• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1361109873000

Gulf Air und Bangkok Airways sind Interline-Partner, damit ist ein durchchecken bis Samui moeglich. Falls die Fluege aber seperat gebucht sind dann ist Gulf Air rechtlich nicht verpflichtet das Gepaeck durchzuchecken. Bisher hatte ich damit aber noch nie ein Problem. Habe aber keine eigene Erfahrung mit Gulf Air da ich mit denen, wegen deren Verspaetungen, nicht mehr fliege.

Beim Gepaeck wird vermutlich die „Most Significant Carrier“ Regel angewandt und ihr koennt 30 kg einchecken. Aber melde dich online beim Vielfliegerprogramm von Bangkok Airways an und schon hast du bei denen auch 30 kg Freigepaeck.

• flex09
    geschrieben 1361110194000

Vielen Dank euch Beiden!

Die Flüge wurden von FTI gebucht, quasi pauschal.

Habe mich sicherheitshalber dennoch bei dem Vielfliegerprogramm angemeldet. Muss ich die Flüge dort noch irgendwie "registrieren" oder erkennen die mich anhand meines Namens und der Adresse schon als Mitglied des Vielfliegerprogramms?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • flex09
    geschrieben 1361110598000

Super, vielen Dank! :)

• vadder.meier
    geschrieben 1766049737330 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Aktuell BC mit Gulf Air Frankfurt > Malediven geflogen:

Flüge pünktlich bis auf den letzten von Bahrain nach Frankfurt.

Abflug geplant 01:20 Uhr, bereits bei Ankunft von Male in Bahrain um 21:50 Uhr war auf FR24 erkennbar das der Flieger nach Fra nicht pünktlich starten wird da er eine massive Verspätung auf dem vorhergehenden kurzen Flug Bah DBX Bah haben würde. Am Airport in Bahrain war anstelle 01:30 Departure 01:45 Uhr angegeben. Boarding sollte um 00:30 Uhr sein, auf der Anzeige keine Info dazu. Am Gulf Air Counter in der Falcon Gold Lounge sagte man uns um 01:10 Uhr das Boarding in 10 Minuten beginnen würde. Wir sind dann zum Gate gegangen und sahen alle PAX incl. Kapitän und Crew unter den Wartenden. Bei FR24 hab ich dann gesehen das der Flieger erst um 01:16 Uhr in Bahrain gelandet war. Also nix mit Boardung um 01:20 Uhr wie versprochen. Tatsächlich ging die Crew um 02:00 Uhr in den Flieger, Boarding um 02:20 Uhr und Abflug 02:45 Uhr. Bemerkenswert ist noch das die App der Airline über diese Dinge null Informationen bereitgestellt hat, auch die anderen Apps haben nichts angezeigt was mir sagt das die Airline schlichtweg keine Daten bereitgestellt hat. So verschleiert man Verspätungen.

Kabine in BC da Schmalrumpfflieger etwas enger, aber FlatBed vorhanden. Die Crews haben auf allen Strecken guten Service geboten, Bordverpflegung und Getränge sehr gut.

Airport Bahrain blitzsauber, modern und übersichtlich, Falcon Gold Lounge sehr angenehm mit gutem Speisenangebot.

Würden wir nochmal mit Gulfair fliegen, ich ja meine bessere Hälft nicht :laughing:

LG

vadder

• nate1
    geschrieben 1766052456476 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Zur Airline gibt es einen aktuelleren mehrseitigen Thread klick mich. Kopiere bitte deinen Beitrag dort hinein, so bleibt alles zum Thema beisammen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1766149836869 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nate1 sagte:

Zur Airline gibt es einen aktuelleren mehrseitigen Thread Kopiere bitte deinen Beitrag dort hinein, so bleibt alles zum Thema beisammen.

Vielen Dank nate 1--ich hab das aus dem uralten Thread in dem Vadder gepostet hatte hierher verschoben

Zwei Threads zur gleichen Airline machen die Geschichte dann doch sehr unübersichtlich.

Dern anderen Thread machen wir dann- wie in anderen Fällen auch--zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!