Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Ritz Carlton in Sharm el Sheikh????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, ich war im November 2002 für eine Woche dort. Das Hotel ist sehr schön und gut aber der Strand nicht so wirklich. Es gibt ein paar kleine Buchten wo Liegen stehen - aber recht beengt und teilweise ca. 15 Meter über dem Meer. Also ohne Badeschuhe ist da nix zu machen. Das Meer erreichst Du über einen schwimmenden Steg - da ich jetzt nicht so der super-Schwimmer bin war ich kaum im Meer - der Wellengang war einfach zu extrem - also mit schnorcheln war da nix zu machen. Also ich denke für jeglich Art von Wassersport gibt es da sicher bessere Anlagen. Was kann ich noch berichten: die Nebenkosten waren wie fast überall dort extrem hoch. Rund um das Hotel gab es seinerzeit nix - aber auch rein gar nix! Außer "Alf Leila Wa Leila" - da gibt es so orientalische Shows. Was aber gut war: es gab einen regelmäßigen Shuttle-Service zur Naama-Bay am Abend. Dort kann man sich mit ein paar Getränken eindecken oder eben auch zu Abend essen. Wenn wir gewußt hätten wie groß die Auswahl dort an Restaurants ist hätten wir nur Frühstück gebucht - denn das Essen dort in den Restaurants war auf jeden Fall günstiger als der HP-Zuschlag im Ritz. Wenn Du also was sparen willst dann buche nur Frühstück und gehe abends an der Naama-Bay essen. Zu den Zimmern: bei unserem Urlaub waren die Zimmer gerade frisch renoviert worden. Wir hatten ein Zimmer am oberen Pool - also Gartenseite. Das Zimmer war riesig und ebenso die Terasse. Das Bad bestand aus Badewanne, separatem WC mit Bidet, separate Dusche und - logisch - Waschbecken. Was sehr angenehm auffiel waren die "Kleinigkeiten" - Bademantel, Tonnen an Handtüchern und Badutensilien wie Seife, Shampoo, etc. in "großen Größen" - also nicht so ein Einweg-schnickschnack. Weiterhin gab es einen Safe, SAT-TV und einen kostenlosen Schuhputzservice. Die Zimmer wurden morgens und abends gereinigt. Abends gab es als "Betthupferl" noch hausgemachte Pfefferminzpralinen und für jeden eine kleine Flasche Wasser. Es gibt 2 Pools - ein großer in Strandnähe und einer im Gartenbereich - da haben wir ja genächtigt. Mehr fällt mir gerade nicht ein - wenn Du was genaueres wissen willst - bitte kurz antworten. Gruß, Chrstina
  • Badenschuhe

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Andy, wir waren letztes Jahr im Albatros Resort, ist ja der gleiche Strand wie Albatros Beach. Badeschuhe braucht ihr da gar keine. Ist grober Sand, aber keine Steine. Also absolut unnötig, dort Badeschuhe zu tragen. Viel Spaß im Urlaub!! Gruß Claudia
  • ETI Rundreise 4 Nilkreuzfahrt-Kairo-Hurghada

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo Heike, wir haben bereits zweimal eine Nilkreuzfahrt gemacht, und waren begeistert von diesen Reisen: 2001 mit OFT-Reisen Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Sharm-El Sheikh. Das war perfekt organisiert 2003 mit Alltours Nilkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub in Makadi Bay bei Hurghada. Hat auch super geklappt alles. Die Reise ist wunderschön, für Kairo reichen 3 Tage. Tipp: hier die Light and Sound Show an den Pyramiden besuchen. Falls ihr im Ramses Hilton wohnt: auf jeden Fall in der Bar ganz oben Abends etwas trinken gehen, die Aussicht ist sensationell. Auf jeden Fall eine Woche Nilkreuzfahrt machen, alles andere ist zu stressig. Tipp: auf jeden Fall Abu Simbel besichtigen (kostet extra), in Assuan im Old Cataract Hotel auf der Terasse Tee trinken (kostet 30.- Ägyptische Pfund Mindestverzehr), Light and Sound Show in Assuan (Philae Tempel) und in Luxor (Karnak Tempel). Falls der Luxor Tempel tagsüber besichtigt wird, Abends noch einmal hingehen und bei Nacht ansehen (dieser Tempel wird beleuchtet). Viel Spaß in Ägypten Miss Bücherwurm
  • Prinzessin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, auch die U-Bootfahrt, die vom Sindbad Hotel angeboten wird ist toll. Keine Angst vor wenig Platz ist genug da, Aber Vorsicht beim buchen, die deutschen Reiseveranstalter wollen zwischen 50 und 70 Euro pro Person haben. Wir haben in einem einheimischen Reisebüro gebucht, und dort nur 30 Euro pro Person bezahlt. Man ist seinem Geld doch nicht böse...
