Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. elektro zigaretten im flieger
  6. elektro zigaretten im flieger

elektro zigaretten im flieger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
46 Beiträge 21 Kommentatoren 31.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

hi

es gibt ja mittlerweile elektrische Zigaretten und pfeifen. Normal sind sie dafür da, um das rauchen auf zu hören.
    laut internet werden die dinger für € 2,50 sogar in manchen fluggesellschaften angeboten, wie die kopfhörer. man kann sie aber höchstens 5 mal anmachen, deshalb so günstig.
    da kommt im endeffekt nur wasserdampf raus. vergleichbar mit dem nebel in diskos.
    weiß jemand, ob man die dinger beicondor rauchen darf? im netz hab ich nix spezielles gefunden. da wurde nur erwähnt, dass sie in einigen airlines erlaubt sind ( sogar verkauft werden ), in anderen nicht. spezielle airlines wurden aber nicht benannt, außer eine airline, deren name ich vergessen hab.
    im inernet kann man die e- ziggis ja auch bestellen, da kosten sie aber so um die 60 €. die halten aber auch länger. zumindest laut meiner nachbarin. die hat damit aufgehört, die ziggi is aber jetzt auch am A...... und sie raucht wieder normal.

bitte keine antworten, von wegen aufhören etc. wenns so einfach wäre, hätt ichs schon lange gemacht.

auch wenn der flug "nur" 4 bis 4 1/2 std dauert. bis man aber am kofferband und dann endlich draußen ist, vergehen ja auch nochmal ca ein 1/2 std.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Hallo caribiangirl,

über Google habe ich aber einige Aussagen zu diesem Thema gefunden und diese besagen alle, daß die Fluglinien dies nicht erlauben.

Ich würde ja an Deiner Stelle über das Kontaktformular auf der Condor-Seite eine Email an Condor schicken und dort direkt nachfragen -  nur so bekommst Du eine wirklich zuverlässige Antwort.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • blackdragonB Offline
        blackdragonB Offline
        blackdragon

Moin,

lt. Aussagen im "Dampfertreff" ist es z.B. bei AirBerlin, Lufthansa,KLM,Germanwings,Swiss Air explizit verboten; ich würde mir da keine Hoffnung bei Condor machen. Auf den Airports ist das Dampfen aber problemlos möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • traveller4073T Offline
          traveller4073T Offline
          traveller4073

Zu diesem Thema erschienen vor einiger Zeit in verschiedensten Foren Beiträge, welche diese "Zigaretten" propagierten. Bei genauerem Durchlesen konnte man feststellen, dass es den Postern jedoch ausschließlich um den Vertrieb der Gimmstengel ging. Wenn ich mich richtig erinnere, dann trat auch hier ein derartiges Exemplar auf, der "netterweise" einen Link zu (s)einer Webseite platzierte; wo man die Dinger ordern konnte.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Stimmt 😘 Mir kommen die Dinger aber nicht ins Haus.....kein Cowboyfeeling 😛
            Lieber gehe ich meilenweit für eine...... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flobo40F Offline
              flobo40F Offline
              flobo40

habe eine und auch schon bei thai airwazs geraucht so um die 15 kippen wenn man es so nennen mag ...musst eben etwas verborgen machen in der ahnd halten dampf und riecht nicht ....und wenn du den wasserdampf etwas laenger in der lunge laesst ist beim ausathmen nix mehr ueber allso sieht man es auch nicht ...hatte vorher thai angeschrieben und sie dulden es nicht ..da sonnst der neid der nicht paffer zu gross waere und so weiter bla bla ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M Offline
                michi137M Offline
                michi137

Ich war selbst mal starker Raucher, aber bevor ich versteckt im Flieger heimlich "rauche", lass ich es doch lieber. Da käm ich mir vor wie mit 15 auf dem Schulklo........ 😱
                Man übersteht die paar Stunden, zumal keiner raucht und es auch nicht danach riecht, da fällt es leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

flobo40 wrote:

habe eine und auch schon bei thai airwazs geraucht so um die 15 kippen wenn man es so nennen mag ...musst eben etwas verborgen machen in der ahnd halten dampf und riecht nicht ....und wenn du den wasserdampf etwas laenger in der lunge laesst ist beim ausathmen nix mehr ueber allso sieht man es auch nicht ...hatte vorher thai angeschrieben und sie dulden es nicht ..da sonnst der neid der nicht paffer zu gross waere und so weiter bla bla ..

