• anschi
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1498841878648

    Da ich im Netz sehr unterschiedliche Aussagen bekomme, würde mich jetzt doch von Urlaubern die vor kurzem in Ägypten waren, interessieren ob nun Whatsapp oder/und Skype gehen oder ob die wirklich noch immer blockiert sind.

    Wenn ja, mit welchen Apps kann ich dann nach Hause telefonieren (Viber u.a.?).

    Danke für Eure Antworten

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24914
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1498842005553

    Also bei mir funzt das Whatsapp in Ägypten immer - ich geh aber mitm Wifi des Hotels online.....Skype hätte auch gefunzt, habs aber nicht genutzt....

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • Pizza1234
    Dabei seit: 1498348087952
    Beiträge: 172
    geschrieben 1498850370635 , zuletzt editiert von Pizza1234

    da ich aktuell da bin:

    skype als auch whatsapp funktioniert per chat. bei whatsapp funktioniert das telefonieren nicht!

    zumindest bei mir (vodafone sim, 20 GB, vom flughafen HRG, mit mifi router). bei skype kann ichs dir nicht sagen mit videotelefonie oder ähnliches!

    die sperre betrifft wohl alle programme die voip anbieten, also wird das ganze sehr schwierig. mit hotel wlans solls funktionieren, hab ich aber nicht probiert!

    ps: mit VPN lässt sich die sperre umgehen.

  • hbrem
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1498936647428

    Ich benutze Viber oder VPN. Mit Whatapp gibt es zumindest zeitweise Probleme. Skype hatte die letzten Jahre Probleme und war zeitweise gesperrt. Viber funktioniert sehr gut, egal ob Wlan oder Karte.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24914
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1498944391484

    Ich hab per Whatsapp nur getippt - Telefonie hierüber nicht ausgetestet, da ich dies eh nicht mag und auch nie gscheid funzt....

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • Poison389
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1499170535615 , zuletzt editiert von Poison389

    ...kann hier nicht antworten ... was ist hier los??

    jetzt gehts wohl ... :

    snapchat videoanruf geht problemlos, FBMessenger Videoanruf ebenso, ohne verschl.programme

    LG Poison389 *wink

    ♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • clk200
    Dabei seit: 1270425600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1499172803535

    Ich weis nicht woran es liegt,wir lassen uns immer über My Driver auch die Sim besorgen und damit funktioniert whatsapp immer.

    Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • Poison389
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1499192947370

    Hallo nochmal,

    es ging um glaub ich die Frage nach den Tools zum telefonieren, whatsapp mit allen anderen Funktionen funktioniert einwandfrei, nur das Telefonieren wird in / durch Ägypten geblockt, deshalb die Alternative der Videotelefonie über Snapchat oder Facebook Messenger :-)

    Lg Poison389*wink

    ♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24914
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1499198999845

    Wie gesagt hat das Whatsapp ganz normal und gut gefunzt - werde mal die Telefonie damit ausprobieren, wenn ich wieder dort im Hotel bin....hatte es ja nicht versucht bislang, da ichs ned mag und schon daheim immer nicht gscheid klappt....

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • Steffi1692
    Dabei seit: 1495176700110
    Beiträge: 34
    geschrieben 1499244758827

    Huhu :blush:

    ihr holt eure SIM am Flughafen bestimmt zum telefonieren, oder?

    Weil mit WLAN im Hotel gehts ja auch ohne SIM, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch :expressionless:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!