beiden Anträge dann zusammengeführt? Oder muss ich für meine Mutter jetzt einen komplett neuen Account anlegen?

Bin grad total verwirrt. Hab normalerweise keine Probleme mit Onlineformularen oder Anträgen, aber hier stoße ich an meine Grenzen...

Und noch was. Auf der Seite, wo ich nachgelesen hatte, stand, man soll bei Gastgeber seinen Veranstalter angeben und bei der Adresse seine eigene. Ich habe jetzt einfach mal die Adresse des Hotels in Makadi Bay eingegeben, obwohl es eine Rundreise (Kairo - Nilkreuzfahrt - Makdi Bay) wird. Meint ihr, das kann so bleiben, oder sollte ich da noch was ändern?

Danke und LG

• high-shadow
    geschrieben 1550931144074

Erst war meine Anfrage weg, dann doppelt, jetzt wieder weg. Wenn sie jetzt gleich 3x auftaucht, bitte ich dies zu entschuldigen!

Hallo,

will grad für meine Mutter und mich (beide Erwachsene) die E-Visa beantragen, aber irgendwie klappt das nicht.

Hatte hier nachgelesen:

http://www.mein-aegypten.com/content/mein-erstes-e-visa-f%C3%BCr-%C3%A4gypten-ist-da

Da heisst es ja, man soll erst den eigenen Antrag fertig machen (als Familie), dann kommt eine neue leere Seite, die man für den/die Familienagehörigen ausfüllt. Mein eigener Antrag war nicht das Problem, aber danach war der Antrag einfach fertig in der Übersicht, keine Möglichkeit, die Daten meiner Mutter einzugeben. Bin dann versuchsweise über Änderung gegangen, und habe die Daten meiner Mutter eingegeben, aber das System tut so, als hätte ich das nie gemacht. In der Übersicht bleibt die Anzahl der Anträge bei 1, und wenn ich das Antragsformular herunterlade, kommen da auch nur meine Daten.

Wie bekomme ich nun das Visum für meine Mutter beantragt?

Gehe ich über "Neuen Antrag stellen" und gebe wieder Familie und die Daten meiner Mutter ein? Werden die Anträge wegen der Angabe Familie dann zusammengeführt? Oder müssen beide Anträge einzeln gemacht werden als Einzelpersonen, weil wir beide Erwachsen sind? Muss ich gar für meine Mutter einen eigenen Account anlegen?

Bin grad leicht verwirrt (und will ja auch nix falsch machen und das Geld zum Fenster rausschmeissen). Hab ja normalerweise keine Probleme mir Onlineformularen oder Anträgen, aber hier stoße ich doch an meine Grenzen.

Und noch was. Habe bei Gastgeber meinen Veranstalter angegeben und bei seiner Adresse die des Hotels in Makadi Bay, obwohl es eine Rundreise wird (Kairo - Nil - Makadi Bay). Meint ihr, das kann so bleiben oder sollte ich doch, wie auf der obigen Seite beschrieben, meine eigene Adresse angeben?

Danke und Gruß

Silke

• Kitzelbacher
    geschrieben 1550933272704

Hallo!

Es ist vollkommen egal, ob Du als Familie oder Einzelpersonen beantragst, nach der ersten Person geht es mit weiteren (neuen) Antrag stellen weiter. Dort gibst Du dann die Daten für die Mutter ein. Alles im selben Account. Auch bei Familie erscheinen die Personen einzeln. Ist etwas tricky.

Gastgeber habe ich immer das Hotel eingegeben.

LG vom Kitzelbacher
  • high-shadow
    geschrieben 1550933583269

Danke für die schnelle Antwort. Dann versuch ichs jetzt nochmal...

LG Silke

• hbrem
    geschrieben 1551780206015

Ich habe gestern wieder einmal problemlos 3 Multible Visa nach 3 Tagen erhalten.

Die 3 Tage resultieren aus dem Freitag dazwischen.

Die Visen wurden als Familie beantragt, obwohl die Nachnamen unterschiedlich sind.

• Volty
    geschrieben 1551800411075

Hallo, geht das beantragen des eVisa auch mit Personalausweis? wir besitzen keine Reisepässe .

Gibt es sonst noch etwas zu beachten ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

ist das die richtige eVisa Seite? wir haben mehrere gefunden.

https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=4PC1-6IQQ-7L25-DE0S-TLN2-041Q-FDIL-9ZRZ-YAS4-6FRP-VNHL-YUJ0-DLB8-1297-ZAAN-9JP4

Danke schon mal, LG Markus

• Hennenkämper
    geschrieben 1551807391220

@volty sagte:

Hallo, geht das beantragen des eVisa auch mit Personalausweis? wir besitzen keine Reisepässe .

Gibt es sonst noch etwas zu beachten ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

ist das die richtige eVisa Seite? wir haben mehrere gefunden.

https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=4PC1-6IQQ-7L25-DE0S-TLN2-041Q-FDIL-9ZRZ-YAS4-6FRP-VNHL-YUJ0-DLB8-1297-ZAAN-9JP4

Danke schon mal, LG Markus

Hallo Volty/Markus,

eVisum gibt es nur bei Besitz eines Reisepasses, abgerechnet wird über Kreditkarte. Der Link ist in Ordnung und führt auf die richtige Seite.

Viele Grüsse

Christof

• Volty
    geschrieben 1551861430346

Danke für die Hilfe.

Schade, dann muss ich wohl zu dem Bank schalter, hoffentlich ist der auch besetzt, bei 4 Personen kommt ja schon ein Sümmchen zusammen :-)

• Kitzelbacher
    geschrieben 1551863018672

Der wird besetzt sein.

Und zur Not, wenn gar keine andere Möglichkeit besteht, verkaufen Euch die Reiseleiter gern auch die Visa.

LG vom Kitzelbacher
  • Possibaer
    geschrieben 1551864624623 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Volty,

der Preis ist am offiziellen Bankschalter ist der gleiche wie beim EVisum, als 25$ pro Person. Etwa 22€ je nach Wechselkurs.

Bedenke, dass du beim Visum On-Arrival ohne Reisepass 2 Biometrische Fotos pro Person brauchst. Wie das aber mit Kleinkindern ist, kann ich dir nicht sagen (Biometrische Fotos). Die werden ja noch keinen Personalausweis haben?

Beim Reiseleiter das Visum kaufen sollte man nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da diese immer teurer sind als beim Bankschalter.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!