• einkathrinchen
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1161336942000

    Hoffe das, dass Thema hier richtig ist. (Wenn nicht bitte verschieben).

    Wir sind voriges Jahr im Juli von Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Für mich war der Flug "Routine", da ich beruflich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin (Durfte sogar bei Start und Landung mal im Cockpit sitzen).

    Mein Schatzi allerdings war damals noch nie geflogen. Gut der erste Flug und dann gleich neun Stunden ist schon ganz schön happig aber was solls, wir wollten ja nach Punta Cana.

    Mein Schatz war so was von aufgeregt so ab zwei Wcohen vorher, dass ich manchmal das gefühl hatte, er kneift im letzten Augenblick. Also mußte ich Ihm jeden Abend im erzaählen wie das so ist mit dem Fliegen und mit der technik.

    Dann der Flug. 5 Stunden Verspätung. :shock1:

    Als es dann endlich losging (es war im Juli - also sehr heiß) hatten wir über Frankfurt ziemliche Turbolenzen. Er hat die augen zu gemacht, die Hände verkrampft und ich habe ihn "getröstet".

    Nach dem Urlaub als wir die Fotos entwickelt hatten, konnte man in seinem Gesicht, vor dem Föugzeug die pure Panik erkennen.

    Jetzt sind es wieder zwei Wochen vor Abflug (selbes Ziel). und diese gewisseUnruhe kommt wieder auf. Er hat mir damals gesagt, wenn der Flieger innen zu eng gewesen wäre, dann wäre er wieder ausgestiegen. Voriges Jahr sind wir mit Condor geflogen, dieses Jahr mit LTU. Aber ich denke die LTU ist auch gut.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich Ihn noch beruhigen kann ???? Hat da jemand Erfahrung.

    Er wird nächste Woche 30. Ich schenke Ihm eine halbe Flugstunde in einem kleinen zweisitzigen Sportflugzeug. Weiß aber nicht ob er die noch vor oder nach dem Urlaub nimmt. Kommt aufs Wetter an.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1161339492000

    ...zum Thema Flugangst gibt's hier was zu lesen:

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Gesundheit+Medizin-ch_fo-tid_5134.html

    und über schrecklich aufgeregt vorm Fliegen wird hier diskutiert:

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Gesundheit+Medizin-ch_fo-tid_26453.html

    :D

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1161339947000

    Da curiosus alles bereits geschrieben hat, was es dazu zu schreiben gibt, schließe ich hier wieder ab.

    @ einkathrinchen

    gerne kannst du natürlich in dem anderen Thread deinen Beitrag einstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!