@ flobo

dann müsste man die dinger ja auch auf dem klo rauchen können, ohne dass gleich der rauchmelder alarm schlägt.....

mir liegt es absolut fern, zum geschätzten 10 mal ne diskussion übers rauchen anzuzetteln. es geht rein NUR um die e- ziggis......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Mausebaer wrote:
                    Hallo caribiangirl,

über Google habe ich aber einige Aussagen zu diesem Thema gefunden und diese besagen alle, daß die Fluglinien dies nicht erlauben.

Ich würde ja an Deiner Stelle über das Kontaktformular auf der Condor-Seite eine Email an Condor schicken und dort direkt nachfragen -  nur so bekommst Du eine wirklich zuverlässige Antwort.

ich denke, das wird das Beste sein. wenn man die dinger im internet bestellen würde, zahlt man für so nen glimmstengel € 60 😞 . wie schon erwähnt, in manchen airlines werden sie für 2,50 angeboten.

@ michi

den vergleich finde ich etwas übertrieben. das ist ( angeblich ) nur wasserdampf. demnach riecht ja das klo nicht , wie wenn ich jetzt ne normale rauchen würde, was sehr teuer wird, weil man zu 1000 % erwischt wird  😱 .
                    ich selbst hatte durch meine nachbarin mal so ein ding in der hand. würde ihre noch funktionieren, würd ich sie mitnehmen und auf`m klo vllt mal kurz 2- 3 mal dran ziehen. man riecht angeblich absolut nix.
                    klar hält mans auch ohne aus ( wär ja nicht das 1. mal ) wenns aber ne alternative gibt, warum nicht. macht nem raucher den flug jedenfalls angenehmer.
                    das sind ja nicht nur die 4 einhalb std flug. insgesamt kommt man locker auf 7 std. quasi fast langstrecke, nur reines fliegen.
                    jeder raucher versteht das bestimmt.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchluckbrunnenS Offline
                      SchluckbrunnenS Offline
                      Schluckbrunnen
                      Gesperrt

Also: Die Elektrozigarette ist im Flugzeug verboten. Daran sollte man sich halten. Ob auf der Toilette oder in der Kabine.

Weiterhin bezweifle ich, dass es so ein Teil für 2,50 € bei manchen Airlines gibt. Der Preis im Handel bewegt sich zwischen 60€ und 100€.

Ryanair schreibt dazu: Ryanair-Flieger dürfen sich seit September 2009 ihren Nikotin-Kick an Bord der Billig-Fluglinie mit einem von der Fluggesellschaft verkauften Nikotin-Inhalator (ähnlich einemNicorette Inhaler) zum Preis von 6 € pro Päckchen mit fünf Sticks befriedigen. Stephen McNamara, der Pressesprecher von Ryanair sieht für alle Beteiligten nur Vorteile: “abgesehen davon, dass Fliegen für Raucher deutlich entspannter wird, müssen sich Nichtraucher schliesslich nicht mehr mit schlecht gelaunten, nörgelnden Rauchern auf Nikotin-Entzug herumschlagen.” Eine echte E-Zigarette verkauft Ryanair ebenfalls – allerdings nur im Online-Shop der Fluggesellschaft. Und nein, auf den Ryanair-Flügen ist die Benutzung der im Online-Shop verkauften elektrischen Zigaretten nicht erlaubt 
                      Wenn es schon nicht ohne irgendwas geht, dann wäre vieleicht hier die Alternative. Die kann man auch im Flieger anwenden.

Aber mal so nachgefragt: Wie bescheuert muss man sein, sich wegen Zigaretten selber so zum "Horst" zu machen *kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Wie schädlich Nikotin ist, sieht man immer wieder an usern wie flobo 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Stimmt nicht....... 😛 Bei mir merkste nix! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ich korrigiere gerne auf:

An solchen "Beiträgen" wie dem vom "user" flobo kann man mal wieder sehen, welche Schäden Nikotin anrichten kann 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Ich rauche ja auch gerne und vor allem in Kombination mit Alk. Deswegen trink ich im Flieger keinen Alk, dann geht das auch 12 Stunden ohne....
                              So ne Elektro Ziggi brauch ich zum Glück - noch - nich :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Um das nochmal ganz eindeutig klarzustellen...

