Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Ausflugsprogramm Sharm el Sheikh

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabmo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabmoS
    Hallo Ulla ich war letztes Jahr an Ostern dort und fliege nächstes Jahr wieder hin.Es ist ein sehr einfaches aber trotzdem ein sehr schönes Hotel. Die Hotelangestellten sind alle samt sehr nett und freundlich. Die Bewertungen sind okay, aber es gibt immer ein paar Nörgler die an allem was auszusetzen haben. Ich meine die, die nach Afrika fliegen und ein Wiener Schnitzel zum Abend essen erwarten. Besonders zu empfehlen, ist das einmal wöchentlich stattfindende Barbeque. Lecker!Kostet aber extra!Tauchen kann man dort gut! Wünsche dir einen schönen Urlaub und melde dich mal ob dir es gefallen hat! Gruß Sabine
  • hilfe wie heisst das lied?????

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Dir kann geholfen werden: Das Lied heisst So Ya So und ist von Mahamed Mounir!!!!! Viele Grüße
  • Hotel Palm Beach und Nilkreuzfahrt!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cillaC
    Es ist zwar jetzt schon ein Jahr her das wir in Ägypten waren,aber ich kann nur jeden raten diese Reise zu machen denn es war TOP!!!Das Hotel Palm Beach war wirklich super der Service auch sehr gut und sauber war es auch.Damals hatten wir über Gratistours gebucht mit ein paar pleiten aber das war die Reise wert.Dieses Jahr fliegen wir wieder im November in das selbe Hotel und wollen vielleicht noch nach Kairo aber das Wetter ist dort gut und was will man mehr. Beinahe hätte ich vergessen.Die Nilkreuzfahr war auch schön bloß der Transfer nach Luxor war sehr anstrengend.Ich wünschen allen Leuten einen schönen Urlaub und wenn Ihr kein Hotel habt nehmt das Palm Beach echt super!!!
  • Wer hat Infos zum Beach Albatros Sharm

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöhchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FlöhchenF
    Merhaba     Mache in 3 Wochen im Beach Albatros Sharm Urlaub!!!     Inschalla ! Wird das Hotel in den Bewertungen "schöngeredet" oder ist es wirklich so toll????? Wer hat Infos zum Hotel, evtl. eine e-mail-Adresse, damit ich schon vorab ein "Zimmer mit Aussicht" reservieren lassen kann.      Freue mich auf viele Meldungen. mfg Flöhchen
  • Juhuuu - Club Aladdin ich komme, ... aber wer kann mir noch Tipps geben?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela_konrad123
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela_konrad123D
    Ich fliege in knapp 2 Wochen nach Ägypten / Club Aladdin ( = erste Ägyptenerfahrung), wer kann mir noch Tipps und Infos über das Hotel und auch die Leute (wieviel Trinkgeld, Verhaltensweise, Do's and Don'ts, etc) geben?? Wie läuft die Sache mit dem Visum ab? Ist dies sehr aufwändig? Hab zwar bereits so ziemlich alle vorhandenen Hotelbewertungen gelesen, würd mich aber trotzdem über Antworten sehr freuen!! Bzw. hat vielleicht irgendwer ein paar Bilder vom Aladdin? Im Neckermannkatalog und auch sonst im Web findet man leider nicht so viele.... :-((
  • Ali Baba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Daniela !!! Ich war im Juni für 2 Wochen im Ali Baba, und werde im Januar wieder für 2 Wochen hinfliegen. Ich habe hier bei HC eine ziemlich ausführliche Bewertung abgegeben, guck doch einfach mal bei den Bewertungen für das Ali Baba, sie ist Seite 2 oder 3 und trägt die Überschrift: Ali Baba Palace : Auf jeden Fall eine Reise wert ... , mein Name steht ja auch davor. Mir hat es im Ali Baba so supergut gefallen, das ich 4 Wochen nach dem Urlaub gleich wieder für Januar gebucht habe. Da  werde ich dann auch die Ausflüge nach Luxor und Kairo machen, da es im Juni einfach zu heiß dafür war. Solltest Du (nach lesen der Bewertung) noch Fragen haben, meld Dich einfach, ich kann Dir auch gerne ein paar Fotos zumailen. Liebe Grüße und superviel Spaß im Urlaub wünscht Dir Sandra 
  • Wer weiß bescheid: wetter mitte, ende november in hurghada

