• maxbaer
    geschrieben 1557163175019

@sonnenkind69 sagte:

Nur zur Info:

Ich habe jetzt zum 4. Mal das eVisum beantragt und genutzt. Das ist mittlerweile sehr easy und man kann faktisch nichts mehr falsch machen, da Fehler im Eingabeprozess bemängelt werden und bei Fehlern (z.B. der Klassiker 0 statt O im Reispass) werden via Email zur Korrektur aufgefordert.

Aber ich habe diesmal die gewohnten Emails nicht erhalten, weder die Payment confirmed-Mail, noch die Fertigstellungsbenachrichtigung mit den Visas als PDF.

Im Portal allerdings waren diese vorhanden und können da downgeloadet werden.

Also, im Ernstfall nicht auf die Mail warten, sondern selbst nachsehen.

Kann aber auch ein Einzelfall bei mir gewesen sein...?

Kein Einzelfall, das gleich war bei mir auch.

Aber kein Problem hauptsache man hat es.

Ägypten Urlaub 2017 2xSteigenberger ALDAU Beach Hotel, 2018 Cleopatra Luxury Beach Resort Makadi Bay,dann The Palace Port Ghalib und SUNRISE Holidays Resort. 2019 Steigenberger Pure Lifestyle und Nov. The Grand Palace Reise nur noch mit E-Visum ein.
  • Hennenkämper
    geschrieben 1557215338953 , zuletzt editiert von Sokrates

Und schon wieder musste ich bei der Einreise dem xx beleidigende Formulierungen entfernt! xx erklären, daß er ein eVisum in Händen hält und KEIN Visamärkchen in meinem Pass für den bevorstehenden Aufenthalt benötigt wird. Es ist immer wieder traurig, zu sehen, wie niedrig die geistigen Anforderungen für die Einstellung in diesen Job in Ägypten sein muss. Die Nummer des Stempelkäfigs hat im übrigen keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein eVisum zu erkennen und die richtigen Massnahmen durchzuführen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pizza1234
    geschrieben 1557259105065 , zuletzt editiert von Pizza1234

Meine Erfahrung zum Visum:

Heute in Marsa Alam angekommen, dachte schon der guckt sich das bestimmt genau an. Pustekuchen. Hingehalten, 2 Sekunden drüber geschaut, zurückgegeben. Okay, der Mann hat dann nur noch den Stempel überprüft, und Fertig.

Kann ich echt nur empfehlen. Wenn die Koffer schneller gewesen wären (hier keine Kritik), dann wären wir innerhalb von 10 Minuten vom Flugzeug am Ausgang gewesen.

• colschewski
    geschrieben 1557463882467

Guten Tag zusammen,

ich reise mir meiner Freundin nach Ägypten (nicht verwandt und nicht verheiratet) was wähle ich denn bei Antragstyp aus ? Familie ?

• cocoly
    geschrieben 1557478801095 , zuletzt editiert von cocoly

@colschewski sagte:

Guten Tag zusammen,

ich reise mit meiner Freundin nach Ägypten (nicht verwandt und nicht verheiratet) was wähle ich denn bei Antragstyp aus ? Familie ?

Jeden einzeln beantragen, also Single

• katjaworld
    geschrieben 1557490768381

@colschewski, ich hatte die Visa für meinen Liebsten und mich letztes Jahr in ähnlicher Konstellation als Gruppe beantragt und es hat wunderbar geklappt.

• Miss-Janet
    geschrieben 1557833175799

Na das ging mal schnell ... Gestern früh 2 E-Visa über die Webseite angefordert; heute früh kam schon die Bestätigung zur Zahlung und soeben waren die beiden E-Visa im Email-Eingang.

Ich habe einen Doppelnamen als Nachnamen, den habe ich jetzt mit Leerzeichen geschrieben, also statt Meier-Schmitz

Meier Schmitz

und ging so durch und das System wollte bei Adresse unser Straße gar nicht annehmen, dann habe ich nur PLZ und Ort hinterlegt und auch das ging so durch.

Einfacher kann man es nicht haben ... aktuell durch den Umrechnungskurs Dollar - Euro; 22,25 € pro Visa bezahlt.

• Solarexpress
    geschrieben 1558343161250

Hab jetzt auch ein E-Visum beantragt. Da bei Gastgeber die Adresse meines RV nicht haben wollte, hab ich jetzt mein Hotel angegeben und nur Straße und Ort. Muss halt genügen. Sehr überladen die Seite. Da gibt Open Source CMS die können das wesentlich besser. Und ich hoffe das man bald auch andere Zahlungsmethoden wählt. Nicht jeder hat ne Kreditkarte, oder will überhaupt eine.

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1558429595559

Am Sonntag Mittag habe ich zum 6 ten Mal das Evisum beantragt. Normalerweise kommt nach 24 Std. die Meldung, dass die Zahlung eingegangen ist und der Antrag jetzt bearbeitet wird. Bis heute Morgen ist nichts gekommen. Also habe ich mich im Portal eingeloggt und siehe da, der Antrag war bereits fertig bearbeitet. Ich habe mir dann das Evisum heruntergeladen und zusätzlich noch mal von dort schicken lassen. Die Mail ist immer noch nicht da. Ich habe eine Web.de Adresse. Keine Ahnung wo die Mail verschollen geht.

Von daher wenn keine Rückmeldung erfolgt ins Portal gehen und nachschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!