Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Pensee Royal Garden (bei Utopia) - El Quesier

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuego
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuegoF
    Hi, ich habe inzwischen erfahren, daß dieses Hotel voraussichtlich ab Dezember gebucht werden kann. Neckermann kann Dezember Reisen aber noch nicht garantieren! Gruß, fuego
  • MELIA PHARAOH? WER KANN WEITERHELFEN?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CiaoC
    Hallo...., ich war vor 3 Jahren da! Das Hotel ist ziemlich weit außerhalb und es ist nicht viel los in der Umgebung aber das Hotel an sich ist top! Die Animation sorgt für ein unterhaltsames Abendprogramm mit anschließender Disko und es gibt einen großen Strand (mit kleinen Kieselsteinen). Werd auch zur gleichen Zeit (16.9.-30.9.) in Hurghada sein jedoch im Grand Resort! Also...wünsch Euch nen schönen Urlaub! Schreibt mal wie es Euch gefallen hat, würd mich freuen!
  • zollfreie ausfuhr

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulchenJ
    Hi! Wer kann mir sagen, welche Anzahl von Tabletten ich aus Ägypten nach Deutschland einführen darf??? Oder wer hat nen Link-tip für mich???
  • Siva Grand Beach ab 27.9.04. Wer ist noch da????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nessiss
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nessissN
    Hallo, ich 37, werde leider alleine auf diese Reise gehen. Vielleicht gibt es zu diesem Zeitraum auch Singles oder auch Paare - Freunde, die gerne etwas mit Anderen zusammen machen????????? Also meldet Euch!!!!!!!
  • robinson club soma bay.. hilfeee :D

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwi502
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiwi502K
    hallo ihr, ich war die letzten 2 wochen im robinson soma bay und fands total schön! jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch auch in letzter zeit da war und bilder von den mitarbeitern hat? über google find ich nichts.. also danke schonmal!
  • el Gouna - Fragen über Fragen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, schau doch mal nach im Ägyptenforum:  www.isis-und-osiris.de Da gibt´s jede Menge Infos. Gruß, Brigitte
  • Hurghada - zwei Fragen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Danke, Elli, ich habe mich weiter informiert. Wir werden das Urlaubsziel nochmal überdenken - eventuell uns dann für die Kanaren entscheiden. Karibik ist zu weit , wir haben leider nicht sooo viel Zeit, aber einen besonderen Anlaß zu feiern. Herzlichst, Erika
  • Tauchen in Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von william
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    williamW
    Hallo Sonja, ich habe einige Tipps und Tricks für Hurghada-Newcomer gelistet. Du erfährst interessante Details zum Schnuppertauchen und zu Tauchkursen in Hurghada.   http://www.1A-Divemaster.Com   TAUCHEN? Hä??? anklicken und dann unter Tauchen in Hurghada nachlesen.   Ich wünsche dir viel Spass in Ägyptenland und einen erholsamen Urlaub.   Gruß William P.S. Vielleicht postest du hier nach deiner Rückkehr ein kurzes Feedback.
  • Lillyland ab 14.09. und im 4. Monat schwanger

