• Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1429527531000

    Hallo zusammen,

    wer hat denn Erfahrungen mit Comfort Class Buchungen für Flüge in die Karibik (z.B. Barbados) ab FFM für eine Kreuzfahrt? Welche Fluggesellschaften fliegen u.a. in dieser Klasse auch für AIDA?

    Danke und Grüße

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42347
    geschrieben 1429564357000

    Spezifiziere doch mal deine Erwartungen!?

    Die Comfort Class im wahrscheinlichen Produktumfeld war ein Produkt der Condor (Direktflug, eher weniger Chichi).

    Gibt´s nicht mehr mit diesem Label, also solltest du wohl etwas genauer werden bezüglich der Idee ...

    Wer "für AIDA" fliegt?

    Keine Ahnung ... die Frage ist vielleicht ein wenig verquer gestellt?

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1429701188000

    Ok, vonschmeling, dann im Detail, wir haben für eine AIDA Kreuzfahrt in der Karibik über AIDA einen Comfort Class Flug gebucht. Leider kann uns der Veranstalter noch keine Fluggesellschaft nennen. Meine eigene Recherche ergab, dass die Comfort Class nicht die jetzige Businessclass von Condor ist, obwohl der Flug p.P. fast 2T€ kostet. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass evtl. die türk. Airlines diesen Flugzubringer übernimmt, da die diese Zwischenklasse anbieten.

    Daher meine Frage, wer kennt weitere Fluggesellschaften die diese Klasse anbieten oder wer ist in den letzten Monaten schon mal in dieser Klasse nach Barbados geflogen?

    Danke und Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1429703902000

    Zausel, die ehemlige Comfort Class von Condor mit um die 125cm Sitzabstand und 2-er Bestuhlung wurde auf eine komfortablere Business-Class umgerüstet, wie @vs schon schrieb.

    Einige US-Airlines bieten glaube eine Comfort Class an, wie diese sich von der Premium Economy bei Turkish Airlines, oder vergleichbaren Zwischenklassen, nach Barbados möglicherweise British Airways und Traveller World unterscheiden weiss ich nicht, lässt sich aber auf deren Homepages eruieren.

    Du kannst zwar zusätzlich noch in Suchmaschinen im Net alle möglichen Flugverbindungen von deinem Startflughafen zum Zielairport checken, ob es Sinn macht aufwändige Recherchen anzustellen solange der Veranstalter konkret noch keine Airline genannt hat ist 'ne andere Sache.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1429708432000

    Hallo Bernhard707,

    hätte ja sein können, dass jemand diese Klasse schon mal in den letzten Monaten geflogen ist. Leider kann ich auf den Flugplänen nichts eruieren, da es um einen Flug im Febr. 16 geht! Aber trotzdem danke für Eure Infos. Muss dann wohl doch bis Juli auf die AIDA Info warten.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1429712449000

    ...oder frag doch mal im AIDA/Kreuzfahrt-Forum nach Erfahrungen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1429717355000

    bisher hat Aida die Businessflüge mit Condor und AB als Comfortclass bezeichnet.

    Da auch bei diesen beiden von Aida oft gebuchten Fluggesellschaften die "bessere" Klasse jedoch jetzt auch als Businessclass bezeichnet wird, kann die vielleicht nur Aida selbst weiterhelfen. Die Zwischenklassen, die es jetzt fast bei jeder Gesellschaft gibt wird meist als Premium Eco oder so ähnlich bezeichnet.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42347
    geschrieben 1429726759000

    Bisher nannte sich die höchste Klasse bei Condor ja Comfort Class, daher mag die Gewohnheit rühren ...

    ;)

    Um ehrlich zu sein würde ich aus einer einige Monate alten Erfahrung mit einem XY Flug nach Barbados nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Angebot in 2016 ziehen.

    Vermutlich kommst du deutlich weiter, wenn du dich mal auf der Facebookseite von Aida erkundigst welchen Servicerahmen der Begriff Comfort Class exakt umschreibt.

    Im Übrigen zu "Zwischenklassen":

    Es gibt in den allermeisten Fällen nur 3 Beförderungsklassen, allein die Bezeichnungen sind verschieden. Will sagen kaum eine Kabine ist konfiguriert mit Business (analog First), Comfort (analog Business), Premium Economy und Economy, zumindest nicht im üblichen Produkt "Flug zum Ablegeort".

    (4 Klassen bietet m.W. bisher nur die LH auf Langstrecke an mit 1st, Bussi, PEC und Economy)

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1429776324000

    Hallo Leute,

    kurz zur Erklärung, bei einer AIDA Flugbuchung werden 4 Klassen angeboten. Eco(Holzkl.)-Prem.Eco - Comfort Class und Business Class! Im AIDA Forum gibt es leider auch nix dazu. Außerdem ist der Flug für 2016 schon wie die Reise auch gebucht, da es natürlich nur begrenzte Plätze gibt! Also ich/wir lassen uns überraschen!

    Danke an Euch!

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1429778568000

    warum es bei Aida 4 Klassen gibt:

    Eco - Premium Eco, ist klar,

    Comfortclass bezog sich auf die sog. Ferienflieger wie Condor und AB, die ihre Businessclass früher so nannten.

    Businessclass bezieht sich auf alle anderen Fluggesellschaften wie LH oder Emirates, bei denen dies schon immer als BC bezeichnet wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!