• tina0102
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1120487760000

    Hallo, habe es schon einmal versucht. Gibt es denn niemanden der in der letzten Zeit mit Bulgarien Air Charter geflogen ist? Hätte so gerne mal einen Bericht bezüglich Sicherheit, Service und Pünklichkeit. Also bitte, wer kann mir was dazu sagen????? Danke im Voraus!!! 

  • creek123
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1120496793000

    Hallo Tina!

    Kam am Freitag mit Air Via aus Bulgarien zurück!

    Geflogen mit einer Tupolev 154. Pünktlichkeit ist eine Stärke der Airline, das wars auch schon fast. Sicher sind sie auch. Der Service ist mangelhaft. Erstens gibts keine Klimaanlage an Bord( angenehm wirds erst in der Luft), zweitens wird erst versucht Getränke zu verkaufen, dann gibts ein latschiges Baguette mit Wurst und Käse und anschließend werden kostenlos Getränke ausgegeben.Freundlich sind die auch nicht.

    Daß TUI solch eine Airline unter Vertrag hat ist eine Frechheit!!!

    Gruss Creek

  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1120500303000

    @tina: Hier hast du doch bereits ein Thema dazu eröffnet und auch eine Antwort bekommen:

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1120228918

    ansonsten gibt es hier eine Diskussion zu Air Via und BUC:

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115810658

    @creek: Air Via und Bulgarian Air Charter sind zwei verschiedene Fluggesellschaften. Aber auch eine Tupolev von Air Via wird eine Klimaanlage an Board haben. Dass es im Flugzeug am Boden heiss wird, kann Dir z.B. in Spanien bei allen deutschen Airlines passieren und hat nichts mit Air Via zu tun.

  • creek123
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1120577484000

    @ Bianca  Du hast natürlich recht, es sind zwei verschiedene Airlines. Beide fliegen aber mit Tupolev 154 Maschinen. Der Service ist genauso besch... . das mit der Klimaanlage ist bei Bulgarien Air charter genauso. Habe als Vielflieger mit verschiedenen Fluglinien das in dieser Form noch nie erlebt. Vielleicht war das bisher nur Glück. Selbst in der Luft kam nur ein laues nicht temperiertes Lüftchen aus den Düsen, geschweige aus den Lüftungsschlitzen links und rechts der Gepäckboxen.

    @ Tina  Sicher sind beide, aber auf Komfort wirst Du die 2,5 Stunden verzichten müssen. Das ist aber zu verschmerzen. Nur wer Schwierigkeiten mit der Temperatur hat , wird froh sein diese Maschine so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Überwiegend ältere Passagiere hatten da ihre Probleme.

    Gruss Creek

  • Luckyspeedy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1120685607000

    Hallo,

    wir sind vor 2 Jahren mit Air Via an den Goldstrand geflogen .

    Das Flugzeug ist ne ziemlich laute Klapperkiste ,aber scheinbar ganz sicher  ;-)

    Für Getränke wird extra Geld verlangt, das gab es bisher noch nie.. Service nicht gerade toll, ziemlich hochnäsiges arrogantes Personal .Muss natürlich nicht bei jedem Flug so sein, mit Air Via möchte ich allerdings in Zukunft nicht mehr fliegen.

    Dieses Jahr flogen wir mit der LTU an den Sonnenstrand und es war Top.

    Gruß

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1120928187000

    BUC fliegt KEINE Tupolevs mehr! Die fliegen MacDonnel-Douglas! AIR VIA stellt demnächst auch um.

    Der Service bei BUC ist so la la. Aber was brauche ich eigentlich bei zwei Stunden Flug? Zu Essen gibt ein Baguette, füllt den Magen. Ich hab beim Hinflug drauf verzichtet, vor Ort gibts schließlich Besseres!

    Der Hinflug war pünktlich, der Rückflug hatte eine Stunde Verspätung.

    Gruß

    Bulgarienfan

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • creek123
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1121095319000

    War jetzt auf der Website der Bulgarien Air Charter.Zitat dort:      Die Flugzeuge der Bulgarian Air Charter sind mit jeweils 161 bzw. 164 Sitzen ausgestattet und werden in der Sommersaison 2004 paralell zu den bewährten TU154M eingesetzt.

    Ab 2005 soll das gesamte Streckennetz der BUC nur noch mit Flugzeugen der MD-80er-Reihe bedient werden.

    Habe selbst in Varna nur Tupolevs gesehen!!!

    Das Durchschnittsalter beträgt 12 Jahre.

    Gruss Creek

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1122741713000

    Beitrag von finki - Kopiert aus einem anderebn Thread

              

    Hallo zusammen,

    wir fliegen nächste Woche nach Bulgarien, mit einer MD(MacDonnell Douglas)oder so

    ähnlich!!! Kann mir jemand was über diese Airline berichten ich kenne bis jetzt nur die etwas chaotischen Maschinen der Tupolev.

    Liebe Grüße Antje

              

            

    Antwort von Felix

    Hmm seit wann ham die denn MD Maschinen? Ich bin mit einer Topulev geflogen, die Sicherheit war Ok aber das Fluggefühl und der Komfort sehr (sehr!!) bescheiden. War froh als wir wieder daheim waren. Zudem ein nicht angekündigter Zwischenstopp in München mit Aussteigen, das war auch nich lustig.

    Aber wie gesagt, das bezieht sich auf die Topulev, mit einer MD dürftest mehr Glück haben :)

      

                           

    Antwort von Bianca   

    Seit diesem Jahr kommen die nach Deutschland nur noch mit MD-Maschinen. Dabei handelt es sich um alte Alitalia-Maschinen, was man auch an der Lackierung noch erkennen kann.

    Die Tupolevs gibt es auch noch, aber die kommen wohl nicht mehr nach Deutschland.      

  • finki
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1124625365000

    Hallo,

    sind gestern aus dem Urlaub gekommen.Sind mit einer MD-82 geflogen.Der Service war ganz gut, nur das übliche belegte Baguette ist naja!!!Aber was die pünktlichkeit betrifft,kann ich nur sagen super!!!! Da der Flug ja auch nur 2,5 Stunden dauert, kann man nichts dagegen sagen. Für längere Flüge wären mir die Sitze ein bißchen zu eng.

    Liebe Grüße Antje

  • Indi44
    Dabei seit: 1312675200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1408316544000

    Also wir sind vor ein paar Tagen aus Bulgarien zurückgekehrt und mit einer Boing MD 82/83 geflogen. Ist jetzt nicht so super modern, aber ging schon. Wir waren auf dem Rückflug überpünktlich und das Personal war recht nett. Klar gibt es dieses komische Brötchen, aber bei AirBerlin sind die Sandwiches auch nicht leckerer. Die Klimaanlage funktioniert erst wirklich in der Luft, aber so lange hat uns unser Fächer gerettet. Es gibt halt erst Getränke gegen Bezahlung, aber dann bekommt man auch Säfte und Getränke gratis, später auch noch Tee oder Kaffee. Man sollte nicht immer nur meckern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!