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnyC
    Hallo, Leonie, guten Abend  erstmal herzlichen Glückwunsch der "werdenden Mama" + dem Vater. Wenn Du Mitte Sept. nach Hurghada fliegst, bist Du im 5. Monat. Bis Ende 7. Monat kannst Du bei allen Fluggesellschaften mitfliegen,danach nur mit Sondergenehmigung und dem OK des Gynäkologen. Nimm bitte Deinen Mutterpass mit, evtl. kurze,mögl. englische Bestätigung Deines Gynäkologen, dass Du o.k. bist. Bezüglich der Gegenmittel für "Pharaohs Rache" hast Du natürlich Recht - Schwangerschaft und Antibiotika vertragen sich nicht. Deutsche Mittel helfen nicht, da die ägyptischen Bacteria und Viren eigene Stämme sind.... hört sich blöd an, ist jedoch so. An deutschen Mitteln empfiehlt sich evtl. Perocur forte (s. hierzu die Webpages): http://www.netdoktor.de/medikamente/showpreparation.asp?id=9102 bzw.Perenterol: http://www.celltech-pharma.de/perenterol/hinweise.html  Dies sind wohl pflanzliche Arzneimittel (teils auf Hefepilzbasis). Und auch das gute alte Hausmittel getrockneter Schwarzbeeren (in Deutsch: Heidelbeeren) ist jederzeit zu empfehlen. In Ägypten gibt es zwei recht wirksame Mittel "Antinal" und "Entocid". Das sind jedoch beide Antibiotika, und das würde ich Dir nicht empfehlen. Im gewählten Hotel war ich noch nicht. - EC-Automaten gibt es an mehreren großen Banken in Hurghada Downtown und auch zB in der Makadi Bay, dort im Makadi Center. Nehmt ganz normal Eure EC-Karten bzw. auch Kreditkarten mit. Mit denen könnt Ihr fast überall zahlen. Empfehlenwert ist auch der Tausch von Euro in Ägypt. Pfund direkt an der Bank im Flughafen. Bitte zahlreich 1-Pfund- und 5-Pfund-Noten tauschen. Manche kleinere Dienstleistungen müssen nicht immer mit 1 oder 2 Euros belohnt werden (1 Euro = 7 bis 7,5 Ägypt. Pfund). Und lasst Euch am Flughafen nicht anquatschen. Da Ihr wohl eine Pauschaltour macht, wartet Euer Reiseleiter direkt nach Ankunft auf Euch, er besorgt die Visa (meist sind p.P. 20-25 Euro zu zahlen). Und bei Kofferträgern Vorsicht...... da reichen 5 Pfd. für das Runterholen vom Band (falls überhaupt nötig) und das Auflegen auf einen Gepäcktrolley (1 Euro) vollkommen aus. Soooo, ich wünsche Euch eine gute Reise und falls noch Fragen sind, meldet Euch, ich helfe Euch gern, Conny
  • Nilkreuzfahrt mit Phoenix

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JG
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JGJ
    Hallo Christine, Phoenix scheint der wohl größte (zumindest umfangreichste) Anbieter von Nilkreuzfahrten zu sein. Wir haben im Dezember vergangenen Jahres eine Phoenix-Nilkreuzfahrt AI mit der "Nile Smart" gemacht und waren begeistert. Essen/Trinken waren wirklich gut, das Personal auch. Es gab einfach nix über was man meckern könnte. Anschließend waren wir noch eine Woche im Makadi Oasis (auch AI). Alles in allem war es eine sehr gute Reise, so gut, daß wir gestern abend wieder das gleiche gebucht haben - am 25.11.2004 gehts wieder los.
  • Zimmer im Ritz Carton

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, ich war schon da (November 2002)  - hatte aber ein Zimmer im oberen Bereich der Anlage - also am kleineren Pool in der Gartenlandschaft. Das Zimmer selbst war super-geräumig und der Trakt war ein Monat vor unserem Besuch komplett renoviert worden. Also Zimmer top und schön groß. Unsere Terrasse lag direkt oberhalb des Pools. Allerdings war der Weg von dort zum Strand etwas weit - ca. 10 Gehminuten - wenn man schnell war. Die Zimmer am Strand selber liegen dagegen fast zentral - direkt am unteren Pool und eben am Strand. Das Restaurant ist von dort nur wenige Meter entfernt. Preise: ja hier der Haken - Ritz-Carlton typisch teuer, teuer. Selbst für eine Flasche Wasser (1,5 Liter - stille Quelle - aber mit Ritz-Carlton-Logo) haben wir über 3 Euro bezahlt. Tipp hier: es gab seinerzeit einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Naama-Bay - da haben wir uns dann mit Softdrinks eingedeckt weil ich es echt nicht eingesehen habe dort soviel zu zahlen. Zum Thema Durchfall kann ich nix sagen - wir sind jedes Jahr in Ägypten und sind somit schon resistent dagegen. Wenn noch Fragen sind, einfach antworten. Gruß, Christina
  • Urlaub in Ägypten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pacman0
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    pacman0P
    Hallo Sabine, möchte doch noch hinzufügen dass die Aegypter (ich meine diejenigen in Kairo wo's am meisten Touris hat) doch recht aufdringlichsind und für alles Geld haben möchten. Ich empfehle Dir, im voraus abzuklären was ein Pyramidenrundgang kostet, sonst bezahlst du viel zu viel und die Leute scharen sich nur so um dich rum um dir jeden Ramsch und jede Dienstleistung anzudrehen!!! Gute Erfahrungen habe ich mit Blue Sky Travel gemacht, die machen seriöse Angebote. Pass auch auf was das Essen anbelangt (keine Salate, kein Leitungswasser / Eiswürfel!!!) Viel Glück und viel Vergnügen!
  • Ruhezonen im Le Meridien Makadi Bay

