Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Dringende Frage wegen Umbuchung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sam.m
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sam.mS
    Hallo Elli, ich bin im Palm Beach. Es geht um Freunde von mir. Gute Gelegenheit ein Hotel in unserer Nähe zu buchen. Wir wussten nicht das das Grand Beach so weit weg ist. Naja erstmal vielen Dank und eine schöne Zeit. Gruß Markus
  • Wetter im Winter!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Möchtest du eine Nilkreuzfahrt machen oder am Roten Meer baden ? Ende Dezember / Anfang Januar betragen die Tagestemperaturen in Luxor ca. zwischen 18°C und 26°C mit Luftfeuchtigkeiten von 40-60%, nachts wird es mit 3°C- 13°C recht frisch. In Hurghada pendeln sich die Nachttemperaturen so bei 8°C-13°C ein. Genaueres findest du unter http://www.wetteronline.de/Afrika.htm
  • Zwei Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuhkopf
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kuhkopfK
     Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Bitte teilen Sie mir die Anschriften der Betroffenen mit. Rechtsanwalt Wilhelm MeyerTSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 7895 3595Fax   030 7800 1532wilh.meyer@t-online.de 
  • Arabia Beach Resort - Neueste Bewertung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MBM
    Hallo nochmal, wir fanden die Buffett schon unterschiedlich,am besten ist es am Abend am ''Pool. Fisch gibt es auch,habe ich aber nicht gegessen. Schalentiere hab ich keine gesehen. In der Villa Kunterbunt waren wir leider auch nicht da wir mit dem Essen im Hotel voll zufrieden waren. Salat habe  wir in den ersten  Tage  nicht gegessen,aber danach schon. Ich bin im nachhinein froh  das ich mich doch geimpft hatte. Darum haben wir auch alles gegessen. Durchfall absolut kein Problem obwohl ich sonst ein Durchfall-Kandidat bin. Wir waren im B-Block dort sind die Zimmer Ohne Safe aber auch wunderschön,wir waren im Erdgeschoss direkt an der Lagune,traumhaft. Bei all-inklusive sind alle Getränke drin,gut die super harten glaub nicht. Aber ich habe auch ab und zu einen Cocktail getrunken und nichts bez. Es lohnt sich auf alle Fälle all-inklusive zu reisen. Also wenn du Fragen hast einfach mailen. Gruß Melli
  • Ramadan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Hallo Klaus, danke für Deine Info. Grüsse - Candy
  • Grand Azure Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan1980
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stephan1980S
    Hallo zusammen. Am 11. September sollten wir eigentlich ins Siva Grand Beach fahren. Nun ja nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe wissen wir jetzt nicht ob es noch das richtige ist dahin zu fahren. Wir haben jetzte in Angebot für das Hotel Grand Azure Resort in Sharm El Sheikh. Kann mir jemand etwas über dieses Hotel sagen?? MFG Stephan
  • Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Die waren ja sogar beim Schreiben der Bewertung noch BREIT! 
  • 12.-26.08.Sunrise select Garden beach wer noch?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriaelle
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabriaelleG
    Hallo,natürlich gibt es dort ein paar Fischchen,aber bei weitem nicht in der Vielzahl wie z.B. an der Makadi Bay.Das ist absolut nicht vergleichbar.Wir sind auch am Steg ins Wasser gegangen und haben dort einige Seeigel,Seesterne und die kleinen Fische gesehen,aber wie gesagt da gibt es  bessere Hausriffs.Das Hotel war absolut super,ganz klar.Viele Grüße,Gaby.
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlueB
    Hallo! Da bin ich absolut Deiner Meinung! Sicherlich wird nach diesen "Negativ-Schlagzeilen" alles getan um den Verdacht nicht zu bestätigen! Nach Rücksprache mit meinem Reiseveranstalter habe ich erfahren, daß es sich wohl noch diese Woche klären soll, ob die Hepatitis-Erreger vom SIVA ausgehen oder ob die Quelle woanders zu suchen ist! Auch ich fliege am 23.10. in diese Hotel und habe demnach ja noch genügend Zeit, alles genauestens zu verfolgen! Meiner Meinung nach sollte man sich sowieso bei Reisen in jene Länder entsprechend impfen lassen und die allgemein üblichen Sicherheitsvorkehrungen einhalten!
  • SIVA Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pilzguru007
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pilzguru007P
    Der Strand ist nicht so schön beim Grand Hotel.Die Ausstatung zwar gehobener. Wir waren schon in vielen Hotels in Hurghada.Das Grand Beach Siva hat mit Abstand den schönsten Strand.
  • Bezahlung in Äqypten???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Tanny, man kann in Ägypten fast alles in Euro bezahlen. Allerdings werden bei Eintritten in Tempel, Museen usw. nur ägyptische Pfund (LE) akzeptiert. Ich würde aber bei der Einreise 20 - 30 Euro für Bakschisch und kleinere Einkäufe wechseln. Ein Euro ist oft zu viel für eine kleine Gefälligkeit oder ein bettelndes Kind. Münzen können nicht zur Bank gebracht werden und müssen von den Einheimischen in Scheine gewechselt werden (Achtung niemals auf der Straße Geld wechseln). Auch beim Handeln ist es sinnvoll in LE zu feilschen, da die Schritte kleiner sind. Auf Tour im Inland sollten einige 1-Pfund-Scheine in der Hosentasche stecken, damit man nicht den Geldbeutel für's Bakschisch zücken muß.  Sonst nutze mal die Suchfunktion, das Thema kommt häufig vor.
