Fragen zu Umstieg am München Airport
-
Moin zusammen,
ich fliege das erste Mal mit einem Zwischenstopp von FMO nach MUC und dann weiter von MUC nach VCE.
**Hinflug**
- Abflug FMO (09:20) LH2135 (Lufthansa Cityline)
- Ankunft MUC (10:25)
- Abflug MUC (11:50) LH9456 (Air Dolomiti)
- Ankunft VCE (12:50)**Rückflug**
- Abflug VCE (16:45) LH9459 (Air Dolomiti)
- Ankunft MUC (17:50)
- Abflug MUC (18:35) LH2140 (Lufthansa Cityline)
- Ankunft FMO (19:45)Wir haben einen Flug mit Handgepäck sowie Aufgabegepäck gebucht. Wie läuft das mit dem Aufgabegepäck? Wird das einfach weitergereicht, sodass wir nichts tun müssen? Reicht die Zeit des Umstiegs? Wir hoffen nicht auf den Worstcase, dass das Gepäck nicht ankommt.
Gerne höre ich eure Erfahrungen

Viele Grüße
-
Das Gepäck siehst du beim Umsteigen nicht und die Umsteigezeit reicht vollkommen aus, sofern der Zubringer nicht deutlich verspätet ist.
-
Das Gepäck siehst du beim Umsteigen nicht und die Umsteigezeit reicht vollkommen aus, sofern der Zubringer nicht deutlich verspätet ist.
Rückflug
- Abflug MUC (18:35) LH2140 (Lufthansa Cityline)Das ist schon sehr sportlich, also nicht trödeln ! Der MUC-FMO hat aber oft Verspätung , was sehr häufig mit den Umsteigern zu tun hat. Und selbst wenn ihr den Flieger nicht bekommen solltet, geht ja abends noch einer.
Das Gepäck könnte ( muss aber nicht ) ein Thema werden, da MUC aktuell recht lange benötigt. Aber auch das ist nicht schlimm, denn wie vorher geschrieben, es geht abends noch ein Flieger und das Gepäck kommt zu euch nach Hause. Wahrscheinlich nicht mehr abends , aber am nächsten Tag.Ansonsten : MUC ist für mich der beste Flughafen in DE und sehr gut organisiert.
-
Rückflug
- Abflug MUC (18:35) LH2140 (Lufthansa Cityline)Das ist schon sehr sportlich, also nicht trödeln ! Der MUC-FMO hat aber oft Verspätung , was sehr häufig mit den Umsteigern zu tun hat. Und selbst wenn ihr den Flieger nicht bekommen solltet, geht ja abends noch einer.
Das Gepäck könnte ( muss aber nicht ) ein Thema werden, da MUC aktuell recht lange benötigt. Aber auch das ist nicht schlimm, denn wie vorher geschrieben, es geht abends noch ein Flieger und das Gepäck kommt zu euch nach Hause. Wahrscheinlich nicht mehr abends , aber am nächsten Tag.Ansonsten : MUC ist für mich der beste Flughafen in DE und sehr gut organisiert.
Das klingt erstmal positiv!
beim Rückflug ist mir das Gepäck egal

Hinflug wäre schlimmer!