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hallo Gertrud, danke für Deine informative Antwort. Beheizter pool muss nicht unbedingt sein. Wir waren schon mal Ende Nov. in Hugharda und dass Meer war von der Temperatur wunderschön.  Le Meridien bleibt somit im Rennen. Grüsse Candy
  • Hurghada im Januar mit Kindern !?!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wwak01
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    wwak01W
    Hallöchen, wir planen vom 10.01.05-24.01.05 mit zwei Kids (dann 6 und knapp2) ins Sunrise Select Beach Garden zu fliegen. Kann uns diesbezüglich jemand ein paar Tips geben, z.B. Pool oder Meer möglich, welche naheliegenden Ausflüge mit den Kids ,ärtztliche Versorgung usw.? Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen zum Austausch. Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße Danny
  • Nilkreuzfahrt mit 1-2-FLY

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hr
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    hrH
    Hallo, hat vielleicht schon einmal jemand eine Nilkreuzfahrt über o. g. Reiseveranstalter gebucht? Wie ist die Ausstattung der MS Soverein / Verpflegung usw.? Wir fahren im September und ich freue mich schon riesig!!! Viele Grüße, Heike
  • Palm Beach Resort/Anfang September... wer ist noch da?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo! Mein Freund und ich (23 und 25) fliegen am 28.8 von Frankfurt aus für zwei Wochen ins Palm Beach, ist zu der Zeit noch jemand da? Wollen auch einen Zweitagesausflug nach Kairo mit SimSim machen... vielleicht hat ja noch jemand Lust?! Würde mich über Antworten freuen. Lieben Gruss Anja
  • al qusair - fragen über fragen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pit
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    PitP
    nachtrag: wie gefährlich die strömungen sein können, sehen wir am jüngsten tauch-abenteuer: Vor der Küste Ägyptens sind zwölf Touristen aus dem Meer gerettet worden, die bereits über 24 Stunden vermisst wurden. Fünf Briten, fünf Portugiesen und zwei Belgier waren am Samstagvormittag bei Al Kuseir, etwa 330 Kilometer südlich von Kairo, mit zehn weiteren Tauchern auf einem Tauchausflug. Die zwölf kehrten jedoch nicht an die Wasseroberfläche zurück. Nach ihnen war mit Helikoptern, Schiffen und Rettungstauchern gesucht worden. Ein Hubschrauber fand sie schließlich am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr weit ab von der Tauchstelle. Eine Sprecherin des Tourismusministeriums sagte, die Touristen hätten die Strömung falsch eingeschätzt und seien abgetrieben worden. Alle seien unverletzt und hätten sich entschlossen, ihren Urlaub fortzusetzen. auch am steg des flamenco-hotels gibt es öfters starke und auch unberechenbare strömungen, wovor der nette baywatcxher auch warnt; manche schnorcheln dennoch gemütlich gen süden am mövenpickhotel vorbei und mussten sich wundern, wie mühsam der ausstieg und der rückweg zu fuss war ...
  • Wer hat Erfahrungen mit Sonnenklar TV gemacht?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    SinaS
    Hallo Marion, habe meine erste Nilkreuzfahrt auch über Sonnenklar gebucht, das ist ok. wenn sie zB.mit Nazar ist, solltest Du vorher die Preise bei Nazar direkt trotzdem mal vergleichen. Wenn es billiger ist, kannst du ruhig buchen. Sonnenklar ist ja nur der Vermittler. Der Reiseveranstalter ist ja dann ein Anderer. Sonnenklar hat den Vorteil, die testen vor Ort die Gegebenheiten und bieten das nur an, wenn es ok ist. Solltest bei dem Schiff aber unbedingt 5* nehmen, wegen dem Essen. Also Viel Spaß ( Nazar kann ich nur empfehlen) VG Christina
  • Reisebericht Hurghada mit über 30 Fotos

