Air Cairo
-
Das nenne ich mal konsequent

-
Danke, ich habe mich hier wieder mal "durchgelesen" und es vorab mit einer Fake-Buchung versucht, hat geklappt.
Nach meiner festen Buchung also dann die tatsächliche Sitzplatzbuchung - es hat geklappt!! Jetzt muss mein Sitzplatz in der
ersten Reihe bei Abflug auch tatsächlich für mich reserviert sein.
Eine Frage hab ich noch, ist bei Pauschalreisen inzwischen ein Online-Check möglich bzw. verpflichtend?
Auf jeden Fall mal ein dickes Danke an alle, die hier so geduldig Fragen beantworten. -
Frage: Ist die Sitzreihe 11 ( Sitze vor den XL Plätzen in der Mitte des Fliegers) mit verstellbaren Rückenlehnen ausgestattet ?
Air Cairo schreibt allgemein zum Flugzeug, das einige Sitze ohne Verstellfunktion sind. Welche das sind sagen sie aber nicht. -
Ich habe es auch nicht geschaft,habe auch bei tui angerufen und die Preise waren nicht Normal 30 eu hin und 30 eu zurück.Habe dann am Schalter Ganz Lieb gefragt ob noch ein Fenster platz frei ist und habe es sofort bekommem.Und das für nur ein Lächeln und Freundlich sein TOLL
-
Ja, manchmal klappt das...
-
Hey,
wir fliegen nächsten Samstag mit AirCairo zurück nach München.
Wir haben 3x 20kg Freigepäck, kann man das bei AirCairo, analog wie Condor, auch auf die Koffer aufteilen.
Ich finde leider auf deren Homepage keine richtige Info darüber, während ich im Netz öfter gelesen habe das es anscheinend funktionieren soll?
Danke schonmal!
Gruß
Alex -
Hallo,
wir sind am Montag mit AirCairo zurückgeflogen und auch ich habe mir vorab diese Frage gestellt.
Beim Koffer abgeben dann die Wage beobachtet. Gleich der erste Koffer hatte 26 kg...... es hat keiner was gesagt. Also gehe ich davon aus, dass es keine Rolle spielt wieviel Kilos in welchem Koffer sind.
Das Gesamtgewicht zählt. -
Air Cairo gestattet es Familien und Gruppen, die unter derselben Buchungsreferenz (PNR) reisen, ihr aufgegebenes Gepäck zusammenzulegen. Dies bedeutet, dass Sie die gesamten Gewichtslimits auf die Gepäckstücke Ihrer Gruppe aufteilen können – vorausgesetzt, dass kein einzelnes Gepäckstück aus Sicherheitsgründen ein Gewicht von 32 kg überschreitet.
-
Danke schon mal für die Infos...
wo finde ich denn die PNR Nummer? Die sehe ich nirgends? Bräuchte man ja auch für den online Check-In.
Haben bei TUI gebucht, Beim Rückflug steht aktuell unter "Airline Buchungsnummer" einfach nichts.Zum Gepäck: Mittlerweile hat auch Aircairo auf FB geantwortet, mit der Info das bei ihnen die 20kg pro Person gelten und nicht kumuliert wird.
Ich denke mal, je nachdem wer am Schalter sitzt.
Aber danke Euch für die Infos. Aktuell sind wir bei allen Koffern drunter, schauen wir mal am Ende des Urlaubs raus kommt

-
HABERLING sagte:
Hallo, klick auf Meine Buchung

anschließend auf Reiseveranstalter und die Referenznummer ist die Buchungsnummer vom Reiseveranstalter, danach deine ganzen Daten, von, nach, Datum vom Flug usw...

ohne Auswahl auf weiter..

dann weiter ohne Gepäck…

Sitzplätze reservieren...

-
@weuta
Versuch es mal mit der Buchungsnummer für den Hinflug auf https://www.sunexpress.com/de-de/manage/login/
Da gibt es zwar kein Check-in aber Sitzplätze und Zusatzgepäck wenn gewünscht.
...
PS: in epischer Länge, siehe Post von Haberling