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trek-biker
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    trek-bikerT
    wow, ging ja ruckzuck mit den antworten. bin begeistert. danke erst einmal. da wir wie gesagt ja schon im juni dort waren, möchte ich meine frage ein wenig erweitern, denn mir viel folgendes als ägypten-neuling auf: es war zwar tolles wetter, nie eine wolke am Himmel, jedoch ging immer ein, na ja sagen wir mal recht recht kräftiger wind. gibt es diesen starken wind auch am ende des Jahres. wißst ihr hier auch bescheid! danke
  • Hepatitis A

25 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ohls
    25 Beiträge
    13k Aufrufe
    ohlsO
    @schrotti, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Da im November Ägyptenurlaub ansteht, habe ich mir letzte Woche auch die Kombi-Packung A+B spritzen lassen und ebenfalls wurde mir gesagt, dass ich es alleine zahlen muss. Habe gerade deinen Bericht gelesen, und sofort meine Krankenkasse angerufen (AOK), diese zögerte zuerst - würden nur Impfung erstatten, wenn man beruflich ins Land reisen würde-...blabla. Doch man muss standhaft bleiben! Jetzt erstatten sie mir ca. 41 Euro pro Spritze. Das ist doch schon was! Also, vielen Dank für den Tipp! Mein kleiner Tipp für die noch Ungeimpften: Wer im Grenzgebiet zu Benelux wohnt: Habe "Twinrix" in Luxembourg für 45 Euro/Spritze  bekommen. Also erheblich günstiger als in D. Liebe Grüße Gesa
  • Wer hat aktuelle Bilder vom Lillyland Beach?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfnascher
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlumpfnascherS
    Hallo miteinander, Versuch, hat jemand vielleicht aktuelle Info´s zum Lillyland Beach oder Fotos, die noch nicht im Netz zu finden sind ??????. Gruß, Schlumpfnascher
  • Le Meridien Pyramids CAIRO?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lenka
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LenkaL
    Danke für nette tips.Ich bin eine auch eine fan von arabische länder wie Tunesien und Arabische Emirate und haben nie eine probleme gehabt.Und reisen immer aleine.na ja ich respektieren Islam und nicht provozieren vieleicht ist das warum keine probleme haben. Aber schön lange will ich nach kairo weil nicht alte ägypten-arabien interesiert. WEnn ich will meer kann ich nach Turkei oder Tunesien fliegen mus ich nicht nach Hurgada aber ich will Pyramide dan denken ist Cairo das beste.
  • Kaftan

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Du wirst geradezu überschüttet mit Kaftans. Es gibt sie bei jedem der vielen Souvenirshops und Händlern. In allen Preiskaterogien. Handeln ist Pflicht!! Schaue dich erst in Ruhe um, erkundige dich überall nach dem Preis und handel was das Zeug hält!!!!! Ich habe ca. 8 € bezahlt. Viel Spaß!
  • Wahl zum Online-Star/Helft bitte mit!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Online-Star  Wir von HolidayCheck tun viel dazu, Euch liebe Community und allen anderen Urlaubern mehr Planungssicherheit für die wichtisten Tage des Jahres zu geben. Stand heute bieten wir bereits über 77 000 Hotelkritiken an! Gerne würden wir von HolidayCheck natürlich bei der Vergabe des Online-Star, der Auszeichnung für die beliebteste Website des Jahres 2004 ganz vorne mit dabei sein. Bitte helft uns dabei mit. Die Abstimmung für den Bereich Reise und Freizeit erfolgt ganz einfach durch Aufruf über das Symbol auf unserer Startseite.Dann den Punkt "Registrieren und Wählen" aufrufen! Wir würden uns freuen, wenn wir auch aus unserem Forum möglichst viele Stimmen erhalten. Wir danken Euch für die Unterstützung. Viele Grüße Euere Admins und das Team von HolidayCheck
  • Grand Hotel Hurghada