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuchen72
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kuchen72K
    Guten Morgen, habe gestern meinen Reisebericht auf vordermann gebracht und ein paar neue Fotos eingefügt. Die meisten, wie ich sehen kann, sehen sich meist eh nur die Fotos an....daher mal ein wenig Abwechlung.... André
  • ein paar Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Paola, ich schließe mich voll und ganz Elli's Beitrag an. Übrigens, das ägyptische Standard-Medikament gegen "Pharaos Rache" heißt Antinal. Damit sollten die Probleme innerhalb von max. 24 h vorbei sein. Da es ein Antibiotika ist, unbedingt die Packung bis zum Ende nehmen. Auf Ausflügen ist nackte Haut nicht besonders ratsam, die Sonne brennt gnadenlos. Kopfbedeckung, Sonnenbrille, möglichst geschlossene Schuhe (staubig+steinig) und extrem hoher Sonnenschutzfaktor auf den restlichen Hautpartien sind unbedingt empfehlenswert. Die Einheimischen tragen bestimmt nicht nur aus traditionellen Gründen die Galabija, es ist das praktischste Kleidungsstück. Hi Paola Ich muss Stephan leider ein wenig wiedersprechen. Deutsche Medikamente gegen "Pharaos Rache" kannste getrost zu Hause lassen. Durch Imodium z.b. kannst du das ganze dramatisch verschlimmern. Wenns euch erwischt, fragt an der Rezeption oder in der nächsten Apotheke. Da bekommt ihr spottbillig Medikamente , die auch meistens helfen. Sollte es am nächsten Tag nicht wesentlich besser sein, zum Arzt gehen! Und ein wenig vorbeugen: Die ersten Tage nicht gleich stundenlang in der Sonne braten, keine eiskalten Getränke auch wenns euch noch so warm ist, auch zum Zähneputzen Mineralwasser benutzen usw.   Bei Ausflügen(Kairo, Luxor) wäre mir ein Rock viel zu unbequem. Lieber eine leichte Hose (mind. knielang) und ordentliche Schuhe. Schon alleine wegen Sandflöhe und einige Kilometer kommen an so einem Tag auch zusammen. Für den klimatisierten Bus denk an eine Jacke oder Pullover. Zur Not auch mal prima als Kopfkissen zu gebrauchen. Ich hab auch immer ein paar Socken dabei, so kann ich abends im Bus die Schuhe ausziehen und bekomme keine kalten Füße, und wenn dann höchstens von der Fahrweise der Busfahrer grins . Zum Thema Trinkgeld: Ich würde (und werde im Oktober)  eine kleine Menge z.b. 20 Euro vor Ort in 1 und 5 Pfund  Noten tauschen. 1 Euro ist manchmal zu viel für geringe(teilweise ungewollte)  Handreichungen oder Toilettenbesuch z.b. im Museum (dreckig is es trotzdem). Fahrten mit dem Sammeltaxi innerhalb Hurghadas kosten z.b. 1 Pfunf p/p ...auch wenn die Fahrer euch was anderes erzählen wollen. Sollten am Ende ein paar Scheine übrig bleiben, kann man die prima in die Trinkgeldsammelboxen im Restaurant z.b. werfen. Schönen Urlaub und lass mal hören , wie es war Gruß Elli