Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Nilkreuzfahrt Tutenchamun von Tui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timmy2222
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Timmy2222T
    Hi. Danke schrotti für die Seiten. Waren echt informativ. Hallo Ringlord. Seid Ihr auch schon so gespannt? Ich freu mich schon riesig auf die Reise! Hab im Netz bisher nur Gutes gelesen. Wird bestimmt klasse, aber auch anstrengend. Werden uns bestimmt sehen. Freu mich schon, bis dann.
  • erste Mal Ägypten am 19.9

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sam.m
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sam.mS
    Hallo, wirfliegen morgen ins Palm Beach. Vielleicht sieht man sich. Gruß sam
  • reise für 350 euro unter katalogpreis!!!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sehtest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sehtestS
    hallo,das hotel ist in safaga (shams safaga) all inclusiv und der preis den wir beazhlt haben ist 2671 und jetzt 2321 euro. gruss conni
  • Aqua Shoes

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Claudia! Guck mal bei C&A, da hab ich mir welche gekauft ! 7 Euro ! Ansonste wie schon vorher gesagt: In Ägypten kannste die auch kaufen !!! Liebe Grüße Sandra
  • Ägypten im Januar !?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Vielen Dank für Eure Antworten, hilft mir auf jeden Fall. Da kann ich mich schonmal ein bissi dran orientieren ! Zu Anke : Wie oben schon geschrieben, sind wir im Ali Baba und zwar vom 10.01. bis 24.01.2005 ! War im Juni schonmal da, und es war superspitzenklasse ! Dieses mal haben wir über Neckermann gebucht, da haben wir auch freien Eintritt in den Aqua-Park genau gegenüber !!! Und bekommen Gutscheine für Ausflüge ! Supercool! Also, nochmals Danke für Eure Antworten !!! Liebe Grüße Sandra
  • HEUTE ZURÜCKGEKOMMEN .... SIVA / ETI

77 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glucke
    77 Beiträge
    16k Aufrufe
    GluckeG
    Hallo Sebastian,wir waren schon viezehn Mal in Ägypten,davon fünf Mal im Siva.In diesem Jahr waren wir im Januar und auch zu der Hepatitiszeit im Juni dort.Ab und an gibt es eine Magen-Darminfektion an der wir aber selber Schuld haben(kalte Getränke)die aber immer nach einem Tag mit den einheimischen Medikamenten vorbei war.Es hat uns im Siva immer gut gefallen und wir haben schon für Januar und Juni 2005 gebucht.Durch die Horrormeldungen lassen wir uns nicht abschrecken.
  • Giftun Beach Anfang September Jens&Familie gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lenny31
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lenny31L
    Hallo Jens und Familie (Habe leider den Namen deiner Frau vergessen, aber eine deiner 2 Töchter hieß Isabell) wir haben uns leider vor Eurem Abflug nicht mehr gesehen, wir wollten Euch doch noch die 2 Fotos mailen, die wir von euren Töchtern und den Katzen haben. Wenn ihr möchtet, könnt Ihr uns ja ne Mail schicken, dann bekommt ihr die Fotos natürlich von uns. Viele liebe Grüße, Jenny und Ümit
  • Fischen in Hurgarda

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lenny31L
    In welchem Hotel wirst Du sein?? Wir waren bis gestern im Giftun Beach und dort wurden täglich vom AquaCenter aus Angeltouren angeboten (halbtägig oder ganztägig), sehr günstig noch dazu. Viele Grüße, Lenny
  • Wer hat aktuelle (objektive) Information vom SIVA Grand Beach

6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    lenny31L
    Sorry, meine natürlich, dass alle mit einer Hep. A Impfung versorgt wurden Sorry
  • LUXOR Pyramisa Isis Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeisiaS
    Hallo Karin, schauen Sie mal da rein,hier erfahren Sie etliches von A-Z über Aegypten. MfG Claudia http://www.isis-und-osiris.de
  • Semiramis I + II u. Mövenpick El Quseir

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lancelott
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    lancelottL
    Hallo, Ich habe im Forum gelesen, dass ihr im Juli auf der Semereamis auf dem Nil wart. Ich habe auch die semiramis gebucht. Ob 1 oder 2 war nicht buchbar. Wäre toll, wenn du mir etwas über das Schiff erzählen könntest. Ich fahre erst Anfang 2005 bin aber schon ganz gespannt. Wäre toll von euch zu hören oder auch ein paar digipics vom Schiff zu sehen Viele Grüße Andreas
  • MS RAA II -- kennt einer dieses Schiff?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.I.M.I64
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    S.I.M.I64S
    Hallo Christina, ich bin wieder zurück aus Ägypten. Meld Dich mal kurz, wenn ich Dir noch was über das Schiff erzählen soll...  Gruss Simi
  • Vorbeugung gegen Rache Montezumas