...ich sehe keinesfalls jeden Raucher als hirnlosen Asozialen...

...aber dieses Verhalten von o.g. user geht gar nicht.

Und wenn es einmal Ärger für ihn gibt, werden wir hier vermutlich auch noch mit Beiträgen a la "Airline XYZ ist Mist...Nie wieder Airline XYZ!" zugemüllt.

Armes Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Du, hab ichb auch gar nich so verstanden, no probs.
                                  Meine Holde is ne P1 bei der LH, was glaubste wie oft die heimliche Raucher an Board haben,man glaubt es nicht,wie deppert die Leute sind.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Ich tendiere in solchen Fällen ja eindeutig zu "Tür auf, Pax raus, Tür zu"...aber das sehen einige Richter wohl leider als "unverhältnismäßig" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Das sagt sie auch immer,aber geht leider nicht, vor allem werden dann viele richtig böse und fangen an stress zu machen. alkoholisiert und dann rauchen müssen...
                                      also wenns nach ihr ginge, würde sowieso keinerlei alk ausgeschenkt werden auf den flügen. vor allem nich auf der langstrecke, was machsten mit nem randalierenden pax überm atlantik.alles schon passiert, hey ich könnt da stories erzählen das glaubste nich....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Steinerlein wrote:
                                        Also: Die Elektrozigarette ist im Flugzeug verboten. Daran sollte man sich halten. Ob auf der Toilette oder in der Kabine.

Weiterhin bezweifle ich, dass es so ein Teil für 2,50 € bei manchen Airlines gibt. Der Preis im Handel bewegt sich zwischen 60€ und 100€.

Ryanair schreibt dazu: Ryanair-Flieger dürfen sich seit September 2009 ihren Nikotin-Kick an Bord der Billig-Fluglinie mit einem von der Fluggesellschaft verkauften Nikotin-Inhalator (ähnlich einemNicorette Inhaler) zum Preis von 6 € pro Päckchen mit fünf Sticks befriedigen. Stephen McNamara, der Pressesprecher von Ryanair sieht für alle Beteiligten nur Vorteile: “abgesehen davon, dass Fliegen für Raucher deutlich entspannter wird, müssen sich Nichtraucher schliesslich nicht mehr mit schlecht gelaunten, nörgelnden Rauchern auf Nikotin-Entzug herumschlagen.” Eine echte E-Zigarette verkauft Ryanair ebenfalls – allerdings nur im Online-Shop der Fluggesellschaft. Und nein, auf den Ryanair-Flügen ist die Benutzung der im Online-Shop verkauften elektrischen Zigaretten nicht erlaubt 
                                        Wenn es schon nicht ohne irgendwas geht, dann wäre vieleicht hier die Alternative. Die kann man auch im Flieger anwenden.

Aber mal so nachgefragt: Wie bescheuert muss man sein, sich wegen Zigaretten selber so zum "Horst" zu machen *kopfschüttel

hab mir den link angeschaut. ich sagte aber selbst schon, dass so e- ziggis aus dem internet so € 60 oder mehr kosten. das is es mir nicht wert.
                                        es gibt, laut google aber tatsächlich airlines, die für € 2,50 die dinger an bord verkaufen. sagte ebenfalls, dass ich den namen der airline/s nicht mehr weiß. vllt wars irgendwas afrikanisches. die halten ja auch nur für etwa 5- 6 züge, dann muss man ne neue kaufen oder es lassen.
                                        da hört sich der inhalator schon besser an 😉 . oder eben, wie davor, drauf verzichten. darauf wirds auch rauslaufen. habs seither immer überlebt, obwohl ich an bord auch 1 oder 2 bierchen zwitscher. ok, nach dem essen würd ich schon gerne, wenns aber net geht, dann gehts halt net. muss man akzeptieren. die lunge jubelt, wenn sie mal 7- 8 std "rein" bleibt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchluckbrunnenS Offline
                                          SchluckbrunnenS Offline
                                          Schluckbrunnen
                                          Gesperrt

Zwei links - zwei rechts ... halt einfach gestrickt ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag