• ma71
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1231708289000

    Wir möchten von Mitte bis Ende Sept. nach Hurghada. Wie ist es in dieser Zeit mit dem Wind dort? Ich habe schon gehört, dass es manchmal fast stürmisch sein kann. Diese Leute waren aber im April und Mai in Hurghada. Wir waren letztes Jahr im Oktober in Sharm El Sheikh und es war immer windstill. Ist es in Hurghada anders?

  • -Michelle-
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1231710119000

    Nein in Hurghada ist es eigentlich nicht anders. Die Chancen dass immer eine leichte Brise weht stehen sehr sehr schlecht. Eigentlich ist es einfach nur warm ;)

    Leichter Wind fängt meiner Erfahrung nach erst Ende Oktober, Anfang November an und geht dann bis ca. Mai :D

  • Eharriette
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1231710251000

    Also in den letzten Jahren waren Tage mit ordentlichem Wind aber auch manche windstille Tage vorhanden, wo auch kein Surfer zu sehen war .

    Ganz unterschiedlich ,nur in 2007 waren am Anfang des Monats richtige Sandstürme. Auch das kann vorkommen, also eine Garantie kann Dir keiner geben , weder für Wind, wenn Du Surfer oder Gleitschirmflieger bist noch für Windstille , wenn Du gerne schwitzt !!!

    Der Wind ist nämlich bei der Wärme recht angenehm !! ;)

    liebe Grüße Elke
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1231751968000

    @ma71 sagte:

    Wir möchten von Mitte bis Ende Sept. nach Hurghada. Wie ist es in dieser Zeit mit dem Wind dort?

    ...wirst froh sein, wenn eine leichte Brise geht bei der Hitze. ;)

    Gruß

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1231767933000

    Hallo

    wir waren letzten Sommer in Hurghada. Wir hatten uns zwar irgendwann an die Hitze halbwegs gewöhnt, aber so eine leicht frische Brise am Meer war immer ganz angenehm. Es war aber auch von Tag zu Tag verschieden, manchmal wehte kaum ein Lüftchen.

    Vielleicht ist es ja auch etwas abhängig von der Lage des Hotels.

    LG carofeli

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1231771325000

    Angeblich soll die Stärke des Windes vom "Zustand" des Mondes abhängig sein. Hat mir mal einer genau erklärt...weiss nun aber nimmer...ist der Wind bei zunehmendem/Vollmond oder abnehmenden/Neumond stärker. :frowning: :frowning:

    Jedenfalls, wie vorher bereits gepostet, ändert sich das ständig...und eigentlich ist man froh, wenn der Wind bei dieser Hitze weht :laughing: :rofl:

    LG Xanti

    Quelle: Gast im selben Hotel :kuesse:

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1231774894000

    @ma71

    ich sag nur eines, Bullen Hitze mach dich auf was gefasst ;) September man denkt da immer noch an unsere Breitengrade.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1231775798000

    ...Bullenhitze? :frowning: Im September wird es doch wieder kühl, wenn man wirkliche Wärme genießen will, dann sollte man im Juli/August fliegen, aber möglichst im Landesinneren, da ist der Wind nicht so stark... :p ;)

  • -Michelle-
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1231775969000

    Im September wieder KÜHL? von welchen temperaturen redest du curiosus??

    Wir haben nämlich 2 wochen hurghada für september gebucht,jetzt hab ich echt angst dass es wirklich KÜHL ist :shock1:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1231776193000

    ...im September hast Du durchschnittlich nur noch 32°C in Hurghada, deswegen reise ich vorwiegend Juli/August in die Wüste, da ist es wärmer... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!