  • Wer war schon im Giftun Beach ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir waren weihnachten und sylvester dort. Der Urlaub war ein Traum - wie ein Märchen aus 1001-Nacht. So toll, das wir Anfang Juni wieder dort hinfahren. Tip : versuchen ins Haupthaus zu kommen oder Besser gesagt in den Block T. Sind zwar ein paar Stufen, aber es ist nicht ebenerdig, - wegen der Krabbeltierchen. Wir haben im BlocK T ganz oben gewohnt, und nur ein paar Mücken gehabt. Für weitere Infos oder Fotos ( haben 749 vom Urlaub) bitte melden Gruß Manuela
  • Re: Hurgada - Tagesausf. nach Luxor - wer hat erfahrung ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren im Dezember im Giftun Beach, und haben von dort Luxor und auch Kairo besucht. Ich meine, das gehört zu Ägypten dazu., Man muß das eunfach gesehen haben. Stimmt Streß hat man pur. Hurghada - Luxor ist die Busfahrt 4,5 Stunden am frühen morgen und am abend. Nach Kairo jeweils 8,5 Std. daher haben wir hier eine 2 Tagestour geplant. Nur für den der bucht : als Tipp : unsere Reiseleitung (alltours) wollte für 2 Personen 1 Tag Luxor und 2 Tage Kairo 378 Euro haben, in einem Reisebüro vor Ort, als auf der Straße, haben wir nur 120 Euro bezahlt. Und uns war egal ob wir im Convoy der Busse in Bus 1 oder 7 oder 17 saßen. Das Programm ist für alle gleich. Im Hotel ein Lunchpaket bestellen und zusätzlich eine Flasche Wasser mitnehmen müßte reichen. Und vor allem 1 Pfund - Noten mitnehmen. Denn die braucht man überall - vor allem für die Toilette. Und als Tipp auch etwas Toilettenpapier vom Hotel einstecken, denn unterwegs gibt es immer nur 2 Blatt. Gruß Manuela
  • Giftun Beach in Hurghada. Wer war schonmal dort??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren über Weihnachten und Sylvester dort, und können nur sagen wir haben einen Traum-von Urlaub, wie ein Märchen aus 1001-Nacht verlebt. Im Sommer sind wir wieder da, und zählen jetzt schon die Tage. Wenn nähere Infos gewünscht werden, bitte nochmal melden. Viele Grüße Manuela und Michael aus Schwelm Kathrin schrieb: Hallo an alle, war von Euch schon jemand im Giftun Beach in Hurghada???? Freue über jeden Hinweis und Tip. Kathrin
  • Empfehlenswertes 4*-Hotel in oder bei Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausbärchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausbärchenM
    Hallo, also ich würde Hurghada direkt meiden. Der Ort ist eine riesige Baustelle und wirklich nicht mehr schön. Spazierengehen ausserhalb der Hotelanlagen ist nur nervig, da man die ganze Zeit von Händlern belagert wird. Ich kann Dir El Gouna (Sheraton, Mövenpick oder Steigenberger) nördlich von Hurghada empfehlen, oder Makadi Bay (Iberotel Makadi Beach oder Makadi Oasis)südlich von Hurghada. Es sind beides wunderschöne Orte. Allerdings ist El Gouna schon weiterentwickelt wie Makadi. In den Hotels kannst Du wirklich alles machen: egal ob Du ruhesuchend bist oder lieber etwas Animation möchtest. Wassersport wird überall angeboten. In den genannten Hotelanlagen war ich jeweils schon im Urlaub und da bleiben keine Wünsche offen. Viele Grüße Andy