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.I.M.I64
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    S.I.M.I64S
    Hallo, wenn Du tatsächlich Probleme mit dem Magen bekommst, dann frag erst mal in Deinem Hotel an der Rezeption, ob sie etwas für Deinen Magen haben. Oft bekommst Du dort die richtigen Medikamente nämlich schon umsonst. Und falls das nicht klappt, kannst Du, wie schon weiter oben erwähnt in der Apotheke was besorgen. Fang gar nicht erst an, es mit unseren eigenen Medikamenten zu behandeln, sondern besorg Dir direkt was ägyptisches, weil Du dann schneller wieder fit bist. (Anderes Land, andere Bakterien  ) Gruss Simi
  • Urlaub im März 2005

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laila
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LailaL
    Wir (mein Mann 34, meine Tochter 8 und ich 28) würden gerne nächstes Jahr im März nach Hurghada (Safaga) ins Paradise Beach Resort fliegen. Wir würden dann vom 17.03.2005 bis 04.04.2005 unseren Urlaub dort verbringen. Ich würde mich über Infos zum Hotel und Infos über Ausflüge die man unbedingt machen sollte sehr freuen. Vielleicht fliegt jemand zur gleichen Zeit ins selbe Hotel. Wenn ja, schreibt einfach. Grüße aus dem Saarland von Laila  
  • Schnorchelausrüstung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 216267
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    2162672
    Hi, wirklich gute Masken und Flossen/Schnorchel, gibt es im Tauchfachgeschäft. Die Maske sollte passen und keine unnötigen Druckstellen hinterlassen. Kauft man einmal gutes Equipment, so hat man über Jahre Freude daran (gerade im schnorchel/Tauchparadies!). Maske: ca. 50-100 Euro Flossen : Schnorchelflossen  50- 100 Euro Die Qualität ist abhängig vom Hersteller. Gut sind MARES, CRESSI.......usw. Alles andere ist Schrott!
  • Wasser Park in Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Patrick Der Park liegt in der Nähe vom Ali Baba. (Karte:  http://www.james-mac.com/jm/pictures/townmap.gif ) HP>> http://www.titanicaquapark.com/ Bilder findest du hier >>>http://www.simsim-reisen.de/ vielleicht auch infos unter >> http://www.goredsea.com/ Bei manchen Reiseveranstaltern ist ein Besuch des Parks inklusive.Allerdings nicht Essen/Getränke.  Eintritt hab ich Summen zwischen 12-15 Euro gehört. LG ELLI NOCH 22 x schlafen Patrick schrieb: Hallo, ich habe gehört, das es in Hurghada einen tollen Wasserpark geben soll. Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben, z.B. bei welchem Hotel der liegt? Auf www.hurghada.com habe ich leider nix gefunden. Danke, Patrick
  • Was geht ab beim Service im Arabia Beach???

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeorgI
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    GeorgIG
    Hallo PE, wir kamen gestern zurück und sind immer noch angetan von Land und Leuten. Speziell das Arabia Beach und der Service sind hervorragend. Sollte jemand Probleme mit dem Personal gehabt haben, so sollte er mal in den Spiegel schauen und sich selbst anhören. denn, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Ich selbst habe ein paar dieser Leute getroffen und mich von ihnen distanziert. Es sind meistens solche Leute die sich selbst nicht leiden können, zu Hause oder im Büro unter dem Tisch sitzen und nichts zu sagen haben und die letzte Kategorie sind diese die meinen zu müssen man muß dem Personal seine Trinksprüche vom Kiosk beibringen um dann mit AI die *** rauslassen, hab ja schon bezahlt. Lass dich nicht verwirren, es sind ganz liebe, nette und zuvorkomennede Kellner,Zimmerjungs etc. gruß Klaus
  • Birgit aus Regensburg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dk1961
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dk1961D
    Hi Birgit, leider kann ich die Frage zu meiner Hotelbewertung (Makadi Oasis) nicht beantworten, da die Emailadresse unvollständig war!  
  • Schnorcheln in Hurghada / El Gouna

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AfrodyterA
    Juppiduh, schau Dir mal die Berichte vom 1.9.04 unter der Frage von RON an. Habe mich da auch begeistert ausgelassen. Sind paar interessante Hotels bei! Gruss, D. Meise
  • Erste mal Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 80.143.234.83
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    80.143.234.838
    Hey Schrotti Danke das du uns Mut machst, finde es klasse das sich jemand gemeldet hat und uns positiv aufbaut.Klar wenn wir schon mal so einen Trip machen möchten wir natürlich auch die Kultur dieses Landes ein wenig genießen, wobei ich ein richtiger Fan fürs Schnorcheln bin.Das möchte ich nun dort auch ausprobieren (auch erste Mal). Nochmals danke für dein Aufbau,mein Schatz ist jetzt doch nicht mehr so unsicher was unser Urlaub angeht.Das Internet ist klasse,so viele Möglichkeiten.Bin Happy und sehr gespannt auf Ägypten. Danke meiny