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    CiaoC
    Da dass Grand Resort überfüllt ist. Manche wurden ins Grand Hotel geschickt wobei sie das Resort gebucht haben. Und auch beim Essen und am Strand macht sich das bemerkbar. Zudem ist derzeit ein doller Benzingestank am Strand, sodass wir am Mittwoch schon um 14 Uhr vom Strand weggegangen sind. Dies ist beim Siva halt nicht und außerdem wurde da jetzt wegen dem Hepatitis Vorfall alles blitz-blank gemacht und der Servic ist auch besser soweit wir das mitbekommen haben. (waren einen ganzen Tag im Siva) LG Steffi
  • 1.mal Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11floh
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    11floh1
    Hallo Conny wir haben inzwischen einen schönen Urlaub in Ägypten verbracht.Wir haben im Aida einen wirklich sehr netten Barkeeper kennengelernt mit dem wir auch immer noch in Kontakt stehen.Mohamed hat leider zur Zeit ziemliche Probleme mit seinem Arbeitgeber und meine Frau und ich würden Ihm gerne weiterhelfen.Da du dort ja wirklich viele Leute kennst ( grüsse haben wir natürlich weitergegeben ) , melde dich falls möglich doch mal unter saarnk@web.de. besten Dank Chris
  • Bel Air Beach Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nbv
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nbvN
    Hallo Susanne! Damit ist mir schon geholfen! Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag Jürgen      
  • fotos vom sunrise select garden beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Sarah! Danke, ich melde mich in Kürze dann mal bei Dir! Barbara
  • 1.mal Äqypten, Ende November Palm Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickianke71N
    Halli,hallo!!!! Ja,da hast Du wirklich was erlebt,denn Einheimische haben uns erzählt,das es 10 Jahre schon nicht mehr geregnet hat und sollte das passieren,die Kinder dort dann Schulfrei bekommen. Gegen Durchfall haben wir diesmal zuhause 5Tage vor der Abreise PERENTEROL FORTE genommen.Und im Urlaub auf Salat,ungeschältes Obst,Eiswürfel und auf Zähne putzen mit Leitungswasser verzichtet.Das hat fast geklappt bis auf zwei Tage.Hurghada ist ziemlich sicher,wir sind immer noch ziemlich spät durch die Gegend gelaufen und hatten keine Angst.Und wo ist man den heutzutage überhaupt noch sicher,noch nicht einmal in den eigenen vier Wänden. Liebe Grüsse von Nicole
  • Nile Sapphire

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eureka
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    EurekaE
    Hallo Zusammen, wir ( 7 Freunde/innen) haben für Februar 2005 eine Nilkreutzfahrt auf der Nile Sapphire gebucht. Kennt jemand das Schiff? Bin ein wenig unsicher,ob ich die richtige Wahl getroffen habe.  Zur Wahl stand MS Madea (Bj.1999) und Nile Sapphire (Bj. 1993). Der Preis ist gleich. Laut Alltours ist die Sapphire völlig renoviert worden und diese Jahr erst wieder zu Wasser gelassen worden. Kann das jemand bestätigen??
  • Magic Life Regent Classic

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von okotschi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    okotschiO
    Hallo, kann irgend jemand etwas zur Magic Life Regent Classic sagen? Danke!
  • Grand Makadi Getränke ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Wer kann mir sagen, was alles an Getränken (z.B. Cocktails) im Grand Makadi incl. ist und ob die Getränke im Glas oder Becher ausgeschenkt werden? . .