  • Nilkreuzfahrt MS Iberotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo, leider war ich noch nicht auf diesem Schiff, aber ich habe eine Freundin die jetzt mit diesem Schiff gefahren ist. Lt. ihrer Auskunft ist dieses Schiff sehr sehr gut, wie man es von den Iberotels in Ägypten gewohnt ist. Ich denke das der Urlaub sehr gut sein wird!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo Sandra, das ist eine Frage die Dir zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand beantworten kann. Ich glaube das nicht einmal ein Arzt das könnte. Zu diesem Zeitpunkt wäre es der 4. bzw. 5. Monat oder noch höher. Bis dahin ist es noch lange....... Sollte man vieleicht abwarten und kurzfristig entscheiden. Auf jedenfall mit dem Arzt darüber sprechen. Nicht vergessen: Auch die Busfahrt ist sehr lange und kann trotz Aircondition ziemlich anstrengen. Vom Tal der Könige ganz zu schweigen. Dort ist es wie in einem Kessel.. Ich möchte hier nicht abraten. Aber vorsicht ist angebracht. Also abwarten und sehen wie man sich fühlt und auf jedenfall vorher mit dem Arzt darüber sprechen. Luxor läuft Euch nicht weg.... Frank

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    XwriteX
    @Anja, ich bin natürlich nicht böse, denn Du hast vollkommen Recht. Das würde eine schöne Sauerei geben. Habe in meinem Anfall von schöner Erinnerung gar nicht daran gedacht, daß die Reise im Sommer sein soll. Frank P.S. Ich hatte trotz Mittagessen immer Hunger und Durst.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi Gregor, ich kann alles bestätigen, was Frank geschrieben hat. Wir haben diesen Ausflug im April 2001 gemacht. Es lohnt sich!!! Aber: es war tierisch!!! heiß. Ganz viel Wasser mitnehmen! Und evt. Mineraltabletten (würde ich persönlich machen). Weite, luftige Kleidung (keine Tops, alle Frauen mit dieser Bekleidung waren stark verbrandt), Hut, Sonnenbrille und viel Kleingeld für Toilette (auch Klopapier gibt es nur gegen Gebühr) etc. Wir hatten im Tal der Könige das Gefühl vom Asphalt und vom Steinboden "gegrillt" zu werden. Bei der Überfahrt (kleine Boote) vom Nil fühlte ich mich wie in die Vergangenheit versetzt, war toll. Ich persönlich würde nach diesen Erfahrungen wahrscheinlich nicht im Sommer den Ausflug machen wollen, mir wäre es def. zu heiß. Gruß Juliane

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich kann Frank nur zustimmen, ich bin der Meinung, Luxor lohnt sich auf jeden Fall, sogar mehr als Kairo (dorthin ist die Fahrt noch länger). Nur bei den Schokoriegeln musste ich schmunzeln, im Dezember ist das Ok, doch im Sommer habt Ihr im Tal der Könige evtl. bis zu 50 Grad, da werden die dann doch etwas unansehnlich! Wasser ist wichtig, und denkt an Sonnencreme!! Viel, viel Spass wünscht Euch Anja PS: bitte nicht böse sein, Frank!
  • Ärztliches Attest zum Tauchen im Meer nötig?

