• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1111313072000

    Hallo,

    wir wollen im Sommer auf die Seychellen und haben auf dem Hin- und Rückflug eine Zwischenlandung in München. Fliegen erst mit Lufthansa und weiter dann mit Condor. Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft? Was ist wenn wir in München ankommen, Koffer wieder holen oder einfach zum nächsten Gate? Bekommt man das Ticket für den Weiterflug schon in Frankfurt?

    Was passiert bei eventuellen Verspätungen? Wird man automatisch umgebucht?

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    MfG. B.Merz

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1111349861000

    Also ich bin früher immer von München aus in die Karibik geflogen mit Umsteigen in Düsseldorf.

    Das ging alles mit der LTU.

    Wir hatten die Reiseunterlagen für München via Düsseldorf vom Reisebüro bekommen.

    Wir mußten auch die Koffer nicht mehr holen, die sind gleich in Düsseldorf in den Fernflieger gepackt worden.

    In Düsseldorf konnten wir dann erst zollfrei einkaufen und durften auch nicht mehr aus der Paßkontrolle raus, das wurde ja in München alles geguckt.

    Es ging alles reibungslos, nur die Wartezeiten waren doch sehr nervig :(

    Gruß

    Melly

  • highflyer
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1111394257000

    Tach auch,

    umsteigen in München von Lufthansa auf Condor ist ziemlich krampffrei: Ihr bekommt die Bordkarten für den Flug auf die Seychellen schon am ersten Flughafen und das gepäck wird auch durchgecheckt, d.h. in München wechselt ihr einfach nur das Gate. Beide (LH und Condor) fliegen im neuen Terminal ab, so dass auch die Wege kurz sind.

    Gute Reise!

    Gruß

    Highflyer

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1115385977000

    Hallo zusammen.

    Ich habe meine Reiseunterlagen bekommen,darunter

    auch der Flugschein,wo alle Flüge auf diesem einen Schein sind.

    Also :mit LH von Düsseldorf nach Frankfurt,dann mit Condor von Frankfurt nach Polarmar.Und dasselbe wieder rückwärts.

    Bekomme ich in Düsseldorf schon beide Tickets,also ausser das Lufthansa-Ticket  auch schon das Condor-Ticket?(bzw beim Rückflug auch in Polarmar beide Tickets??)!!!  :frowning:

  • bluebeach
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1115387812000

    Hallo Woodstock,

    bei Dir ist es auch so wie von highflyer geschrieben.

    In Düsseldorf bekommt ihr beim LH Check-in auch schon die Bordkarten für den CONDOR Flug nach Porlamer. Gleiches gilt für den Rückflug.

    Gepäck wird auch jeweils durchgecheckt.

    Viele Grüße und guten Flug  

    bluebeach
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1115396868000

    @woodstock

    naja, hoffentlich hast du glück! häufig ist es nicht möglich, d.h. dein gepäck geht weiter (achte darauf, dass auch wirklich FRA/DUS draufsteht!), aber die sitzplätze gibt es erst in FRA- da der Flug noch nicht im system ist. dann gehst du einfach ans nächste gate und lässt dir deine sitzplatzkarte ausdrucken! war bei mir schon öfters der fall...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1115413104000

    Doch,es steht Dus/Fra/Polamar/Fra/Dus drauf.Den Sitzplatz für die Condor-Flüge hatte ich schon im Vorraus reserviert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!