• locke07
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1223564819000

    Hallo allle zusammen,

    möchte Anfang nächsten Jahres das erstemal nach Ägypten und wollte mal fragen welches Hotel ihr gut fandet? Es sollten mind. 4 oder auch 5 Strene haben, All Inclusive und natürlich direkt am Strand ( schöner Strand).

    was könnt ihr empfehlen? Und ist es im Feb. gut vom Wetter her? Danke für die Antworten!!! Lg

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1223565525000

    ...wie das Wetter vermutlich sein wird, erfährst Du oben im Wetterthread, der extra dafür gedacht ist. ;)

    Es gibt zahlreiche gute Hotels am Strand, vielleicht erläuterst Du was noch für das Hotel wichtig ist, wie z.B. Lage, Animation, Sport, Ruhe, Bummeln, Restaurants, Pools, etc. So wird man Dir sicher besser die ein oder andere Anlage empfehlen können... ;)

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1223565809000

    "am besten" kann man sicherlich nicht pauschal sagen, denn jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen.

    ich was Anfang März `07 in Dana Beach -Hurghada- und fand es gut, Anfang März `08 im Sea Club Resort (mit Sea Life und Sea Garden) -Sharm el Sheikh- und fand es super (vor allem, weil man dort so gut schnorcheln konnte, auch als Nichtschwimmer sogar). Von den zwei Hotels würde ich das Sea Life Resort bevorzugen (auch `nen grösseren beheizten Pool), allerdings ist um Resort herum nur Wüste.

    Magic Life soll auch spitze sein, war selber allerdings nicht dort.

    Und ja, im Februar kann man sicherlich sonnen, das Wasser wird so um die 20°C haben, für mich ein bischen zu brrrr.

    LG

  • locke07
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1223565896000

    Also das Hotel sollte etwas größer sein, einen schönen Pool haben und Strand . Animotion sollte auch gut sein...am meisten werd legen ich auf das Essen.

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1223567144000

    Magic Life Sharm el Sheik oder Magic Life Kalawy.

    Urteil Strand: 2A

    Urteil Gastronomie: 1A

    Poolanlage: 1A Kalawy, 1B Sharm el Sheik

    Lage: Kalawy sehr, sehr, sehr einsam, nächster Ort 30 km.

    Nächster "richtige" Ort 90 Km.

    Sharm el Sheik, Hotels in der Nachbarschaft. Zum

    Ort ca. 20-30 Minuten Taxi oder Bustransfer.

    Wetter Feb. Viel Wind ist möglich, Temp.: gute 25 Grad

    Aber wie immer, alles ist möglich beim Wetter.

    ML Kalawy im Jan. 2008 eröffnet, also ganz neu

    ML Sharm el Sheik etwa 6 Jahre alt.

    Noch mehr Infos - melde Dich.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1223569221000

    Sheraton Soma Bay - schaut euch die Bewertungen an. Über 90 % Weiterempfehlung.

    Allerdings ist die Soma sehr ruhig, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Schlendermeile, Cafés o.ä. Man ist dort auf die Anlage angewiesen.

    Dafür aber tolles Ambiente, Strand mit Bademöglichkeit und eine Bucht mit Steg zum Riff, wo man nach herzenslust Schnorcheln gehen kann. Sport- und Wellnessangebote - Nachbarhotels sind das Les Cascades mit Golfplatz, das Robinson Soma Bay sowie das neue Kempinski. Auch ein kleines Taucherhotel befindet sich in der unmittelbaren Nähe.

    Ein schöner Urlaub zum Relaxen.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1223574303000

    Hallo locke07!

    Ich fand das Iberotel Coraya Beach (Marsa Alam) sehr gut - vor allem das Essen war spitze. Pools und Strand waren auch schön - allerdings gibts weniger Animation - kann natürlich aber auch d'ran liegen, dass ich in der Nebensaison dort war.

    LG, Niki

  • ThomasMüller
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1223583220000

    hallo zusammen! wir wollen nächste Pfingstferien nach Hurghada. haben zwei angebote: Albatros Beach Palace (wohl recht neu) und Dana Beach. Wer hat Erfahrung in Ägypten und kann uns helfen. Haben zwei Jungs 14 und 19 Jahre. Magic Life hat ihnen dieses Jahr gut gefallen, ist aber 2009 unbezahlbar. Wie ist der Strand mit Sand, Schwimmen, Schnorcheln bei beiden? Bitte um antworten

    Lg Thomas

  • OberauerMartin
    Dabei seit: 1176508800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1223644482000

    Hallo!

    Makadi Palace!!

    Wunderschön.

    Eppinato
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1223650457000

    Also mir noch eins eingefallen, war dort ebenfalls sehr zufrieden

    Iberotel Makai Beach

    Aber die Kategorie Pharao-Club buchen.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!