Vielen Dank für die Infos. Das YouTube-Video habe ich daraufhin auch gefunden.
Condor (DE)
-
geschrieben 1546600080580
-
geschrieben 1546608603281 , zuletzt editiert von Herbert_40
Frage zu bei Condor gebuchten Flügen in der Business Class
Ich habe die Infos zu den Condor-Partner-Airlines gelesen.
Keine verfügt über „Business Class“, d.h. doch ein entsprechender Flug kann eigentlich nur von Condor selbst (767-300) durchgeführt werden und nicht von einer „Partner“ Airline ?
Muss man ggf. auch mit einem downgrade und dann mit einem Flug mit einer Partner Airline rechnen ?
Diese Frage habe ich bei Condor gestellt, aber (noch) keine Antwort bekommen.
-
geschrieben 1546611576045 , zuletzt editiert von Domino27
Ja @Herbert_40 das muß man leider, wenn auf der Strecke keine BC verfügbar ist.
Wir haben es dieses Jahr sogar erlebt, dass Condor eine Maschine mit kleinerer BC eingesetzt hat und dadurch die hinteren Reihen downgegradet wurden.
Condor nimmt sich sogar heraus bei defekten Sitzen in der BC immer noch auf die Crew-Plätze zu bestehen und die Kunden mit Gutscheinen abzuspeisen. Auch dieses Jahr erlebt.
Ich hab Dir noch Details per PN geschickt.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1546622788532
@herbert-40 sagte:
Frage zu bei Condor gebuchten Flügen in der Business Class
Ich habe die Infos zu den Condor-Partner-Airlines gelesen.
Keine verfügt über „Business Class“, d.h. doch ein entsprechender Flug kann eigentlich nur von Condor selbst (767-300) durchgeführt werden und nicht von einer „Partner“ Airline ?
Muss man ggf. auch mit einem downgrade und dann mit einem Flug mit einer Partner Airline rechnen ?
Diese Frage habe ich bei Condor gestellt, aber (noch) keine Antwort bekommen.
Dieses Problem haben wir auch auf dem Flug nach Cancun. Es ist mir nur zufällig aufgefallen, da Freunde eventuell auch buchen wollten. Nach Rückfrage beim Reisebüro wurde mir mitgeteilt, dass Thomas Cook mich zeitnah informieren wird und entsprechende Alternativen präsentieren will. Bin gespannt was kommt, werden aber vermutlich auf Lufthansa umbuchen..
Ich vermute fast, dass bei keiner Rückfrage durch uns die Überraschung groß gewesen wäre.
-
geschrieben 1546719312781
@domino27 sagte:
Condor nimmt sich sogar heraus bei defekten Sitzen in der BC immer noch auf die Crew-Plätze zu bestehen und die Kunden mit Gutscheinen abzuspeisen. Auch dieses Jahr erlebt.
Der tendenziöse Unterton ist m.E. völlig fehl am Platz. So weit ich weiß hat die 767 von Condor kein Crew Rest, die Crew ist also auf die Business Seats angewiesen, um ihre vorgeschriebenen Ruhezeiten einzuhalten.
02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA -
geschrieben 1546722022407 , zuletzt editiert von Domino27
Da Du die Situation nicht erlebt hast @Wülfi71 kannst Du dies nicht beurteilen. Die Plätze wurden freigehalten und von der Crew nicht genutzt. Da kommt man sich als zahlender Passagier etwas verar...t vor.
Von daher buche ich Condor auch nur wenn es keine geeignete Alternative gibt. Mit Linienflügen kann sich die Condor leider nicht messen auch wenn sie die ehemalige Comfort Class nun Business Class nennt.
geschrieben 1546722858526
Nein, die B763 hat keine crew rest, die Bereitstellung von Plätzen ist aus Sicherheitsgründen daher leider obligatorisch.
Ob man sie nutzt oder nicht trifft in etwa auf dieselbe Begeisterung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1546724092542
Beim Hinflug der nur mit einer 18 Biz Konfiguration flog und somit überbucht war sassen dort Passagiere. Die Crew hat also offensichtlich Spielraum hinsichtlich der Handhabung.
geschrieben 1546724580653
Offiziell nicht, Domino27 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"