• mona306
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1177250939000

    Hey!

    mein freund und ich haben im januar 10 tage Kreta gebucht. Wir fliegen Ende Juli mit Hapagfly. Bei unserer Buchung hieß es Abflug wäre um 6:30 uhr.... Jetzt habe ich mal nachgeschaut und gesehen, dass sich der Abflug auf 13:25 Uhr verschoben hat....

    kann mir jemand sagen, bis wann sich die Flugzeiten noch ändern können und ob sie sich eventuell auch wieder nach vorn verschieben könnten??

    ist ja immer ärgerlich wenn man den ganzen Tag schon bezahlen muss und erst nachts ankommt! ;)

    LG mona

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1177251139000

    24 Stunden vor Abflug ca.

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1177252372000

    Hallo mona,

    der Gesetzgeber sagt ganz klar, der An- und Abreisetag muß der An- bzw. der Abreise vorbehalten bleiben. Egal wann man hin oder zurück fliegt.

    Man hat selbst keinen Einfluß auf die Richtigkeit und Garantie der Flugzeiten. Flugzeiten können sich immer mal wieder ändern. Da ihr ja nicht mehr mit Hapag- sondern mit TUI-Fly fliegt, sind die Flugzeiten dennoch o.k. Erst wenn man abends hin und morgens zurück fliegt, hat man einen Tag verloren.

    Für mich wäre es z.B. ärgerlich, wenn unser Abflug um 06:30 Uhr wäre, fände ich schrecklich, ich fliege lieber mittags oder nachmittags.

    Wann soll denn euer Rückflug sein???

    Letztendlich bezahlst du 7 oder 14 Tage (in der Regel) und nicht 8 oder 15, denn wenn du z.B. Montag hinfliegst und Montag zurück kommst, ist der 2. Montag der 8. Tag. Darum: Wenn du spät hin- und spät zurück fliegst, hast du nichts verloren.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mona306
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1177253009000

    hallo Reisemarie,

    erstmal danke für deine Auskunft...!

    wenn ich mir das jetzt nochmal überlege hast du recht, denn unser Rückflug hat sich gleichzeitig mit dem Hinflug auch nach hinten verschoben!

    Wir fliegen dann erst um 21:20 und hätten somit noch viel vom letzten Tag.....

    Für mich wäre es optimal früh morgens hinzufliegen, dann aber spät abends zurück... Dann hätte man am meisten vom Urlaub.

    Weisst du ob sich Flüge auch wieder nach vorn und nicht immer weiter nach hinten verschieben können?

    :D ;)

    LG mona

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1177253855000

    Hmm..also ich versuche dieses späte zurückfliegen am Abreisetag immer zu vermeiden...finde es irgendwie nervig auf gepackten Koffern, ohne Zimmer, auf die Abholung zu warten.

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1177267487000

    @mona

    Natürlich kann es vorkommen, daß sich Flüge nach vorne verschieben, ich denke aber in eurem Fall wird es bei der neuen Zeit bleiben. Selbst wenn ihr eure Tickets habt, kann sich immer noch etwas an der Flugzeit ändern, ihr erhaltet dann aber rechtzeitig Bescheid (wenn ihr im Reisebüro gebucht habt von dort, ansonsten vom Veranstalter bzw. von der Fluggesellschaft).

    Grüße Reisemarie

    @cippo

    Wieso sitzt du denn am Abreisetag auf gepackten Koffern und wartest auf deine Abholung???? Wie traurig!

    Jedes Hotel hat einen Aufbewahrungsraum für Koffer und Taschen, dann hat man doch die Möglichkeit den Tag voll zu nutzen: Shoppen, schwimmen, sonnen, faulenzen, lesen, lecker mal in einem einheimischen Restaurant essen zu gehen, Stadtbummel u.v.m.

    Am Pool sind doch Duschen, wenn man noch eine braucht und für den Flieger in eine Jeans schlüpfen plus T-Shirt kann man doch auch auf der Toilette anziehen oder?

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1177268845000

    @'cippo' sagte:

    Hmm..also ich versuche dieses späte zurückfliegen am Abreisetag immer zu vermeiden...finde es irgendwie nervig auf gepackten Koffern, ohne Zimmer, auf die Abholung zu warten.

    Man kann ja auch an der Rezeption fragen, ob man das Zimmer wegen einer späten Abholung, länger behalten darf.

    Sofern möglich, wird es entweder kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr gewährt.

    Gruß

    holzwurm

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1177270561000

    Das war jetzt nicht wörtlich gemeint, mit "auf den gepackten Koffern sitzen" :D

    Finde diesen letzten Tag einfach nicht mehr wirklich entspannend. (Wie Reisemarie schon schreibt; Duschen am Pool, umziehen auf der Toilette, etc.) Aber da bin ich wohl eine Ausnahme...mein Reisebüro meinte auch schon, ich sei einer der wenigen, die den Morgen-Rückflug wählen, selbst wenns ne Abend-Alternative gibt. Ich finde es angenehmer mittags schon Zuhause zu sein, und nicht mitten in der Nacht noch vom Flughafen 1h fahren müssen.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1177277269000

    Also Flugzeiten ändern sich so ungefähr bis 5 Minuten vor Abflug, manchmal auch noch später.......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1177283946000

    @Thorben-Hendrik

    Und dann??? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!