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    KerstinaK
    Vielen Dank an euch beide für eure wichtigen Tips und Informationen. Wir haben uns nun bei der otsanssässigen Tauchschule schlau gemacht und die Vordrucke für die ärztliche Untersuchung beim Arzt per Mail erhalten. Nun noch die Untersuchungen und dann gehts ab zum wunderbaren Taucherlebnis. Liebe Grüße Kerstin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo Gregor, dieser Ausflug lohnt sich wirklich! Wir haben das im Dezember 2000 gemacht und waren begeistert. Der Ablauf war etwa so: Gebucht haben wir vor Ort bei unserem Reiseveranstalter. Die Angebote hängen in den Hotels an den Infotafeln der Veranstalter aus. Abholung war am Morgen um 6:00 Uhr (AUA). Der Bus fuhr dann zu einem Sammelpunkt in der Nähe von Safaga? und wurde in einen Konvoi von ca. 70 Fahrzeugen, bestehend aus Bussen, Kleinbussen, Taxis und PKw, eingebunden. Dieser Konvoi wurde von der Ägyptischen Polizei und Militär bewacht und auch hin und zurück begleitet. War schon ein Erlebnis aber auch irgendwie komisch.... Die Fahrzeit bis Luxor betrug glaube ich über vier Stunden. Unterwegs wurde eine Pause an einer Art Raststätte gemacht (ca. 15 Minuten). Der Andrang auf der Toilette war entsprechend groß, also muss man dort sehr schnell sein. In Luxor wurde dann die Reiseleitung des Busses gegen den Reiseleiter für den Tag getauscht. Alle sprechen sehr gut deutsch und englisch. Kein Problem also. Erste Station waren die Memnon-Kolosse. Dann ging es weiter ins Tal der Könige und wir waren in drei Gräbern. Danach zum Tempel der Hatcheppsud. Nächste Station war dann der Karnak-Tempel und zum Schluss stand der Luxor-Tempel auf dem Programm. Zwischendurch gab es auch noch ein Mittagessen in einem Mittelklasse Hotel in Luxor. Essen und Eintrittsgelder waren im Preis von 130,00 DM für die Fahrt inklusive. Nach der Besichtigung des Luxor-Tempels fuhr der Bus wieder zu einem Sammelpunkt und unsere Reiseleitung vom Morgen stieg wieder zu. Rückkehr im Hotel war gegen 24:00 Uhr. Es war schon ziemlich anstrengend, hat sich aber wirklich gelohnt. Es wurden auch Reisen über zwei Tage angeboten. Dann ist der Stress nicht so hoch und man hat mehr Zeit bei den Besichtigungen. Bei einem Tag muss natürlich alles sehr viel schneller gehen und ich denke, daß man sehr viel nicht sieht. Ihr solltet ausreichend Getränke und vieleicht den einen oder anderen Schokoriegel bzw. Snak mitnehmen. Getränke sind sehr wichtig. Das wird von vielen unterschätzt. Genügend Kleingeld sollte natürlich auch vorhanden sein Dieser Tripp war wirklich toll und ist nur zu empfehlen. Veil Spass bei einem kleinen Teil der ägyptischen Kultur..... Frank
  • Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im Juli im Sheraton Miramar, sehr zu empfehlen. Schöne stielvolle Anlage, sehr ruhig und sauber. Personal ist gut drauf, und das Essen war super.Sind mit etwas Herzschmerz zurück. Bei spezielen Fragen bitte mich unter radiohaas@t-online.de anmailen, werde alle Fragen beantworten. Grüße Gitte
  • Schnorcheln in Marsa Alam/Quseir oder in Sharm el-Sheik?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Beiden, also mein Tip fürs Schnorcheln ist Quseir. Das Utopia Beach z. B. hat ein sehr gutes Hausriff, das besonders für Schnorchler geeignet ist. Mit vielen Grüßen aus der deutschen Hauptstadt Monika Thiel
  • Auto mieten in Sharm el Sheik ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, bin Ende Jan. im Iberotel Grand Sharm. Was kann man außer Tauchen dort noch unternehmen? Lohnt es sich ein Auto zu mieten und die Umgehend zu erkunden? Wer hat Tipps? Danke
  • reef oasis beach resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kannst Du mir etwas über dieses Hotel berichten? Will im Juli auch dort Urlaub machen. Danke Claudia
  • Hotel Carnelia Arena Inn,El Gouna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Reisen am 17.1.04 nach El Gouna, Htl.Carnelia Arena Inn, kennt jemand von euch dieses Hotel und wie ist die Verpflegung? Sind für jeden Tip dankbar ist nämlich unsere 1.Aegyptenreise! Gruss Mira