  • durchfall

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    FlughafenF
    Mach voran!!!!!!!! Zum Arzt!!!!!!!!!!!! (nochmal Kopfschütteln)
  • Grand Siva Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pilzguru007
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pilzguru007P
    Ich muss sagen,war schon 5 mal mit zwei kleinen Kindern in Hurghada. Sicherlich muss man etwas vorsichtig mit den Essen sein,vorallem man sollte mit Mas essen und nicht sich gleich am ersten Tag vollstopfen.Der Körper muss sich langsam an die anderen Bakterien gewöhnen.Man kann sich beim Hausarzt immunisieren,ist zum Empfehlen bei empfindlichen Personen. Zum Grand Siva kann ich nur postiv schreiben,es ist alles sauber.Was ich zum Beispiel beim Lillyland nicht sagen kann! Ich werde immer wieder das Grand Siva buchen,denn ich finde es ist ein vorbildliches Hotel!!! Peter
  • Visagebühren für Sharm

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AB
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ABA
    Hi, danke für Eure Antworten. Habe bei Meiers Weltreisen gebucht, da ist das Visa nicht inklusiv. Wo genau bekomme ich denn das Visa, und muß nicht ellenlang in irgendwelchen Schlangen anstehen? Wer kann genaues sagen? Danke Anna
  • Hepathities A in einen Hotel in Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shertel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    shertelS
    Hallo, habe heute in den Nachrichten von den Fällen gehört. Ich war vor 3 1/2 Jahren in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber aber trotz allem habe ich mir dort die Ruhr geholt. Also der Küche traue ich nicht Alexander schrieb: Hallo erstmal ! Hören seit heute(29.8.04) in den Nachrichten das sich Urlauber die in den Zeitraum Ende JUNI Anfang JULI in irgend ein Hotel in Hurghada mit Hepathities A angesteckt haben. Da wir zu diesen Zeitpunkt im Makadi Beach Hotel in Urlaub waren,machen wir uns ein wenig sorgen. Da ja nicht genau gesagt wird um welches Hotel sich handelt ist es ja nicht zu verdenken das man sich evtl. auch angesteck haben könnte. Vielleicht weiß ja einer von euch um welches Hotel es handelt und kann uns ein wenig die Unsicherheit abnehmen. Danke schon mals im Vorraus Ela  und  Alex  
  • siva eigenes hotel?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Nein, das Siva und das Golden 5 sind zwei unterschiedliche Hotel die auch um einiges entfernt voneinander liegen. Viele Grüße, Holger
  • Hepatitis A-Fälle im Siva Grand Beach?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanny24
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    tanny24T
    Hallo Jürgen, auch wir haben eine Reise ins Siva Grand Beach gebucht (02.09. - 09.09.04)! Leider mußten wir heute erfahren das gerade in diesem Hotel sich Besucher mit dem Hepatitis-A Virus infiziert haben! Wir bereits in einem anderen Thread zu lesen ist, wurden ja bereits Gäste in andere Hotels "ausgelagert" und die Küche geschlossen! Wir haben uns zwar letzte Woche Freitag gegen Hepatitis A impfen lassen, doch unser Artz sagte das bis zum Abreisetermin nur 70%iger Schutz vorhanden ist!! Bist Du geimpft?? Wir werden morgen unseren Reiseveranstalter anrufen und wohl oder übel die Reise storniern!  Sicher ist Sicher!! Viele Grüße Tanny24 jürgen schrieb: Nachdem ich von neuen Hepatitis A-Fälle in Hurghada gehört habe fand ich heute im Internet folgenden Link, in dem explizit vom "Siva Grand Beach" die Rede ist: http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/1088228.html Alle anderen Quellen schreiben im Zusammenhang mit den jüngsten Fällen, daß mehr als 100 Infizierte im Juli/August alle in dem gleichen Hotel in Hurghada waren. Da ich in der kommenden Woche genau dieses Hotel gebucht habe bereitet mir nun einige Kopfschmerzen. Das deutet doch wohl auf erhebliche hygienische Mängel hin, oder? Vielleicht weiß ja jemand Genaueres? Vielleicht war ja jemand zu dieser Zeit dort und kann berichten? Vielen Dank, jürgen
  • Hotel Shedwan Golden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich habe vor, Anfang November bis Ende November meinen Urlaub im Hotel Shedwan Golden Beach zu verbringen. Jetzt musste ich lesen, dass angeblich das Hotel eine Baustelle sein soll. Laut meinen Veranstalter (ETI) wissen sie nichts von einer Baustelle bzw. Renovierung etc. Hat jemand mehr in Erfahrung gebracht bzw. Bilder von dieser Baustelle gemacht die er/sie mir zusenden kann, damit ich es beweisen kann. Danke in vorraus.
  • Hepatitis in El Gouna??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Bis jetzt wohl ausschließlich nur Urlauber vom Siva. Da aber eine Ansteckung auch möglich ist, wenn man die gleiche Toilettte (und das kann auch im Ausflugsbus oder im MC Doof usw. der Fall sein) benutzt, würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Gruß Elli
  • Hotel Helnan Marina Sharm ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo,danke sie haben mir sehr gut geholfen, werde nachschauen was sich noch machen könnte herzl.Grüsse Maja