Germania 3
-
Sehr geehrte Damen und Herren bei Holidaycheck,
bereits zweimal wurde nachgefragt, warum zum Thema Germania (Airline) im Forum nichts mehr erscheint!
Wann kann man hier mal wieder etwas lesen?
Weil ich bisher mit dieser Fluggesellschaft immer positive Erfahrungen gemacht habe interessiert mich auch die weitere Entwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
Conny -
Wie ist denn hier der Stand? Ich würde auch gern wieder etwas lesen.
LG -
Da bei dieser Airline wohl alles schön rund läuft und es keine Probleme gibt ist es hier deshalb wohl ruhig,
Dann will ich mal das neueste zu lesen geben
Germania :
Fünf neue Ziele in der TürkeiGermania fliegt im Sommer 2018 von Berlin aus fünf neue Ziele in der Türkei an: Wöchentlich geht es nach Dalaman, Samsun, Kayseri, Adana und Gaziantep. „Mit der Aufnahme der neuen Strecken reagieren wir auf die kontinuierlich steigende Nachfrage für Verbindungen zwischen Deutschland und der Türkei”, sagt Claus Altenburg, Germania-Verkaufsdirektor.
Der Carrier fliegt bereits von der Hauptstadt aus dreimal wöchentlich nach Antalya und zweimal pro Woche nach Bodrum. Mit den neuen Verbindungen ab Schönefeld und Tegel steigt die Kapazität der Fluggesellschaft auf zehn Flüge pro Woche Richtung Türkei.
Quelle Klick -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Online-Check ab Erfurt toll, Sitzplätze kann man selber auswählen.
Leider funktionierten erstmal die Buchungsnummern nicht, auf telefonische Anfrage gabs neue, da Systemumstellung.
Wir freuen uns auf unseren Flug mit Germania morgen.
Schöne Weihnachten Euch allen -
Hin- und Rückflug mit Germanie nach/von LPA von/nach NUE im Dez. 17 erfolgte reiblungslos. Hin ca. eine 1/2 Std. Verspätung, Landung aber überpünktlich, zurück ca. 1 Std. Verspätung, Landung auch ca. 1 Std. verspätet. Ansonsten alles gut, je 3x Durchgang mit Getränken und je 1x warmes Nudelgericht, bis auf alkoholische Getränke im Flugpreis incl., je kostenloses Zeitungsangebot, je 1x Warenverkauf, Maschine war auf beiden Strecken sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder mit Flygermania ab NUE, evtl. im Mai nach PFO oder RHO.
-
Von Dresden nach Teneriffa Nov./Dez.hin und zurück jeweils pünktlich und reibungslos.
Für Leistungen an Bord schließe ich mich den Ausführungen von nate1 an, also vollste Zufriedenheit.
Erfahrung mit einem Anruf im Service-Center von Germania: Nach 30 Minuten in der Warteschleife kam es aber zu einem freundlichen und kompetenten Gespräch. -
Weiß jemand wann/warum der Vorabend check in eingestellt wurde? Im Juli gab es ihn noch.
Flug damals im Juli echt super, Verpflegung, Crew alles top.
Auch Mitarbeiter im Service Center sehr nett, hab zwar 3 Anläufe gebraucht um durchzukommen, aber dann super Lösung (hatte mich bei einem Namen verschrieben)
Fliegen im Oktober wieder mir Germania und freuen uns schon -
Höchstwahrscheinlich aus Kosten-/Nutzen Gründen.
-
Eingestellt wurde er jeweils nach Start des online-checkin. Germania hat jetzt komplett online checkin in D und das ist wirklich toll.
-
@ Armin
seit letztem Jahr kann man auch mit Veranstalter Buchung online einchecken.
Bein Online check In gibt es unter den Eingabefeldern für Buchungsnummer und Name einen link "Ich habe über einen Reiseveranstalter gebucht" Darunter kann man dann einfach mit seinem Namen und der Flugnummer einchecken. Funktioniert einwandfrei. Leider gab es aber weder in Bremen noch in Hurghada einen separaten Drop Off Schalter fürs Gepäck. Man musste sich also ganz normal in die Reihe stellen.Liebe Grüße
Katja
-
Du kannst Dir die Boardkarten auch am Check In ausdrucken lassen. In Bremen wurden wir gefragt ob wir die haben wollen, haben da aber unsere gespeicherten aus Wallet benutzt. In Hurghada hatten wir keine Wahl, da haben die uns ungefragt die Boardkarten ausgedruckt, obwohl wir die aus Wallet vorgezeigt haben. Wahrscheinlich weil die da abgestempelt werden.
Meine Eltern hab ich auch online eingecheckt und die haben sich die Boardkarten auf Lanzarote am Check In ausdrucken lassen. War kein Problem und gab auch kein Gemecker

Liebe Grüße
Katja
-
das mit dem online check in hatte ich garnicht gesehen, das ist ja super
.
Aber ich muss mich dann trotzdem anstellen wegen dem Gepäck oder wie läuft das? Sorry bin noch nie so geflogen, immer nur pauschal.
Ich werde mal schauen, wo der Gepäckabgabe Schalter ist ( hab das gerade so einer der Homepage gelesen). Ist ja auch noch etwas Zeit, fliege erst im Oktober -
@chipmaus,
der "Gepäckabgabeschalter" (Drop on, Drop in)ist meisten beim normalen Checkin_schalter Nebenan.
Manchmal hat es den Vorteil, dass dort weniger Menschen anstehen, wenn nicht kannst Du Dich aber auch am normalen Check in Schalter anstellen, geht auch. -
Flug NUE-HRG-NUE
Beide Flüge starteten mit ca 1 Stunde Verspätung
Sehr freundliche Crew. Kinder durften vor dem Start einen Blick ins Cockpit werfen. Zeitschriften, alkoholfreie Getränke und ein Nudelgericht auf beiden Flügen. Wir hatten XL-Plätze gebucht mit wirklich guter Beinfreiheit.
online-Checkin funktionierte leider nicht. Am Checkin war die Sitzplatzreservierung nicht hinterlegt, also immer die Bestätigung ausdrucken und mitnehmen. Topbonus-Meilen konnten nicht gut geschrieben werden, obwohl es kurz vorher per Newsletter mitgeteilt wurde.
Telefonischer Kontakt nur nach langer Wartezeit in der Warteschleife möglich und auf Mails wurde leider nicht geantwortet.
Trotz den kleinen Schwierigkeiten, würden wir aufgrund des Services, der Crew,... immer wieder mit Germania fliegen. -
Hab gerade eine Flug gebucht - und bin etwas überrascht, dass die Sitzplatzreservierung Online nicht möglich war.
Wie sieht es mit der telefonischen Buchung aus? Wird dann automatisch die angegebenen Kreditkarte belastet?
Sind die XL-Sitze nur am Notausgang oder gibt es noch Andere? -
Germania stellt zur Zeit einiges um. Zum einen das Buchungssystem:
Aufgrund der Umstellung unseres Buchungssystems können wir Ihnen derzeit leider keine Sitzplatzreservierung für Veranstalterbuchungen anbieten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen diesen Service schnellstmöglich wieder anbieten zu können. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie an dieser Stelle wieder. (Quelle)
Zum anderen werden die 737 ausgeflottet und durch A320 ersetzt (Quelle)